[Sammelthread] AMD FX-Series "Zambezi" OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute ich habe etz auch einen 8120 mit einer vid 1,236

das heizt wie die sau, im moment 4,3 GHZ bei 1,325 vcore 60° grad @ wakü. also viel mehr geht da nicht mehr. :(
 
ja wieso? mit wieviel ghz laeuft er bei 1,4 vcore ?

ausserdem haben wir den selber bis auf die vid :d

mpm
 
asus crosshair 5 formula, welches temps hast du da mit prime?
 
67 is super, nur glaub ich das das der rechner bald abhebt.

FD8120FRW8KGU
1142MPM vid 1,236v
 
Ja dann haben wir das selbe Stepping und ich würde am liebsten mal im freien overclocken, damit die temp runter geht 😃😃
 
jo sobald das mal richtig kalt wird gehts raus. bench 5ghz plus :d
 
Ja, deine Ergebnisse habe ich gesehen und noch ein anderes. Aber hier schwirren ja schon noch mehr Leute mit nem BD rum.
Ist ja auch nicht verpflichtend, aber so ist es schwer sich ein wirkliches Bild zu machen, wobei ja auch (verständlicher Weise) wirklich wenig Leute sich einen BD geholt haben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, hätte mir garantiert schon einige CPUs gekauft, aber unter den bekannten Umständen "no way" :shake:
 
hi leute ich habe etz auch einen 8120 mit einer vid 1,236

das heizt wie die sau, im moment 4,3 GHZ bei 1,325 vcore 60° grad @ wakü. also viel mehr geht da nicht mehr. :(

diese beiden netten radis hab ich neulich von nem freund geschenkt bekommen
die werden normalerweise bei klimaanlagen von u bahnen und ähnlichem zusammen mit 3000m3/h lüftern verbaut :d
trotz der grösse von 50cm x 100cm x 25mm wiegt ein radi lediglich 8kg! die radis sind das modernste was es derzeit am markt gibt

der minni lüfter als grössenvergleich ist ein 120er :fresse:



nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich die radis verbau
zwei 50cm noctua silent lüfter @ 5V im sandwich wären geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man solche radis hat, ist des auch kein ding einen fx @ 1,6v zu kuehlen. aber mein triple is am ende seiner kraft.
 
Verdammt, sind das geniale Radis.
50er silent lüfter würden die perfekt machen :)

wenn man solche radis hat, ist des auch kein ding einen fx @ 1,6v zu kuehlen. aber mein triple is am ende seiner kraft.
hast du die lüfter saugend oder blasend montiert?
wend welche lüfter verwendest du?

drei von den scythe @ 12v
http://geizhals.at/294635

kühlen an nem HTF3 ca gleich gut wie 6 noctua @ 5v an nem mora2
 
Zuletzt bearbeitet:
lass sie mal saugen
das bringt dir garantiert ein par grad bessere temps

lüfter würd ich auch tauschen
wennst es leise haben willst kommt einfach nix an noctua rann!

den hier hört man zb auf 5V selbst auf 1m so gut wie gar nicht mehr

http://geizhals.at/eu/213017

alternativ ist der hier sicher auch leiser als deine, bei 30m3 mehr durchsatz!

http://geizhals.at/425467

aber alle haben nonicht ansatzweise ne chanze gegen die scythe
nunja....lärmtechnisch auch nicht, denn die scythe hört man selbst bei 5v
 
Zuletzt bearbeitet:
50er silent lüfter würden die perfekt machen :)


hast du die lüfter saugend oder blasend montiert?
wend welche lüfter verwendest du?

drei von den scythe @ 12v
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A) (SY1225SL12SH) | Geizhals.at Österreich

kühlen an nem HTF3 ca gleich gut wie 6 noctua @ 5v an nem mora2

Ist das dein enrst? DU willst wirklich einen (oder gar beide:fresse:) dieser radiatoren für einen pc verwenden?

Kauf dir doch gleich nen 5k Liter vorrat an ln2.
 
werde ich mal testen, ach das du KRANK bist ist dir klar. die zwei plus mora, da brauchst du keine luefter mehr :d
 
vermutlich leider doch :(
aber erst müssen anschlüsse angelötet werden
dann werd ich es auf jeden mal passiv probieren

also ein radi im freien wär mir lieber. selbst wenns nur ein tripple radi wär
drei silenx @ 12v drauf und die post würd abgehen bei temps wie derzeit im freien
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist dein Phenom schneller bei weniger Takt....

Ich bin aber mit meinem Takt absolut am Ende. Da hilft auch meine Wakü mit 2x360er Radi nur für die CPU nichts mehr. Da hätte ich mit deiner CPU sicherlich noch mehr Luft noch oben.
Es gibt aber Anwendungen, da habe ich mit meinem X6 absolut keine Chance.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh