[Sammelthread] AMD FX-Series "Zambezi" OC Thread

Sooo hab nun die Corsair H80 Wakü drauf. Der Prozessor ist nun auch um einiges Kühler.
Werde später oder morgen mal prime laufen lassen. Aber eins muss ich sagen. Die zwei Lüfter von Corsair sind, lautstärketechnisch echt für die Tonne.
Evtl. jemand da der mir einen guten Lüfter, der ein gesundes Verhältnis zwischen Lautstärke und Power bietet, empfehlen kann?

Viele Grüße

Toni

Edit
Nach 30 Minuten Prime steigt die Temperatur auf 57°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du beim prime angewählt????

mfg
 
Den ersten Test. Also Small FFTs
Jetzt wird erstmal alles in mein neues Bitfenix Shinobi gepackt. Mein bisheriges Thermaltake Gehäuse hat einfach zu wenig Platz um weitere Lüfter gscheid anbringen zu können um einen gescheiten Luftfluss zustande zu bekommen

Viele Grüße
 
@reinhardrudi
@locomat


Für den prime run solltet ihr die "zweite" Option -> In-place large FFTs (maximum heat, power consumption, some RAM tested) wählen.

Dazu natürlich entsprechend eurer CPU die Kerne, 2,3,4,6 oder 8 bei ^^Number of torture test threads to run:^^

Bei den Einstellungen wird dein Prozzi am besten und am meisten ""gestresst"".
Wenn er das dann 2 Std. überlebt ohne dass EIN oder MEHRERE Kerne aussteigen könnt ihr davon ausgehen dass die CPU stabil laufen wird. Sicher ist das aber nicht. :coffee:

Siehe Einstellung Beispiel: Bild: prime1o3t.jpg - abload.de

good luck
fuzzy
 
Achsoooooooooo
Na dann werde ich nach dem Umbau alle weiteren Test mit dieser Option laufen lassen :)

Danke dir bytefuzzy
 
@reinhardrudi
@locomat


Für den prime run solltet ihr die "zweite" Option -> In-place large FFTs (maximum heat, power consumption, some RAM tested) wählen.

Dazu natürlich entsprechend eurer CPU die Kerne, 2,3,4,6 oder 8 bei ^^Number of torture test threads to run:^^

Bei den Einstellungen wird dein Prozzi am besten und am meisten ""gestresst"".
Wenn er das dann 2 Std. überlebt ohne dass EIN oder MEHRERE Kerne aussteigen könnt ihr davon ausgehen dass die CPU stabil laufen wird. Sicher ist das aber nicht. :coffee:

Siehe Einstellung Beispiel: Bild: prime1o3t.jpg - abload.de

good luck
fuzzy

THX :)
 
Ladies and Gentleman,

wie sehen bei euch die Temps aus? Bin heute von nem 4100 auf nen 6100 umgestiegen und die Temperaturen sind eine Katastrophe.... Den 4100 hatte ich bei 1,399v @ 4500mhz laufen und unter Last an die 55 Grad mit nem Thermalright True und zwei 120er Gentletyphoon....

Den 6100 gerade reingesetzt und bei 1,32v @ 4200mhz Prime 61 Grad unter volllast nach 25min....Im IDLE hat er schon 42 Grad... Ausgelesen wird mit AIDA64
Hab irgendwie ne Ahnung das der HS richtig schlecht sitzt...

wlp ist nicht zuviel und nicht zu wenig drauf, also alles im Lot. Eure Temps würden mich mal Interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4.2 Last 1.4V habe ich nie mehr als 52 Grad mit einem Crosair H100.
Idle dümpelt er so er so bei 30 Grad rum.
 
Gut zu wissen, hab jetzt die ganzen stromsparmechanismen zugeschaltet und 5 Grad weniger auf der Uhr...

Kanns die WLP sein? Meine Arctic war leer....musste gerade notgedrungen auf eine Gratisbeigabe von nem alten Scythe Ninja zurückgreifen :fresse:
Aber soviel Grad Unterschied kanns doch auch nicht geben durch ne billige alte wlp oder?....
 
Gut zu wissen, hab jetzt die ganzen stromsparmechanismen zugeschaltet und 5 Grad weniger auf der Uhr...

Kanns die WLP sein? Meine Arctic war leer....musste gerade notgedrungen auf eine Gratisbeigabe von nem alten Scythe Ninja zurückgreifen :fresse:
Aber soviel Grad Unterschied kanns doch auch nicht geben durch ne billige alte wlp oder?....
Unter Umständen kann die WLP schon 10 Grad Unterschied ausmachen...
 
Habt ihr aktuelle Tips? Das letzte mal hatte ich Arctic MX2 vor einem Jahr aus nem review gefunden und bestellt. Evtl. gibts ja den ein oder anderen Wlp Schmankerl ;)..... Ich hoffe damit gehts.

Die VID der CPU ist nänlich nicht schlecht. 1.23v.... War schon bei 4600 und 1.41v, aber 69 Grad bei 30min Prime waren mir da doch etwas zuviel ;)
 
Hab bisher gute Erfahrungen mit der Prolimatech PK1 gemacht.

Niedrige Vid ergibt aber höhrere Temps. Denke hier liegt dein Problem. Kannst wohl nicht viel ausrichten ;)
 
Stimmt :/

Hab mich gerade erst einmal eingelesen...
Wlp habe ich mir trotzdem jetzt noch einmal bestellt. Mal sehen was damit geht.
 
Hallo an alle

Ich habe meinen AMD FX 6100 @ 6x 4 GHz am laufen, mit 1,3V.
Mainboard ist das ASUS Sabertooth.

Stepping meines FX 6100,
ist: FA 1147PGT

Hier ist der Screen
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nachdem ich die H80 endlich richtig eingestellt habe passen die Temperaturen auch
Nach gut zwei Stunden Prime sieht das ganze nun folgendermaßen aus
oc2.jpg

Demnächst werd ich mal höher takten. Mal sehen wie weit ich komme

Viele Grüße
 
Auf jedenfall ein Top Setting :)
Was hast für CPU/NB und Ram für Spannungen eingestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh