[Sammelthread] AMD Llano / Trinity / Richland / Kaveri APU OC-Thread (OC-Listen, Links, FAQ)

hmmmm... .

speicher_maxhiu4j.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL10-12-12
NB Multi runter
GPU Multi runter

und du kommst noch höher ;)
 
Nicht so richtig. Bei 110 FSB scheint meine SSD auszusteigen. :(


@ emissary42

Bitte mal diesen Eintrag rausnehmen (8204 3DMarks | A10-7850K @ 4400 MHz | iGPU: 1100 MHz | DDR3-2400 9-11-11-31 | NB: 1800 MHz ...)

und den dafür einsetzten:

8292 3DMarks | A10-7850K @ 4500 MHz | iGPU: 1029 MHz | DDR3-2400 9-11-11-31 | NB: 1800 MHz | Gigaybte F2A88XN-WIFI | F4 | Chaser84 | Screen | JA 1408PGN


und könntest du bei meinen 1100 MHz GPU Takten immer 1029 schreiben, wir wollen ja vergleichbare Werte.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe erster Beitrag: IDE Modus verwenden!
 
Hm, über den Bus zu übertakten bringt was bei ner K APU? Oo
 
Siehe erster Beitrag: IDE Modus verwenden!

Hatte ich auch versucht, da gab es keinen Unterschied.
Muss erstmal die Treiberprobleme in den Griff bekommen, dann werde ich da nochmals was versuchen.
Hatte ca. 100 blaue.


PS: Kannst du diesen (8204 3DMarks | A10-7850K @ 4400 MHz) Eintrag entfernen? Möchte das ordentlich nach 4 und 4,5 GHz ordnen (zwecks übersichtlichkeit). Danke!
 
@Pirate Um mit dem Ram höher als 2400 zu kommen ;)

@Chaser Von IDE auf AHCI umstellen

Nach dieser Anleitung vorgehen (nur alles umgedreht) und anstatt eine 0 (die steht sowieso schon bei dir) tragst du eine 3 ein. Lese es dir aber ganz genau durch. Ich übernehme keine Haftung oder sonstwas für ein nicht mehr startendes Windows :p

Edit: Du hast noch Win8 oder? Dann schau auch mal hier: IDE AHCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, das leuchtet ein. :fresse:
 
PS: Kannst du diesen (8204 3DMarks | A10-7850K @ 4400 MHz) Eintrag entfernen?
Punktemäßig liegt das Ergebnis relativ nachvollziehbar zwischen den anderen bei 4000 und 4500 MHz CPU-Takt. Deshalb neige ich dazu, es drin zu lassen.

Du kannst ja unabhängig davon eine eigene Liste auf deinem PC pflegen, wenn dir die allgemeine Liste im ersten Beitrag zu unübersichtlich ist/wird.
 
:fresse2: wollte auch mal meine CPU krücke posten ist nichts besonders, mal sehen, ob ich es heute Abend noch 8 Stunden durch laufen lasse. Ka aber denke nicht, ob sich das lohnt.
 

Anhänge

  • cpu test.jpg
    cpu test.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 72
@rosaelefant Dein Board :love: :love:

Wie sind deine ersten Eindrücke vom Board?
 
Punktemäßig liegt das Ergebnis relativ nachvollziehbar zwischen den anderen bei 4000 und 4500 MHz CPU-Takt. Deshalb neige ich dazu, es drin zu lassen.
Du kannst ja unabhängig davon eine eigene Liste auf deinem PC pflegen, wenn dir die allgemeine Liste im ersten Beitrag zu unübersichtlich ist/wird.

4400 habe ich nur gemacht weil ich damals die 4500 nicht stabil hinbekommen habe. War also nur ein Zwischenergbnis. Daher neige ich dazu es raus zu nehmen.
Keine Sorge, da kommen bestimmt noch mehr Ergebnisse von mir in den nächsten Wochen. ;)


:fresse2: wollte auch mal meine CPU krücke posten ist nichts besonders, mal sehen, ob ich es heute Abend noch 8 Stunden durch laufen lasse. Ka aber denke nicht, ob sich das lohnt.

Ganz schön viel Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: wollte auch mal meine CPU krücke posten ist nichts besonders, mal sehen, ob ich es heute Abend noch 8 Stunden durch laufen lasse. Ka aber denke nicht, ob sich das lohnt.
Hab es trotzdem schon mal eingetragen. Wenn du magst, kannst du das Stepping deiner APU und die Art der Kühlung noch nachtragen :wink:
 
@rosaelefant Dein Board :love: :love:

Wie sind deine ersten Eindrücke vom Board?

finde das Board nur geil besser als das Msi A88X-G45
das neue bios ist einfach der hammer :eek:

- - - Updated - - -

Hab es trotzdem schon mal eingetragen. Wenn du magst, kannst du das Stepping deiner APU und die Art der Kühlung noch nachtragen :wink:

ok danke

- - - Updated - - -

usp sorry habe vergessen Kühlung ist corsair H105
 
Langsam bereue ich den kauf meine Gehäuses wieso kommen so Boards meist ins ATX und nicht win mATX =/
das MSI A88X-G45 Gaming gibts regelmäßig für 40-50€ im outlet nur die mATX Version noch nicht einmal und vom Asus ist wohl auch keine kleine Version zu erwarten oder?
 
Asus macht meiner Meinung nach auch das Beste Bios für die AMD Boards. Hoffe meins kommt auch bald.
Die CPU ist wohl auch eine von den schlechteren. Mein erster 7850k brauchte für 4GHz 1.3v und 4.5GHz müssten auch so um die 1.45v gewesen sein.
 
Ich kenn das MSI Bios jetzt nur vom FM2-A75IA-E53 da war es totaler mist und lief noch nicht mal stabil ohne update, auf dem Z87 MPower SP hin gegen war das Bios genial.
 
Asus macht meiner Meinung nach auch das Beste Bios für die AMD Boards. Hoffe meins kommt auch bald.
Die CPU ist wohl auch eine von den schlechteren. Mein erster 7850k brauchte für 4GHz 1.3v und 4.5GHz müssten auch so um die 1.45v gewesen sein.

Hätte das Asus gerne als ITX. Leider gibt es da für AMD total wenig. Hoffe das wird in Zukunft besser.
 
Also für doe 4 GHz gebe ich meinem die 1,288 v absolut stabil

Gesendet von meinem Xperia Z
 
So hatte Zeit Memtest86 laufen zu lassen.
Mit aktivierten SMP, friert Memtest ein.
Ist das normal, muss das so?

imag0268gzs0k.jpg



Mit deaktivierten lief es über 5 Stunden lang ohne Fehler:

imag0272u5l35.jpg



Was sagt mir das jetzt? Das der Speicher heile ist?
Also doch Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso du immer noch auf den Ram beharrst. Hatten wir nicht schon geklärt das es ein Treiberproblem ist?

Das Freeze Problem ist bekannt. Wenn folgendes auch nicht funktioniert muss man auf den Fix warten oder eben ohne SMP
NOTE: Windows 8, 8.1 systems - if you have UEFI Bios with Secure Boot, it must be disabled/turned off to allow an OS other than 8/8.1 to boot.

memtest86+ is DOS-based
 
Mehrkernunterstützung bei Memtest ;)
 
Ich weiß nicht wieso du immer noch auf den Ram beharrst. Hatten wir nicht schon geklärt das es ein Treiberproblem ist?

Ich wollte doch nur den RAM auschliessen, da ich vorher keinen vernünftigen Test gemacht habe.
Jetzt werde ich hier schon angemacht wenn ich mal vernünftig teste. :( ;)

Auf gehts nun zum Treiberproblem entfernen...
 
Eigentlich hatte ich ja vor eine Steam-Box auf Basis des Athlon 860K (Kaveri) aufzubauen, im Winter. Der Preis is aber bedeutend höher als der gewohnte Preis eines solchen Athlon, z.b ein 760k (Richland) bekommt man schon für ca. 65€. AMD Athlon X4 860K - Quadcore-CPU für 90 Euro - News - GameStar.de

Den 860k wird man aber für 90€ erstehen müssen, bin da jetzt nicht sicher ob das Sinn macht oder lieber einen Haswell-Refresh i3 nutzen, naja ich werde eh nicht vor dem November/Dezember kaufen. Daher kann sich das mit dem Preis noch relativieren, trotzdem hätte ich den günstiger erwartet.
 
Woher hast du diesen Preis es gibt bisher noch keinen Laden der einen Vorrätig hat bzw geschweige denn einen in Deutschland anbietet.

Bei MF gibts grade nen 750k für 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link hatte ich übersehen aber in der News wird soweit ich sehe auch keine Quelle angegeben und darauf hin gewiesen das AMD noch keine UPV listet.
 
Jop der Preis ist reine Spekulation und die spekulieren über den Startpreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh