Wow, ich hab jetzt gerade die Füße stillgehalten, weil ich wirklich immer noch nicht fassen konnte, dass es wirklich geklappt hat. Ich hab wirklich am 11.02, nach so viele gescheiterten Versuchen eine 6800XT erwischt. Aber ich konnte einfach nicht glauben, dass es wirklich klappt und hab bei jedem Schritt noch mit Storno oder Problemen (die natürlich auch bei der Zustellung kamen^^) gerechnet. Am Ende hat aber alles geklappt und ich hab sie heute endlich erfolgreich verbaut und sie läuft ohne Probleme, ohne mich störendes Spulenfiepen (ok, gedämmtes Gehäuse unter dem Tisch
). Sau geil, kann es immer noch kaum glauben.
Zum Ablauf kann ich aber auch vielleicht ein bisschen hilfreiches Schreiben, da ich auch etwas Umwege hatte: Bestellt am Donnerstag, Versand Montag Spätnachmittag, dann gescheiterter Zustellversuch am Mittwoch (keine Benachrichtung oder Info, DHL.NL zeigte aber an, dass es in einem Paketzentrum abholbar ist, ohne genau Info wo...super hilfreich^^). -> Daher auf Basis der Info die Transoflex-Nr angerufen (danke Thread) dort gesagt, dass das Paket wahrscheinlich über sie zugestellt wird, ich aber keine Sendungsnummer hab, es wahrscheinlich von DHL.NL kommt. Über die Adresse hat die Mitarbeiterin fix mein Paket gefunden und mir mitgeteilt, dass ich es gute 40 Minuten entfernt in Freising bei München abholen könnte.
Also hat sie mir das Paket neu für eine Zustellung terminiert, noch zur Sicherheit meine Handynr. für den Boten hinterlegt und dann hat alles super geklappt.
-> Im Zweifelsfall wirklich wie bereits mehrfach empfohlen Transoflex unter +49 6201 988 222 anrufen. Sie sind sehr nett und hilfreich, auch wenn man erst mal etwas blöd dasteht ohne Paketnummer.
-> Ansonsten: Die Digital River Verpackung ist ja wirklich unter aller
(siehe Bild, meine Tüte ist aber drauf geblieben xD). Das kann ja wirklich nicht sein bei soner teuren GPU. Die hat da tagelang munter Pingpong im Karton gespielt. Da schreib ich wirklich auch mal den AMD Support an, um die darauf aufmerksam zu machen. Der GPU ist zum Glück nichts passiert und alles ist top.
Ich bin so happy.
Der Einsatz und der Frust waren riesig, aber wie so viele gesagt haben, auch wenn man es kaum glauben mag, wenn man immer wieder scheitert: Irgendwann klappt es. Das ist wirklich reines Glück, auch wenn man schnell ist, alle Tipps befolgt und Distill.io verwendet. So hart hab ich mir ne GPU noch nie erarbeitet. 2021 wird da wohl nen Ehrenplatz in meinem Gedächtnis bekommen.