Danke, habs begriffen und schon geändert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Tipps, hat geklappt! Ich glaube ich muss das non-Deluxe nochmal aufschnallen... Da fehlen 0.03MhzWenn die Motherboards bei der Eingabe wieder "weggehen" obwohl sie kurzzeitig angezeigt werden ist leider etwas Geduld gefragt, hier hilft es den Namen Buchstabe für Buchstabe einzutippen, irgendwann bleibt die Dropdown Liste stehen und du kannst den Kandidaten deiner Wahl auswählen.
Gerade wenn der Server etwas mehr zu tun hat funktioniert die Geschichte nicht so optimal, dass es aber so krass mistig ist habe ich auch noch nicht gewusst. Hier sollte der neue Programmierer vielleicht mal nachjustieren.
Der screenshot müsste so assehen:
Das Programm gibt es hier:
"RwPortableV1.7.zip"
Danke für die Tipps, hat geklappt! Ich glaube ich muss das non-Deluxe nochmal aufschnallen... Da fehlen 0.03Mhz
Anhang anzeigen 500167
Ohne Dualchannel und 1:1 kommst du da locker drüber. Wenn du so schon bis 250 kommst, sind 260-270 locker drin. Und was anderes ist für diese Kategorie auch uninteressant.
EDIT:
Sehr kurios. Wenn ich ein Ergebnis in "Reference Frequency" einreiche, dann bekomme ich alle Asus Boards angezeigt. Wenn ich das aber in SuperPI 32M oder irgendwo anders mache, dann sehe ich nur das normale A7N8X (Deluxe) aber nicht das v2.0. WTF?!
Konnte ich leider nicht reproduzieren. Ich nutze Vivaldi (Chrome) als Browser, vllt liegts daran? Oder hast du die Daten aus deinem Vorergebnis übernommen? Dann musst du wieder das Chipsatzfeld löschen und nforce 2 ultra 400 eintragen.
Klasse, sieht hervorragend aus in Kombination. Welchen Kühler möchtest du installieren? Und hast du eine farblich passende Grafikkarte?Mal ein paar Fotos vom Ostersonntag. Ich bin aktuell dabei das ganze in Betrieb zu nehmen...
Anhang anzeigen 500058
Anhang anzeigen 500059 Anhang anzeigen 500060
Klar, kann ich machen. Kannst du mir einen screenshot machen, siehe Quote unten? Ich glaube original BIOS Dateien vom Zenith Ultra habe ich schon mal in die Bierbude hochgeladen. Es waren soweit ich weiß ältere Versionen. Sende mir mal sicherheitshalber das original BIOS zu. Dann kann ich vergleichen. Für ItsFun habe ich auch noch was versprochen.
1) Geht. Es wird einfach der "Unknown" String durch XP-m ersetzt. Instabilitäten werden am fehlenden L12 Mod liegen. Dann lädt das Bios die FSB133 Romsips und damit gehen meist nur ~180-190Mhz. Hier brauchst also einen L12 Softmod oder eine Drahtbrücke im Sockel. Ist das gleiche Spiel wie bei ItsFuns Shuttle. Wenn du eine native FSB200 Cpu einsetzt solltest du derzeit mit dem FSB am weitesten kommen. 133er Cpus machen am ehesten dicht, danach 166er.
2) dafür brauchts 2 Biosversionen. 2T ist eh nie zu empfehlen, da das meist nur 10-15Mhz bringt, du aber ~20Mhz brauchst um den Leistungsverlust überhaupt auszugleichen. Sprich 220Mhz 1T ist meist besser als 240-45 2T.
3) Alphas und Romsips kann man nachrüsten, dafür braucht man den Screenshot den du gepostet hast
4) Schwierig, weil evtl. die Erweiterung der Liste keinen Effekt hat. Muss man einfach probieren.
So Also hier erstmal der Screenshot wie gewünscht:
Das V9 BIOS (ein neueres ist nicht zu finden) ist direkt gedumpt und angehängt an den Post.
Folgende Beobachtungen derzeit bzgl. des BIOS:
1.) XP-M Support fehlt. "Unknown CPU Type" und extrem instabil bei FSB200 und darüber. Auch der Multi ließ sich entsprechend nicht setzen, schwarzer Bildschirm nur.
2.) 1T / 2T Setting nicht vorhanden, lässt sich das nachrüsten oder zwei versch. BIOS Versionen?
3.) Können die Alpha Timings per BIOS freigeschaltet werden zur Veränderung oder geht das nur über Windows? Bin da grad nicht aktuel, wie der Kenntnisstand war.
4.) Max FSB250 einstellbar, geht da noch mehr oder ist das unmöglich? Man kann hier keinen Wert eintragen, sondern nur aus einer Liste auswählen.
Wenn du dir das mal anschauen könntest, wäre das echt mega
Ich habe noch nie eine 2T Version gemacht, aber soweit ich weiß, muss man da eh nur die CPC_off_BPL Version reinkopieren, fertig.
@WMDK Das V9 BIOS hast du aber nicht mehr als originale BIOS Datei? Ich habe festgestellt, wenn man das BIOS aus dem BIOS Speicher sichert, werden die aktuellen Settings mit aufs BIOS geschrieben. Du hast beim sichern einen XP als Prozessor gehabt und die Speicher Riegel waren in slot 1 und 3.