[Sammelthread] AMD FX-Series "Zambezi" OC Thread

Klar werd ich dann berichten. Hoffe doch das er mehr Potenzial als der 8120 hat, dann wird der nämlich verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8150 sind nur Sahnestücke.Meiner hat VID 1.275V Turbo 1.4125V(4200Mhz)
 
Besonders nach dem es 8120 mit 95W geben soll.GLOBALFOUNDRIES muss mal langsam aus dem PoPo kommen. :bigok:
 
Respekt an DHL. Trotz Weihnachten Lieferzeit innerhalb einem Tag bei Normalversand.

FD8150FRW8KGU
FA 1149PGT

Heut abend wird er auf dem Sabertooth eingebaut :)
 
Jo war auch überrascht. So im Schnitt scheint er 0.04V weniger zu brauchen als der 8120. Also für 4GHz 1.22V. Ram ocen geht auch minimal höher.
Was mich jetzt etwas gewundert hat war der Verbrauch im Idle. Hatte nur 50W. Früher war das 60W. Kann aber auch am neuen Bios liegen.
 
Gratuliere und auf Amazon ist halt Verlass :-)))
Ich hab mich heute auch noch schnell selbst beschenkt....crucial m4 SSD 128gb von Media Markt 159 Euro da musste ich zuschlagen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Jo war auch überrascht. So im Schnitt scheint er 0.04V weniger zu brauchen als der 8120. Also für 4GHz 1.22V. Ram ocen geht auch minimal höher.
Was mich jetzt etwas gewundert hat war der Verbrauch im Idle. Hatte nur 50W. Früher war das 60W. Kann aber auch am neuen Bios liegen.

Und zufrieden ??
 
Jo soweit zufrieden. Ist aber das gleiche Verhalten wie beim 8120. Ab 4.5 GHz braucht das 4. Modul wesentlich mehr Spannung.
 
Wie mir scheint, tummeln sich hier nur 8-Kern Besitzer rum, schade eigentlich.
 
Die CPU hätte ich auch gerne^^ Was zieht der jetzt aus der Steckdose bei Last? Müssen ja so um die 350W sein oder?
 
Link Könnnte ich mach ich aber nicht . :wink: Für eine Quad Core nicht schlecht das soll mir mal ein Phenom x6 zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich geil weil bei dem Patch Clock-Gating richtig greift mein idle Verbrauch ganzes System ist von 160W auf 120W gesunken.SMT ist für BD gar nicht so schlecht.Obwohl das geilste für den BD erlebst du mit Win 8. Für mich ein Pflichtkauf. :love:
 
Hab ich nicht gesagt!(nur für mich) WIN 8 benutzt den BD einfach besser als WIN 7.Und wie ich gesagt habe SMT und BD das passt zumindestens Verbrauchtechnisch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man den den her?


Und meine Frage loht sich ein 8xxx zum Gamen oder soll man auf ein 6xxx greifen?

Der Patch wurde offizell zurückgezogen von Microsoft:wink:

Ich würde immer wieder zum FX 8120 greifen:coolblue: Der Preisunterschied
zwischen beiden CPU liegt zur Zeit bei ca. 50€ in der boxed Variante.

Von der Performance denke ich bist auch mit dem FX8120 besser beraten.
Google am besten mal nach "Spieleperformance FX"
 
Hier tut sich wenig zur Zeit:coolblue:
Gibts nicht noch ein paar neue FX Besitzer?

Guten Rutsch schon mal an alle:wink:

Gruss Marco
 
Mir ist es momentan einfach zu warm. Warte auf Außentemps ~0°C oder weniger.
Aber Ram ocen macht genauso viel Fun.
 
SuperPi 32M hab ich bisher max 1252MHz geschafft.

Max Boot bin ich bei 1384 MHz. Geht noch mehr aber mit Luftkühlung will ich das nicht ausreizen. CPU-NB war ich da schon bei 1.4V

Max Takt beim 8150 hab ich noch nicht getestet. Hab am Anfang nur kurzer Prime Test bei 4GHz@1.22V gemacht.
 
So der 6100 mal auf 4000MHz

Nichts berauschentes, aber es geht. Und bin mir sicher der geht noch höher.
 
Na hoffentlich geht da noch mehr. Aber SuperPI als CPU Stabilitätstest?
Sind das deine Temps im Idle oder nach einem Test?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh