[Sammelthread] AMD FX-Series "Zambezi" OC Thread

Was für eine VID hat denn deine cpu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein kleiner BD ist doch ganz nett, man sollte nur auf jeden Fall nen passenden Untersatz dafür haben, um volles Vergnügen daran zu haben.

Habe mal Probeweise etwas gespielt :xmas:

 
Sieht gut aus. ;)

Wie kühlst du?
Was hast du für Temps unter Prime?

Das ganze wird unter Luft mit einem Prolimatech Super Mega gekühlt. Laut Prime, was grade läuft habe ich bisher 55° C Max CPU Temp. Wenn es ne weile gelaufen ist, folgt hier auch kurz nen Screen.

Sieht doch nicht schlecht aus:coolblue:
Viel Spaß weiterhin

Danke, bin auch echt erstaunt das ich mal was halbwegs gutes erwischt habe. War wieder so ein Blinder Kauf. Aber es muss dennoch bei Gelegenheit ein echtes AM3+ Brett her.
 
Das ganze wird unter Luft mit einem Prolimatech Super Mega gekühlt. Laut Prime, was grade läuft habe ich bisher 55° C Max CPU Temp. Wenn es ne weile gelaufen ist, folgt hier auch kurz nen Screen.



Danke, bin auch echt erstaunt das ich mal was halbwegs gutes erwischt habe. War wieder so ein Blinder Kauf. Aber es muss dennoch bei Gelegenheit ein echtes AM3+ Brett her.

Du hast doch schon ein gutes Board mit dem Crosshair IV und das Beta Bios 3027 wird bestimmt bald final....
Zum takten ist das Crosshair IV doch top....

Ich bin mal auf mein Sabertooth gespannt sollte spätestens am Di eintreffen mit der Graka zusammen, dann kann es endlich los gehen:banana:
 
Du hast doch schon ein gutes Board mit dem Crosshair IV und das Beta Bios 3027 wird bestimmt bald final....
Zum takten ist das Crosshair IV doch top....

Ich bin mal auf mein Sabertooth gespannt sollte spätestens am Di eintreffen mit der Graka zusammen, dann kann es endlich los gehen:banana:

Nur das dieses Board Regulär mein Surfer System wird und da ein X4-975 drauf läuft. Ich bezweifle das noch andere BIOS Versionen kommen, dieses Brett ist bisher nur bedingt Kompatibel.

Zumal ist das jetzt imo nur Spielerei für mich, bis ich mir ein entsprechendes Brett für den kleinen BD holen kann und da ich mittlerweile ROG verseucht bin, wirds wohl ein CHV werden (nur wann steht in den Sternen) :drool:
 
Wenn du deine CPU mit WaKü und OC betreibst, solltest du auf jeden Fall einen Lüfter vor die Spawas hängen.

@Techtrancer
Nachdem ich genug Lehrgeld mit dem Gigabyte aus der Sig. bezahlt habe, würde ich mittlerweile – trotz des Ärgers mit dem Asus M3A32-MVP Deluxe – definitiv wieder ein Asus nehmen.
ich hab auch genügend lehrgeld mit meinem UD5P bezahlt und bin eben wegen dem MVP zu GB
aber tendier nun auch wieder zu asus, da es DFI ja nicht mehr gibt :(
fragt sich nun blos ob ein unterschied bei verarbeitung, stabilität der spannungen und bioseinstellungen bei den drei asus brettern ist
wenn da nicht viel um wär, würd ich zur günstigsten varianta (M5A97) tendieren
 
@Arach: Ziemlich niedriege vid. Wird wohl deshalb so warm. Mein 8120 hat 1.3125V ist ist bisher immer sehr kühl geblieben.
 
Naja aber die Temps sind geradezu übel....
Wüsste nicht wie man so nen Ding unter Luft kühlen will...
Die Frage is halt auch ob die Temps überhaupt richtig ausgelesen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
So hiermit kann ich wohl bedingt bestätigen das man einen BD auf einem Asus CHIV Formula nutzen kann.



Leider ist es etwas umständlich das System so einzustellen das der Takt Konstant bleibt aber dennoch ist es möglich wie man sehen kann :drool:
 
hab zz HT LINK auf 2700mhz und Ram auf 1500 mhz bei 8 9 8 latenzen.

es handelt sich um diesen Ram hier.
https://www.bestseller-computer.de/?ID=31595&Ref=130

Exceleram Black-Sark-Series ERS303B - Memory - 8 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 SDRAM Herstellerartikelnummer ERS303B

Speicher Typ DRAM
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN
RAM-Merkmale Dualer Kanal
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
Speichergeschwindigkeit 1600 MHz
Versorgungsspannung 1.5 V
Latenzzeiten CL9 ( 9-9-9-24 )
CAS Latency CL9
Chip-Organisation 256 x 8

Komischer weise läuft der Ram auf Standard Takt nicht bei mir. daher hab ich ihn auf 1500 mhz runter getaktet, und die Latenzen so weit Runter gemacht wie möglich. Tiefer bin ich leider nicht gekommen.
 
@one... hm also langsam glaub ich das ich irgend nen auslesefehler hab. Hab vorher nochmal geprimelt nach ner halben stunde knapp über 70 grad bei 1,28v@4,2 ghz kann ja wohl nicht sein das...

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
 
Du meinst schon die CPU Temp und nicht die Coretemp oder? 70 Grad wären ja dann schon weit über dem zulässigen :eek:
 
Egal welche es ist, beides wäre deutlich über dem Zulässigen.

Die 4-Moduler heizen eben gut, musste ich auch meine Erfahrungen mit machen. ;)
 
@Arach2007 : Bei 1,28v@4,2 Ghz springt bei mir noch nicht einmal die Lüftersteuerung an.Link
 
Na dann hab ich entweder ne defekte CPU, ka wobei es sowas ja so gut wie nie gibt.
DIe Wakü Komponenten sollten locker ausreichen, Kühler is mittlerweile fast draufgepresst.
Wärme wird auf alle Fälle genug abgegeben.

Is deine CPU Temp im Idle auch 20 Grad höher als die Kerntemp?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol davon träum ich.

Wakü mit Laing+Kuplex High Flow+triple Radi HTFS. ALso ich weiss nicht, dann muss ich die CPu tatsächlich mal reklamieren.
 
so morgen kommt mein sabertooth und die xfx hd 6950 xxx 2 gb
und dann gehts los:banana:
ich hab echt lust auf den Fx 8120

gruss Marco
 
Naja ich werde meine raklamieren, läuft unter Stock quasi nicht mehr ohen BS.
An Turbo gar nicht zu denken, damit läuft er gar nicht, also kein Windows boot mehr.
Echt n Witz:-(
Hatte noch nie nen kaputten Prozi.

Naja mal schauen....
 
So bekomme morgen meinen prozi getauscht..hab gestern nochmal@ Stock laufen lassen..60 Grad mit prime nach 20 min. Mein x6 war bei 3,8 ghz bei nur 45 grad max...mal schauen...Gruss

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
 
Ich wollte mir nen 8120 zum ocen mit ner wakü holn
was haltet ihr von den boards und welches würdet ihr mir emfehlen: Biostar TA990FXE oder MSI 990FXA-GD65
 
Zuletzt bearbeitet:
Sotele, Prozi getauscht. Fast der gleiche mist. Echt n Witz, AMD gibt den 8120 mit 4 Ghz Turbo Clock an. Wenn ich echt daran denke den Boxed Kühler drauf zu machen könnt ich mich schon kaputt lachen...Ich warte bis Sockel 2011 verfügbar ist gescheit und dann kommt wieder Intel ins Haus. AMD vielleicht in 5 Jahren dann wieder, man bin ich sauer...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh