AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link! Wirkt aber doch recht unscharf, sieht fast so wie ein Low-Res Texture Mod aus. Aber lustig ist, dass sogar die FPS-Anzeige geglättet wird.

Habt ihr's dann mal?
Ist doch eh völlig egal. Wer bleibt schon mitten im Spiel stehen und geht auf Fehlersuche?
Wenn man sowas im Spiel sieht ist es das Spiel nicht wert gespielt zu werden, dann ist es einfach nur langweilig, sonst würde einem das nicht mal auffallen.

Genau meine Meinung!
 
Amüsant wie MLAA nichtmal den Fraps FPS counter verschont. :>
 
Wobei man auch schon von Dezember oder (Verfgübarkeit) erst nächstem Jahr gemunkelt.
 
Dann kann ich dich beruhigen, die Sapphire ist auch wieder für 179,95€ zu haben
1024MB HD6850 Sapphire - KOSATEC Computer

obwohl gestern noch der 27. als Liefertermin drin stand. Aber die Karten haben ja laut Miesmachern so eine schlechte Verfügbarkeit...

in wien verteilt liegen ca. 50-100 karten bei verschiedenen händlern verteilt, kosten 150-180€ (ladengeschäfte sind nunmal teurer...) :wink:

außerdem soll mittwoch wieder nachschub kommen; verfügbarkeit ist meiner meinung nach also gegeben :rolleyes:
 
Die extreme Lautheit der XBX 6850 kann ich bestätigen, dass Ding ist auf keinen Fall auch nur aus irgendeinem Grund zu empfehlen.
 
Die extreme Lautheit der XBX 6850 kann ich bestätigen, dass Ding ist auf keinen Fall auch nur aus irgendeinem Grund zu empfehlen.


Das klingt ja übel. Preislich sieht XFX auch nicht gut aus. Leider kann man sich nie sicher sein bei den reviews, da dort Extra Samples verschickt wurden, teilweise mit altem Bios, teilweise mit falscher SP-Anzahl.
 
Auf jeden fall hat es 0 Aussagekraft, da es irgend ein neuer User ist, der ohne irgendwelche Beweise für seine Aussage gegen einen hersteller Hetzt.

Und nur so nebenbei: Zeig mir mal 1 Karte die auf 100 Lüfter wirklich Silent ist.
außerdem heißt es XFX

soviel zu slind.
 
[...] Preislich sieht XFX auch nicht gut aus. [...]

Die Preise sind im Grunde genommen die gleichen. Nur das eben zur Zeit der eine Hersteller lieferbar ist und der andere im Zulauf, bei HoH.de ist sie in ~1-3 Tagen wieder lieferbar für 149€ und auf einem ganz normalen Niveau.

Davon mal abgesehen kann halt eben zu einer anderen HD6850 greifen und dann ist halt Hersteller X eben wieder um Zulauf, Hersteller Y dafür wieder auf Lager.
 
Hm, finde es aber merkwürdig, wie eine 470 einer 6870 auf der Seite
hinterher hinkt...

Hmpf, der Eindruck erschließt sich mir hier beim besten Willen nicht. Mal liegt die 6870 vorne mal die 470, wobei ein größerer Teil der Benchs die 470 gewinnt.
Und man sieht ja gut, wie unterschiedlich Tests ausfallen können, siehe PCGH und Hwluxx Test bezüglich der 68XXer...
 
Hmpf, der Eindruck erschließt sich mir hier beim besten Willen nicht. Mal liegt die 6870 vorne mal die 470, wobei ein größerer Teil der Benchs die 470 gewinnt.
Und man sieht ja gut, wie unterschiedlich Tests ausfallen können, siehe PCGH und Hwluxx Test bezüglich der 68XXer...


Ist bei Seiten die Uralttreiber verwenden (wie Hwl) nichts besonderes.
 
War in dem 10.7 eine 6850/6870 überhaupt schon hinterlegt?
NV treiber ist noch nicht mal ein 260er!

edith: hab nochmal geschaut die ersten einträge für die southern island waren im 10.8

Also irgendwie nervt es langsam, dass man selbst die profis im details prüfen muss. Ganz miese sache. Da kann ich nur allen aufmerksamen user danken die immer darauf hinweisen, das hier und da was nicht stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R600 war schon mal über 400 mm² gross. Bis nVidia ist es doch noch ein Stück. G80 484 mm², G200 576 mm², GF100 530 mm². Dagegen wirken 400 mm² immer noch "schlank".
 
Hier muss mittlerweile alles ordnunsgemäß bewiesen werden, sonst brauch man mit irgendwelche Aussagen garnich ankommen. Die sind wohl irgednwie grad alle noch im AA-Diskussions-Fierber! :)

Übrigens, wenn du sagst, du hast die Karte und empfindest sie tatsächlich als zu laut, dann glaube ich dir das, auch ohne Video.
 
Auf jeden fall hat es 0 Aussagekraft, da es irgend ein neuer User ist, der ohne irgendwelche Beweise für seine Aussage gegen einen hersteller Hetzt.


Ich sehe da kein hetzen. Zumindest anandtech kann die Lautstärke mehr oder weniger bestätigen. Die XFX ist im Idle mit die lauteste während das AMD 6850 Referenzmodell zu den leiseren gehört. Unter Last ein Unterschied von 11.3 dba. Für mich ausreichend um einen Bogen von XFX Karten zu machen. Von Sapphire hat man besseres bezüglich Lautstärke gehört.

AMD
 
Lohnt sich der upgrade von XFX GTX260 Black Edt. auf eine XFX HD 6870 ???
Spiele mit 1920x1080.

CPU : Intel Q6600 3.6Ghz
4GB Mushking Redline
Gigabyte DS3L
 
Es kommt drauf an bei wieviel leistungssteigerung du "ja" sagen würdest. Ich will nicht sagen, dass sie bei der leistung nah bei einanderliegen, bestimmt nicht. Für machen sind sie aber nicht weit genug auseinander um aufzurüsten. Ich habe eine 4870 GLH. Ich würde aufrüsten. Deine NV ist einweinig stärker als meine. Was bist du bereit auszugeben? Macht es sinn für dich auf die 6950 zu warten? Die kommt in 4 bis 5 Wochen in die Läden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh