ASrock_User
Enthusiast
Dem würde ich mich anschließen Ich versuche noch dahinter zukommen welchem Takt man nun wirklich Glauben schenken kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie machen wir das mit den GPU Ergebnissen? Zählt da nur der reine Takt ohne im Verhältnis mit der Spannung zu stehen? Wenn doch, bräuchte man ein Tool, das die Spannung richtig ausliest. DIe 0.874V idle im Screenshot von NOVMA, kommen mir sehr niedrig vor. Hat die GPU eine eigene Stromspeisung oder ist die CPU-NB Spannung ausschlaggebend?
Was ich im übrigen nicht bestätigen kann, ist der Hinweis im OC Trinity Tread auf PC Gameshardware vom User der8auer bzgl. der APU VDD Voltage oder wie es bei Asus heisst der APU Voltage. Eine Spannungsanhebung hatte auf meine IGPU Taktraten keinen Einfluss. Hier mal die Empfehlungen:
Anhang anzeigen 218482
BIOS | CPU-Z | Desktop ohne Last gemessen | Desktop mit Prime gemessen | |
Vcore | 1.625 V | 1.608 V | 1.617 V | 1.574 V |
BIOS CPU-Z Desktop ohne Last gemessen Desktop mit Prime gemessen Vcore 1.625 V 1.608 V 1.617 V 1.574 V
Der Spannungseinbruch ist in meinen Augen sehr heftig !
Dein Bus-Speed schwankt ganz schön oder wird der von deinem Board so eingestellt ?
Welchen Spannungswert hast du im BIOS eingestellt ?
Was hast du für ein Board ?
@ chicco
Deine Einstellungen sind ja nochmal präziser als bei mir. Typisch Gigabyte. Aber ob dies noch Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Mir reichen meine Spannungen aus.