Jirikii
Neuling
Najo. Civ5 ist schon nen ziemlicher Hardware Lutscher.
Benutzt sogar Tesselation für die Terrain Darstellung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...]
Tja, es haben wo viele Seiten die falschen 6850er Karten bekommen und wenn man sich dann jetzt die tatsächliche Leistung anschaut, dann muss ich meine Einschätzung von gestern morgen wohl wieder revidieren. Die Karte ist auf dem Niveau der GTX460 mit 1 GB, hat aber dann mit OC eindeutig das nachsehen. Also wirds dann wohl doch eine GTX460 für 155€ und mit OC bin ich dann auf dem Niveau einer 6870.
Tja, mit 'besseren' Spielen kann ich nicht dienen.
Und die 6850 kann man nicht übertakten oder wie?
ASUS Radeon HD 6850 Direct CU 1 GB Review - Page 31/32 | techPowerUp
am anfange gehen grakas und prozis immer gut zu übertakten. das die 6850 den takt der 6870 übertrifft ist ungewöhnlich, ich denke die GPU könnte auch eine 6870 mit abgeschalteten shadern usw. sein.Und die 6850 kann man nicht übertakten oder wie?
ASUS Radeon HD 6850 Direct CU 1 GB Review - Page 31/32 | techPowerUp
Bei CB sind sie komischerweise nie in der Lage das OC Maximum aus einer Karte herauszuholen, selbst unbedarfte 0815 User schaffen da mehr.
The overclocks of our card are 820 MHz core (6% overclock) and 1115 MHz Memory (12% overclock). Compared to other HD 6800 cards we tested today, this overclock look extremely weak. All our other cards easily managed far above 900 MHz. One possible reason is that the GPU installed on the HIS HD 6850 is an Engineering Sample.
ein kleiner vergleich zwischen beiden Karten reicht ja schon aus du musst aber nicht umbedingt ein vergleich machen, ist deine sache^^
[...]
Wenn du mit der NV gegenbencht solltest du das auf nur auf "H" machen oder bei der ATI 16AF HQ übers CCC erzwingen da wird zwar auch noch eingespaart aber der FPS Vorteil hält sich da in überschaubaren Grenzen.
Weiß man vielleicht schon wann die 6900 Karten kommen? Wird es die noch vor Weihnachten geben, so rein Spekulativ? Da ich meine GTX wieder abgegeben habe brauche ich dann auch was neues, quasi jetzt
Gruß
16x AF ist auf jeden Fall an. Eigentlich hätte ich die Standardtreibereinstellungen genommen, aber du hast recht, bei AMDs neuen Karte wurde da je ein wenig "optimiert", deswegen sollte man tatsächlich hier HQ nehmen. Mit H meinst du aber sichlerich Qualität und nicht Hohe Qualität oder?
Ich frag mich eigentlich wie lange es diese disskusionen schon gibt...^^
Bestimmt seit es NVidia und ATI gibt...^^
Mir ist es im Grunde völlig gleichgültig was besser sein soll oder schlechter da ich bisher noch nie nen unterschied gemerkt habe zwischen nvidia und ati(stelle eh immer auf höchste). Interessiert mich auch wenig wo derr Unterschied sein soll.
Nachdem ich nun die Lüftersteuerung bei meiner angepasst habe, bleibt diese meist auch recht ruhig und kann mich nicht beschweren. Verbrauch zur gtx 260 ist im idle um 15-17 watt weniger(wusste garnicht das die gtx soviel frisst) und bei gleichen szenen auch so in dem schnitt weniger.
Letzten Endes zählt doch eigentlich nur die Performance, da ist es völlig egal, ob AMD oder nvidia. Ich habe in den letzten Monaten diverse AMD und nvidia Karten im Rechner gehabt, und mal ehrlich beim Spielen kann ich nun wirklich keinen Unterschied in der Bildqualität erkennen, der AF ist z.B. bei beiden nicht perfekt.Ich frag mich eigentlich wie lange es diese disskusionen schon gibt...^^
Bestimmt seit es NVidia und ATI gibt...^^
Mir ist es im Grunde völlig gleichgültig was besser sein soll oder schlechter da ich bisher noch nie nen unterschied gemerkt habe zwischen nvidia und ati(stelle eh immer auf höchste). Interessiert mich auch wenig wo derr Unterschied sein soll.
Nachdem ich nun die Lüftersteuerung bei meiner angepasst habe, bleibt diese meist auch recht ruhig und kann mich nicht beschweren. Verbrauch zur gtx 260 ist im idle um 15-17 watt weniger(wusste garnicht das die gtx soviel frisst) und bei gleichen szenen auch so in dem schnitt weniger.