AMD nochmal eine zweite Chance geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir ein: auf meinem neuen E5v4 Server sind noch gar keine Benchmarks gelaufen. Ach lass mal, rennt ja die Kiste. Und wie :cool:

@Ali
Nein du machst das falsch, du musst prime95 laufen lassen und dich über irgendwas künstlich aufregen und dich von Intel betrogen fühlen.

Einfach entsprechend der Anforderungen kaufen und nutzen kann jeder.

Möglicherweise wird testnutzer sein AMD System nun wieder über Bort?, weil entweder uns nicht aufgefallen ist, dass es ihm nur um Metalap ging oder er versäumt hat, dies schon bei seinem ersten AMD Ryzen System zu testen.
Alles in allem ein recht unglücklicher verlaufen das ganze hier. ):

Geil welche Wendungen die Threads vom testnutzer immer nehmen! Die letzten 3 Seiten - > made my day.

Bei mir läuft es durch CPU Temp 95 Grad Max. :eek:

Ja, die Sache ist gegessen. Danke für eure Bemühungen, aber nun habe ich (für mich selbst) den Beweis, dass AMD für meine Anwendungen nicht der "Anwendungskönig ist. Obwohl viele Testmagazine es anders sehen/getestet haben.

Nun gut. Ich kann daran nichts mehr ändern und muss jetzt mindestens 2-3 Jahre damit leben. Dann kommt aber wieder ein Intel ins Haus.

Ich habe gerade Matlab getestet! Unglaublich!!111

Mein 6 Jahre alter Sandy-Bridge-E i7 3970x

Z3RST03RT D3!n3N RYZ3N!!1111

Matlab Ryzenkiller.JPG

Ich würde in 2-3 Jahren nicht sofort zu Intel rennen sondern nach seinen Bedürfnissen entscheiden was mit Cinebench als Anhaltspunkt möglich ist.
Vllt ist in 3 Jahren AMD mit der höheren Single Core Performance unterwegs und du würdest dich mit Intel anscheißen
In 3 Jahren kann viel passieren.

Stimmt das denn, das MetaLap nur einen lausigen Core auslasten kann :confused:

Nein, Holzmann, es ist doch ganz klar erkennbar dass bis 128 cores unterstützt werden. wo kämen wir denn hin wenn hier wirklich die cpus mit dem höchsten single core takt vorne liegen :fresse:

Nein, Holzmann, es ist doch ganz klar erkennbar dass bis 128 cores unterstützt werden. wo kämen wir denn hin wenn hier wirklich die cpus mit dem höchsten single core takt vorne liegen :fresse:

Korrekt, dann kanns nur einen geben für testnutzer: AMD 2990WX :bigok:

Gut, meine Meinung hat sich ja jetzt durch die unzählgen Benchmarkergebnisse bestätigt. Danke nochmal dafür :)

Dann kommt beim nächsten Mal wieder ein High End Intel System hinein. Anscheinend verliert Ryzen sogar gegen 6 Jahre alte Prozessoren. Man*no*mann... Was habe ich mir bloß gekauft... Dieser Intel Benchmarkergebnisse machen mich einfach nur traurig. Ist jetzt auch egal.

- - - Updated - - -

Das finde ich wirklich schade: AMD kann seinen "High End CPU" Durchschnittskunden nicht mal das bieten, was Intel seinen Kunden vor 6 (!!!!!!!!!!!!) Jahren geboten hat..

Natürlich ist der Ryzen Prozessor der größte Schrott den es jemals gegeben hat, mein Ryzen 5 2600 ist so scheiße der läuft bei Solitäre ins CPU Limit und die GTX 1070 erst, wie konnte ich nur so dämlich sein und mir die kaufen, hätte ich es nur wie testnutzer gemacht, von einer RX 460 4GB auf eine RX 570 4GB, er weiß welche Hardware genau zusammen passt.:rolleyes::fresse2:

So erst einmal genug Sarkasmus.

So hier noch einmal die Kurzfassung, damit wir uns auch auf testnutzer's Niveau begeben: (Jetzt ist wirklich gut)

Intel: Für Games
AMD: Für Anwendung

Welchen Teil davon hat er denn nicht verstanden?

Der Ryzen ist ein absoluter P/L Hammer und ist obendrein auch zum Zocken geeignet, jeder der sich ein wenig mit Prozessoren beschäftigt, weiß schon seit Jahren das ein AMD in punkto Spieleleistung Intel nicht schlagen kann, bezogen auf aktuelle CPU's, außer testnutzer der weiß es wie immer besser.:wall:

Das finde ich wirklich schade: AMD kann seinen "High End CPU" Durchschnittskunden nicht mal das bieten, was Intel seinen Kunden vor 6 (!!!!!!!!!!!!) Jahren geboten hat..

Nachtreten bringt jetzt auch nichts mehr, wenn du so unzufrieden bist, verhökere den Kram und halt nach einer 6 Jahre alte Intel CPU Ausschau.

Mein Gott Alter, du beklagst dich gerade dass ein LKW auf der Autobahn in Sachen vmax nichts reißen kann... kauf einfach Hardware entsprechend deinem Anwendungsgebiet und gut ist. Sowas weiß man doch vorher.

Wie kommst Du darauf Dich als Durchschnittskunden zu sehen? Recht exklusive Ansicht...
Ich freu mich schon drauf in drei Jahren zu lesen:
Mein neuer Intel schneidet in Benchmark XY 22% schlechter ab... Da hätte ich auch meinen 2700er behalten können.

Gruß von nem zufriedenen 2600x Besitzer. :O

Wie kommst Du darauf Dich als Durchschnittskunden zu sehen? Recht exklusive Ansicht...
Ich freu mich schon drauf in drei Jahren zu lesen:
Mein neuer Intel schneidet in Benchmark XY 22% schlechter ab... Da hätte ich auch meinen 2700er behalten können.

Gruß von nem zufriedenen 2600x Besitzer. :O

Für mich ist: Durchschnitt=Mainstream

Und ich denke, dass alle Ryzen Prozessoren 2600-2700X für den Mainstream gemacht worden sind. Bei den größeren CPUs mit 32 Kernen, Threadripper, mag das andern aussehen.

Da merkt man sofort, was du für einen gewaltigen Durchblick hast und du machst dir echt ganz schnell Freunde mit deinen Äußerungen.:wall:

Der Durchschnittliche Kunde macht das aber eher so:
Hallo Forum. Brauche nen neuen Rechner um folgende Sachen damit zu machen... leiht mir kurz euer Ohr bzw eure Augen was für Möglichkeiten es für mich gibt.

Hallo Testnutzer. Folgendes könnte für Dich in Frage kommen. Hardware xy zum Preis z für folgende Bereiche.

Dann folgt der Teil wo man durch ein wenig Eigeninitiative und Vergleichen seinem Ziel näher und näher kommt bis man etwas passendes gefunden hat.

Ein kleiner Dank an die Gemeinde...(auf die man in einem Fachforum durchaus auch mal hören kann, natürlich nicht blind...)... und glücklich sein.

Du wirkst einfach wie ein kleiner Intelfanboy der nen Amd gekauft hat um dann feststellen zu können dass dein 2700 aus mysteriösen Gründen gegen einen 8700k im Singlecorevergleich den Kürzeren zieht.
Das haben dir vorher aber ca 1 Mio Leute gesagt... Aber hier scheint es ein Sender-Empfänger Problem zu geben.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh