Da wurde wohl jemand bekert?
Gibbet schon neue infofetzen?
Das nicht,wenn eine nV z.B. 20% mehr Leistung hat und in relation gesehen nicht mehr Strom verbraucht usw...würde ich 2mal überlegen,welche Karte ich mir zulege.Aber was jetzt gekommen ist,in Form von fermi ist ja wohl ein Witz.Wenn man eine Karte aus 4 Eigenschaften bewerten würde (Leistung,Preis,Temperatur,Verbrauch),ist der Fermi nur bei Leistung besser,da gerade mal um die 10-20%,beim Rest ein absolutes NoGo!
ich wieß auch nicht,was alle mit ihren Treibern bei Ati immer haben,hatte davor (bis auf 2 Wochen 4890) nur nV Grakas...wie oft hatte ich hier Treiberprobleme,weil jede Woche ein neuer kam,da gabs mal hier,mal dort Probleme.Bei ATI noch nie,bin hier einfach total von der Leistung,OC Fähigkeit,Verbrauch und natürlich vom Preis begeistert.Selbst wenn man eine 5850 für ca. 300 gekauft hätte...eine 285GTX hat bis jetzt auch 300-350€ gekostet und ist deutlich langsamer!
ATI hat beid er 5K Reihe einfach wirklich 1A Arbeit geleistet,sind einfach tolle Karten,habe eigentlich in jedem Teilsegment (HighEnd,Mainstream usw.) eine bessere Karte als nV teilweise alleine DX11 Karten.
Die 5K Reihe eignet sich auch hervorragend für Mobile Chips,da sie eben viel Leistung bei wenig Saft bieten,bin ja gespannt wie nV den fermi für Mobile Chips anpassen kann...denn 60W Idle auf einen akzeptablen Idle Wert zu drücken für Mobile Chips wird sicherlich nicht einfach!