Sparksnl
Enthusiast
I had a Cascade. 1 of the best actually, but I sold it. That being said, I don’t think it would have a good mount (too big).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dank @StarGeneral und @Ben Psyko gibts hier nun den Neuzugang in der Sammlung. Ich wollte schon seit gut 15 Jahren ein Dual 462er System besitzen, kam aber bisher nicht dazu…
Tyan Tiger MP
Ich müsste 3x256MB Samsung (glaube TCB0) DDR133 da haben, falls du welche brauchst. Bei meinem AMD board funktionierten die prima; möchte aber lieber mit normalem RAM und schnellsten timings nutzen. Sind dann also über.ECC, ob auch Udimms gehen muss ich testen bzw mir ggf reg ecc besorgen.
Oh, ja, hatte Tomaten auf den Augen.Bios ist unten rechts und gesockelt. Was das oben am ATX Stecker ist, gute Frage.
Hab hier noch 4 x 1GB Kingston KTD-PE2650/2G PC2100 ECC falls Interesse besteht.ECC, ob auch Udimms gehen muss ich testen bzw mir ggf reg ecc besorgen.
Das ist eine gute Frage. Das erste Rätsel geben mir die heruntergeladenen Biose auf, weil die 515kb groß sind, statt 512kb. Modbin weigert sich beständig die zu öffnen...Hat Tyan AWARD oder AMI BIOS?
Phoenix ServerBIOS 2 Release 6.0 Copyright 1985-2000 Phoenix Technologies Ltd. All Rights Reserved
Das müsste doch ein stinknormaler 4MBit Chip sein.Ist übrigens ein MX29F004TQC-90
Bei .rom musste ich zuerst an AMI denken. An Phoenix habe ich nicht gedacht. Phoenix tools haben wir auch.Das heruntergeladene Bios mit HXD geöffnet und folgendes gefunden. Mal gucken ob es dafür Tools gibt...
Das sieht in der Tat super aus. Das hätten sich AWARD und AMI gerne abschauen dürfen.PhoenixBiosEditor2.2.13 funktioniert, es scheint tatsächlich ein Phoenix Server Bios zu sein... Und das Tool hat sogar einen eingebauten Emulator, mit dem man im Bios navigieren kann Ich bin fasziniert...
evtl. ist die Option für FSB versteckt? Mit Tastenkombination o.ä.? Vielleicht auch nur simpel deaktiviert. Ich habe keine Ahnung von Phoenix.Etwas kurios finde ich, das im Bios Strings für den FSB bis 150MHz hinterlegt sind, aber nirgends eine FSB Einstellung vorhanden ist. Eventuell hat Tyan die wieder entfernt, wer weiß. Ich denke ich mache in einer ruhigen Minute mal den Funktionstest und hoffe, das mein Bequiet mit 15A auf der 5V Schiene für einen POST reicht. Und die große Frage ist noch ob das Board mit UDimms überhaupt startet. Sehen wir dann.
Bin gespannt. Hast du auch gecheckt, dass die FETs für die höhere Spannung geeignet sind? Wenn man die Spule ablötet, müsste man zur Sicherheit den Punkt an den FETs gegen 5V messen. Nicht, dass da doch irgendweine Verbindung besteht. Eine Verdingung zu anderen Teilen wäre blöd. Vermutlich auch kaum zu finden.Und was den 12V Mod angeht, es scheint so das Tyan insgesamt 6 Spulen verlötet hat. Zwei davon vor den SpaWas und vier dahinter. Sprich der übliche Mod durch tauschen der Caps und entfernen der Spulen sollte klappen, wenn die sonst nichts anderes hinter der Spule angeklemmt haben. Man weiß ja nie...
Was den NANO Bios Programmer angeht, da hatte ich schonmal das Problem, das ein Winbond Chip partout nicht gelesen werden wollte. Eventuell ist das Teil etwas zickig mit bestimmten Chips. So oder so kann ich das 515kb Bios nicht auf den Chip brennen...
Noch nicht... Es sind L3103S von International Rectifier verlötet -> IRL3103S Scheint so, das das Teil 30V und max. 64A macht.Hast du auch gecheckt, dass die FETs für die höhere Spannung geeignet sind?
Hätte ich auch gesagt:Noch nicht... Es sind L3103S von International Rectifier verlötet -> IRL3103S Scheint so, das das Teil 30V und max. 64A macht.
Wäre ja interessant was passiert, wenn du diese 515kb auf einen 1024er Chip brennst.allerdings sind die von Tyan bereitgestellen Biosdateien halt 515kb groß