Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den Fall hätte ich ja noch meine HD 7950 OC....aber die ist im anderem Rechner und wird mit Wasser gekühlt....bis groß der Aufwand
Hab mir ne Asus 7750 geholt....aber erst mal nur die reine APU testen, vor allem, wie lang die jetzt brauch um ein Film zu encoden gegenüber meinen FX8350@4,2Ghz....ich denke, der brauch fast doppelt so lang...
Kurzes Feedback von mir. Ein Sahnestueck hab ich nicht erwischt. Braucht fuer 4Ghz mehr Vcore zum booten als die cpu von Pirate fuer Prime . Andere Teiler fuer die gpu scheint es auch zu geben. Einziger Lichtblick scheint die 1400 Ram Mauer zu sein. Denke Emi weiss was mein .
Ja, aber welches Programm unterstützt das denn? Handbrake 264?
Ich nutze seit ewigenzeiten Staxrip, und da müßte es der codex x264 selbst unterstützen, was er leider nicht tut....wäre ne feine sache...
Hm, davon ab das meine ja grundsätzlich niedrigen Grundtakt hat ist deine NB ordentlich paar Stufen höher. Oo
Lass eben wieder Prime Blend + 5Gb Ram und Valley laufen... will raus kriegen ob der jetz stable ist. Denke aber in Fact das es die R9 270X ist die mein Case einfach zu sehr aufheizen tut auf Dauer
Lese es mit HWMonitor Pro aus. Muss man ein paar mal neu starten bis dieses Trial nichts verdeckt aber hier wird die Spannung angeizeigt. Andere Tools zeigen bei mir die Spannung nicht an.
Cooles Kommentar von Deiner Frau. Aber wo sie recht hat, hat sie recht
Meine Einstellungen gehen auch langsam auf die Zielgrade zu. Und soviel vorab - ich bin total begeistert über die Effizienz. Bin mal gespannt, ob eure Kaveri´s das auch hin bekommen werden
Hm, so cool nun auch wieder nicht - hatten die Diskussion jetzt schon 2x und ich bins langsam leid.
€dit: Falls einer Interesse hat das Sys zu kaufen ---> PN... (Board + APU + Speicher - Graka warte ich aktuell noch auf ne neue OVP).
In den normalen MP haue ich es nicht rein soviele Geier wie da atm unterwegs sind, zu schade dafür.
Gleichzeitig: Jemand ne Empfehlung für nen Intel bis 200€? Speicher hab ich schon hier (Kingston LoVo) ... Dachte an nen B85N + i3 4340 oso... da is wieder Ruhe im Haus und fertig...
Deine Frau führt einen Belastungstest aus und du stürzt ab? Ein Mann muss seine Träume erfüllen.
Die 750 Ti hätte mich auch interessiert. Ich habe die 750 Ti low profile auf das Radar gesetzt. Aber ein i3 kommt mir nie wieder ins Haus. Das mit dem Stromsparen hört sich gut an, aber kostet Leistung.
Sie versucht dich zu provozieren. Wenn du nachgibst, dann heißt das nicht unbedingt, dass sie zufrieden ist. Ich würde es gnadenlos übertreiben "Schatz, wir müssen den Gürtel enger schnallen. Die nächste Stromrechnung wird teuer"
kleiner Zwischenstand bei mir. Meine 24/7 Werte für die CPU stehen soweit. Gestern habe ich bei meiner 7750 den Kühler gewechselt um dort effizienter und leiser zu kühlen.
Dummerweise ist auf der Karte nur ein 2-Pin Anschluss, der Kühler mit seinem Lüfter benötigt aber einen 3-Pin (auch 4-Pin) möglich. Adapter um von diesen "Mini-Pin Anschlüssen" auf einen "normalen" 3-Pin z.B. um den Lüfter über das Mainboard oder meiner Lüftersteuerung anzuschliessen, gibt es laut meinem PC Shop dafür nicht
Jetzt muss ich einen 7v & 12v Adapter für den Netzteilanschluss nutzen, um wenigstens ein wenig die Lautstärke ändern zu können. Unter 7v nicht hörbar, unter 12v leicht wahrzunehmen.
Mal sehen, wie die max. Werte der Karte nun liegen?
@Pirate - der Adapter muss anders aussehen. Dieser hilft mir leider nicht
So - hier einmal meine Tests von gerade. CPU 4.6 GHz & NB Auto (1800) & dual graphics (iGpu = 1086 Mhz / 2400 DDR3 + 7750 = 880 Mhz / 1150 SDDR5)
Hier das Ergebnis für 4.6 GHz (1.376v unter Last)
Dauer Heaven 4.0 = +1h
Ausgangslage
Benchstart (18:46)
Abbruch nach ca. 70min (19:57)
Direkt nach beenden von Heaven
Teste nun noch weiter an dem max. Takt des Speichers bei der 7750 (GPU max 880 - bei 885 Absturz nach 50min). Aktuell bin ich jedoch schon sehr zufrieden. Zum Schluß folgt noch das Feintuning beim Teamgroup Speicher. Zumindest hat er mit 2400 keine Probleme