Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoff das ATI diesmal AF High Quality bei dieser Grafikkaerte bencht und die Karte für das HIGH End bereits in "STANDARD Ausführung" einstellt im Gegensatz zu Barts PRO und XT.
Schau dir einfach einen Performance Vergleich im neusten Review an dann weißt du bescheid. So schwer ist das doch gar nicht...
Double Precision ? Nein.
Du bist reichlich spät. Das hatten wir alles schon mal und bereits festgestellt, das was PCGH hier alles schreibt keineswegs von AMD bestätigt wurde. Ganz im Gegenteil:Radeon HD 6870/6850 im Test: Neuerungen beim anisotropen Filter
"Qualität" ist die neue Standardeinstellung, zudem sind die Render Target Replacements aktiv. Uns fiel zu Beginn der Tests auf, dass der anisotrope Filter der HD-6800-Karten im Vergleich mit einer Radeon HD 5870 stärker flimmert. Nach Rücksprache mit AMD teilte man uns mit, dass die Standardeinstellung "Qualität" aggressiver filtert als der bisherige Treiberstandard (A.I. Standard; dort seien die Texturfilteroptimierungen bei der HD-5800-Reihe bereits deaktiviert). Erst die Option "Hohe Qualität" bringe die Optimierungen auf den bislang gekannten Level und ist vergleichbar mit dem bisherigen A.I. Standard der HD-5800-Karten. Die HD-6000-Karten filtern also standardmäßig auf dem Niveau einer HD-5000-Karte mit A.I. Erweitert/Advanced. AMD verschafft seinen neuen Karten einen Fps-Vorteil auf Kosten der Bildqualität. Ist "Hohe Qualität" aktiviert, verschwindet das unschöne AF-Banding fast vollständig, das Flimmern wird ebenfalls reduziert - die Bildrate natürlich auch.
The default behaviour between Cypress on Cat 10.9 and Barts on 10.10 will be different, and you will get different tradeoff's / IQ between them (i.e the AF band on Cypress and some optimizations on Barts), however the optimization panel had to be unified across all products and now the optimization behaviour is consistent but NI will always offer higher quality.
Ob es jetzt an AA oder AF liegt, geschenkt. Das Punkt ist, das hier immer wieder pauschal mit Bildqualität argumentiert wird. Und ganz ehrlich, für mich sieht der Zaun bei der Radeon qualitativ hochwertiger aus. Deshalb sollte man auch nicht immer so pauschal einseitig bewerten. Stärken und Schwächen gibt es auf beiden Seiten.Das mit dem Zaun hat aber eher was mit AA denn mit AF zu tun.
Hast wohl keine grosse Erfahrung, wenn es ums Verstehen von Themen geht? Was hast du denn an "Totschlagargument Flimmern" nicht verstanden? Das war gar nicht speziell auf den Zaun bezogen. Es ging allgemein um Bildqualität. Und da gibt es mehr als nur Flimmern.flimmern kann man nur in bewegten bildern erkennen, hast wohl keine große erfahrung wenns um grakas geht.
zäune kann AMD einfach sehr gut darstellen, das war schon mit der 4000er serie so - das hat nichts mit flimmern zu tun.
Laut David Graham (B3D) Fakes. Ganz ehrlich kann ich zB mit den Unigine Heaven Werten auch nicht viel anfangen. HWL kommt da auf ganz andere Ergebnisse für HD 5870.ka ob es schon gepostet wurde
Leaked AMD Radeon 6970 results? :: TweakTown USA Edition
soll die 6970 die stärkste single gpu sein?
Double Precision bot schon die HD 3800 Serie.Double Precision ? Nein.
Die HD58xx war überhaupt die erste Reihe die DP für den Normalo angeboten hat, obwohl das kein Normalo benötigt.
Double Precision bot schon die HD 3800 Serie.
Weis eigentlich schon wer ob die hd69x 4d shader haben wird?
Von der Leistung bei der hd6970 gehe ich von 15-30% mehr im gegensatz zur hd5870 aus. Die Ergebnisse in dem Link sind für mich komisch hatte mit meiner hd5870 andere werte (selbe Settings avg 29,blablabla) war aber auch ne andere cpu.
dann entscheidet eig. nur der preis und die stromzufuhr und lautstärke und keiner könnte flamen!
Dito.Ehrlich gesagt weis ich icht was sowas soll!! Es ist doch völlig schnuppe wo der schieberegler steht. Am liebsten wäre mir per default alles auf NULL, damit man sich mit der karte und dem treiber bzw. desssen bedienoberfläche mal aus einandersetzt. Dann kannste den regler genau da feststellen, wo du es für richtig hälst und hast die unterschiede beim selbsttest gesehen.
Ja, Juniper hat keinen Double Precision Support. Genauso wie Redwood und Cedar. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass nicht erst die HD 5800 Serie Double Precision Support bot. Die Aussage von elcrack0r könnte sonst falsch verstanden werden.Aber bei der 5770 geht es zb nicht , dann wurd es eben Softwareseitig beschnitten , um eine abgrenzung zum High end zu schaffen.
Mit A.I. Hohe Qualität wird hier also gleichwertig gefiltert wie mit A.I. Standard (alt). Das gilt aber eben nur für Cypress und NICHT Barts. Das scheint PCGH also durcheinander gebracht zu haben.There is no "Cat AI standard" going forward. The optimization behaviour has been unified across all boards from Cat 10.10 onwards, so the default beviour on Cypress is different, but you can get back to Cat 10.9 quality on Cyress by changing the slider to high quality.
Quality provides similar optimizations at the software level to NVIDIA, High Quality provides native texturing. PCGH also does not take into account the high precision LOD and pure angle invaraint AF that is offered in all modes but not available in NVIDIA hardware.
Double Precision bot schon die HD 3800 Serie.
so meine sapphire 6850 is da; läuft mit 850/1250 CCC 100% stabil, temp konstant unter 70°C lüfter bei ziemlich leisen 2300 rpm (man hört sie raus aber störend is sie nicht); @idle kann ich sie nichtmal aus den noiseblockern @700rpm raushören
Sapphire bekommt hiermit meine Empfehlung!
Fehlt nur noch ein Tool um die Spannung anzupassen...
bist du jetzt von einer 5850 auf eine 6850 umgestiegen?!
Warum ich die 5850 verkauft habe:
Lautstärke des ref. Kühlers
Stromverbrauch
Kann sie nicht mehr in der Wakü haben da Radi überfordert
Hab seit 3 monaten nicht mehr gezockt
brauch neues spielzeug
verdiene dabei 70€ für fast die selbe leistung
Vielleicht ja mit der nächsten Afterburner Version. Mit der aktuellen kann man die 6850er immerhin bis 900MHz übertakten, anstatt der 850 des CCC.Fehlt nur noch ein Tool um die Spannung anzupassen...
Ne OC 6850 vs GB 460 OC würd mich stark interessieren. Kennt jmd dazu nen Link?