Habe doch vorher bereits geschrieben, dass ich die BIOS-Werte bei meinen Ergebnissen angebe und dann schrieb ich noch, dass mein Board massiv übervoltet bzw. höher ausliest. Ist doch kein Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe das jetzt erst mal so eingetragen. Aber wie chicco schon schrieb, werden wir so wohl allgemein ein Problem mit der Glaubwürdigkeit der Angaben zur CPU-Spannung bekommen. Es lässt sich ja an Hand eines Screenshots nicht überprüfen, ob weniger als die angezeigte Spannung eingestellt waren. Daher würde ich auch eher für einen per Software ausgelesenen Wert stimmen.4000 MHz | 1.2875v | A10-5800K | 1800 MHz | DDR3-1866 | MSI FM2-A85XA-G65 | V1.3 | 2h Prime95 | Luft: Xigmatek Thors Hammer ohne WLP | stunned_guy | Screen | GA 1239SUN
Das ist die LLC für die VID. Würde ich zum Test deaktivieren. Dann stellst du realistischere Spannungswerte im UEFI ein (so groß sollte der Vdroop ja eigentlich auch nicht sein).---> CPU Core Vdroop Offset Control: Auto | 60% | 80% | 100% | Disabled <---
CPU NB Vdroop Offset Control: Auto | 60% | 80% | 100% | Disabled
Habe doch vorher bereits geschrieben, dass ich die BIOS-Werte bei meinen Ergebnissen angebe und dann schrieb ich noch, dass mein Board massiv übervoltet bzw. höher ausliest. Ist doch kein Problem.
Ok, ich nehme den CPU-Z Wert als Anhaltspunkt für die Liste, nur wird es oft sein, dass die User da die Schwankungen abwarten und erst einen Screenshot erstellen, wenn gerade ein niedriger Wert angezeigt wird.
Gibt es bei dir auch die Messpunkte am Board zum Selbstnachmessen ?
Da mir die Futuremark Programme ehrlich gesagt etwas zu umständlich sind, mit ihrem Online Zwang, bin ich noch am überlegen, welcher Benchmark für uns sowohl praktikabel, als auch aussagekräftig wäre. Er sollte auf jeden Fall DX11 basiert sein, ein fixes Preset bieten und in seiner jetzigen Version die Trinity APU voll unterstützen. Was haltet ihr in dem Zusammenhang von Unigine Heaven 3.0? Andere Vorschläge?Kurze Frage: Wie schaut das mit den iGPU OC Screens aus? Da fehlt im ersten Beitrag noch ein Hinweis?
Da mir die Futuremark Programme ehrlich gesagt etwas zu umständlich sind, mit ihrem Online Zwang, bin ich noch am überlegen, welcher Benchmark für uns sowohl praktikabel, als auch aussagekräftig wäre. Er sollte auf jeden Fall DX11 basiert sein, ein fixes Preset bieten und in seiner jetzigen Version die Trinity APU voll unterstützen. Was haltet ihr in dem Zusammenhang von Unigine Heaven 3.0? Andere Vorschläge?