AMD nochmal eine zweite Chance geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte gerne mit gebencht aber bekomme den Download nicht hin, vielleicht können wir uns auf ein anders Programm einigen ?

Weil wäre eh professioneller einen zweiten bench zur Rate zu ziehen!

Fritz Schach Benchmark, Ergebnis moderner Intel Prozessor 8086K mit 5.0 GHZ:

Lets Go :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der GPU (1050 Ti vs RX 460) sollte eher ein kleinen Unterschied machen.

Gut, dann habe ich wohl den Salat. Danke, AMD :mad: . Ich weiß nicht, ob ich nach dieser Angelegenheit überhaupt noch eine AMD CPU kaufen werde. Geld verbrannt, langsame CPU auf Nivaeu einer 2012-2013 CPU (?). Werde hier von einer 2015 (!!!!!!!!!!!!!!!!) CPU in den Boden gestampft. Anders kann man es nicht sagen... Bin echt sauer...

---------------

Nein. Das bringt mir ja nicht. Nutze Matlab (Vollversion) und es gibt ja eine 30 tätige Testversion, die mastergamer vermutlich auch genutzt hat.

- - - Updated - - -

Da könnte ich ja gleich eine gebrauchte Haswell CPU kaufen und hätte vermutlich mehr Leistung für einen Hunderter....

Bedank dich nicht bei AMD sondern bei der Art wie die Aufgaben angehst. Du wirst noch oft in vermeidbare Probleme laufen wenn sich da nichts ändert.

@testnuzer

Wenn alles von einem bench abhängen soll, warum hast du diesen metalap bench nicht früher ausgepackt?

Was bringt mir jetzt ein Schachbenchmark, wenn ich nichts mit Schach am Hut habe....

Einfach um deine CPU Power zu visualisieren, die da ist, also mach den bench ...

Ich habe ja im Intel Kaufberatungsthread geschrieben, dass ich Matlab als Analyse Software nutze... Aber da hat man mir gesagt, dass der Temperaturproblematik an meinem Kühler lag (stimmt soweit). Aber keiner ist darauf eingegangen, dass die CPU Leistung von Ryzen so schlecht sein soll...

Ist jetzt auch egal. Ich habe den Salat und muss jetzt damit leben. Vielen Dank für eure nette Hilfe, einen schönen Abend und viel Spaß mit Intel.

Anhänge

• 2018-08-242.jpg
    2018-08-242.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja im Intel Kaufberatungsthread geschrieben, dass ich Matlab als Analyse Software nutze... Aber da hat man mir gesagt, dass der Temperaturproblematik an meinem Kühler lag (stimmt soweit). Aber keiner ist darauf eingegangen, dass die CPU Leistung von Ryzen so schlecht sein soll...

Ist jetzt auch egal. Ich habe den Salat und muss jetzt damit leben. Vielen Dank für eure nette Hilfe, einen schönen Abend und viel Spaß mit Intel.

Kommst Du auch irgendwann mal klar?

Das hier ist dein nächster Seitenlanger Sinnlos Thread der sich mittlerweile über 13 Seiten hinzieht.

Sorry ich hatte das mit metacomp nicht gesehen, also das es dem TE nur darum ging aber Dank wwwnutzer ist die Sache ja erstmal wieder clean. :)

Was erwartest du denn auch? Der Matlab Benchmark ist pure single thread performance, schau dir mal die Auslastung an...

bench.png

Wenn der Benchmark alle 16 Threads nutzen würde, sähe das Ergebnis komplett anders aus.

Hier mein 8700k im Notebook. Hab die neuste 2018 version gebencht.

matlab.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Autsch das muss wehgetan haben für jeden Ryzen User...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Vielleicht kann er die HW noch zurückgeben? Sind schon zwei Wochen um?
Geht ja mal gar nicht das alles hier.

Das Programm gibts seit 1984 aber die Entwickler haben es nicht geschafft die Software auf moderne CPUs zu verbessern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oftmals wird Matlab ja auch dazu genutzt sich eigene Skripte zu schreiben, daher passt der ST Benchmark ganz gut. Oder programmierst du dein Zeug perfekt multithreadfähig ? ;)

Autsch das muss wehgetan haben für jeden Ryzen User...

Quatsch, bis auf wenige Ausnahmen legen Ryzen Nutzer Wert auf MT Leistung und nicht auf ST.

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier noch nen Pentium G3258, der ist in Matlab auch schneller, würde den zwar ungern gegen deinen Ryzen tauschen, aber weil das hier echt amüsant ist, würd ich ne Ausnahme machen. Würde sogar nicht mal nen Aufpreis verlangen.

Nach 13 Seiten schon? Offenbar sind die Mods anderer Meinung :lol:

Ich biete dir mein alten i5-3570k an der ist auch schneller als dein Ryzen. Biete den auch zum Tausch ohne Zuzahlung deinerseits an.

hätte nen i3-6100... aktueller als alles ander edas dir hier feilgeboten wird, mit nem asus itx board und 2x 4GB corsair DDR2800... lege sogar noch ne GTX 670 drauf :d

Fuer mich hat sich der Thread in eine totale Posse entwickelt. War es vllt. von Anfang an.

Ist das nicht schon der dritte Thread zu dem Rechner? Oder der Vierte?

Mit ein Grund, wieso die Hardware so teuer ist. Weil irgendwelche Honks AMD zurückschicken, Intel nehmen, zurück schicken um dann doch wieder mit AMD nicht zu frieden zu sein. Habe ich doch richtig verstanden so?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht schon der dritte Thread zu dem Rechner? Oder der Vierte?

Mit ein Grund, wieso die Hardware so teuer ist. Weil irgendwelche Honks AMD zurückschicken, Intel nehmen, zurück schicken um dann doch wieder mit AMD nicht zu frieden zu sein. Habe ich doch richtig verstanden so?
Man sollte sich aber auch nicht an SC Werten aufhängen da ist selbst bei Intel nur wenig zu finden wo starke Zuwächse zu finden sind

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Da brauchte ich nicht mal Mathlab, um das auszurechnen.

@TE: an was rechnest Du denn? Raketen Triebwerke? Ich bin schon mit meinem Taschenrechner überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh