AMD oder INTEL

R4V3NfL0W3R

Neuling
Hallo Leute...

Da heute mein Geburtstag is hab ich Geld en masse bekommen...

Nun wollt ich fragen was eigentlich besser ist...in 64Bit Modus..

INTEL oder AMD....

Vom Preis sind sie ja gleich aber ich will einfach beste Performance in Spielen(wo AMD ja besser sein soll) und gute Ergebnisse in Programmen,Surfen,Programmierung(wo angeblich INTEL besser ist)

Es sollte stabil aber Schnell sein....

Postet einfach mal eure Meinungen und Vorschläge für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du schaust dir P4 Threads an und Amd 64 Threads und Pentium M Threads vielleicht und wägst ab,weil dort steht viel mehr als man dir jetzt hier schreiben könnte ;)

mit nem amd kannste bestimmt genauso gut surfen wie mit nem intel.

ich hatte vorher nen 3,4 ghz intel und bin zu nem 2,2 ghz amd umgestiegen --> alles läuft schneller vor allem spiele

außer videobearbeitung und encoden aber das mach ich selten

Hallo!

Ja ich liebe das Thema :-D

Wenn der Schwerpunkt auf Programmen,Surfen,Programmierung liegt, dann nimm nen Intel und wenn der Schwerpunkt auf Spielen liegt dann nimm nen AMD...

mfG

Worldoffe

p.s. Hatte vorher den gleichen prozessor wie du und bin auch einen Intel P4 640 umgestiegen und habe es nicht bereut;-) Im Gegenteil!

wenn du reine Performace willst dann hol dir nen Pentium M und übertakte den , aber das ist sehr teuer, mit nem A64 hast du ähnliche Leistung nur deutlich billiger, wenns um Spiele geht dann ist P4 nichts, weder vom Preis-Leistungverhältnis noch vom reinen Leistungsverhältnis!

Also in der neuen Schule liegt der Schwerpunkt wohl auf Programmieren.....
software Programmierung....

Natürlich brauch ich auch FTP ad ich stolzer Hoster einer clanpage bin...

Spiele... Nur CounterStrike 1.6 und Source....

Also ich denke das ich bei diesen Spielen auch mit INTEL 64Bit gute Chancen hab...oder etwa nicht????

mit intel kannst du auch gut spielen aber mit amd besser ;)

Für CS sollte ein P4 640 reichen....

Wir siehts denn mit übertakten aus????
Kann man mehr herausholen??
Bringt es bei INTEL etwas????
Unnötig????

aber locker...

was willst du denn sonst noch für komponenten kaufen?
den ram kannst ja weiterverwenden wenn du bei amd bleibst

vielleicht wär dualcore was für dich

Alle sockel 775 board sind 64bit tauglich ;)

Den P4 640 kannst du sehr gut übertakten! ;)

mfG

WOrldoffe

Hat ihm schon jemand Gratuliert? :banana:

Nein? Na denn: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! ^^

bei Toms Hardware gabs mal so nen nen video.
Da hat der neue Pentium rumgesponnen .. hat dauernd den Takt geändert ^^

Gamer2003 schrieb:
bei Toms Hardware gabs mal so nen nen video.
Da hat der neue Pentium rumgesponnen .. hat dauernd den Takt geändert ^^

Weil die Redakteure/Tester von THG nicht in der Lage sind etwas gescheit zu machen, THG ist die Bildzeitung unter den Hardware- Seiten...

Back to Topic..hab mal was zusammengestellt...

Mainboard S-775 EPoX EP-5EPA+
Prozessor INTEL Pentium 640, 3.2 GHz, FSB800, S-775, Boxed
meine 2 mal 512MB DDR 400 RAMS(Corsair ValueSelect)

Ich würde nun gern wissen ob das gut ist....
Hab gehört das diese Kombination sehr stabil ist.........

Ich brauch es eben für Server,Zoggn,Programmieren,eventuell auch Video machen....

Welchen Lüfter sollte ich nehmen????

falls es interessiert:

hab gestern meinen P4 aus dem bisherigen zweitrechner wieder in den hauptrechner eingepflanzt und den A64 in den zweitrechner...
zum zocken komme ich eh nie, dafür mache ich viele sachen gleichzeitig, z.b. ferngucken (dscaler zieht ´ne ganze menge cpu-power) und dvd-rippen, brennen, surfen, downloaden und musikhören... beim A64 scheiterts schon, wenn nur dscaler läuft, dvd-rippen kann man dann vergessen, alles andere steht dann sozusagen!

beim P4 mit HT läuft alles smooth weiter :d

Joa sieht doch gut aus die Zusammenstellung :banana:

Natürlich kann du den Boxed Lüfter von Intel nutzen, jedoch geht der nach ner Zeit dir ganz schön auf die Ohren. ;)

mfG

WOrldoffe

CM50K schrieb:
falls es interessiert:

hab gestern meinen P4 aus dem bisherigen zweitrechner wieder in den hauptrechner eingepflanzt und den A64 in den zweitrechner...
zum zocken komme ich eh nie, dafür mache ich viele sachen gleichzeitig, z.b. ferngucken (dscaler zieht ´ne ganze menge cpu-power) und dvd-rippen, brennen, surfen, downloaden und musikhören... beim A64 scheiterts schon, wenn nur dscaler läuft, dvd-rippen kann man dann vergessen, alles andere steht dann sozusagen!

beim P4 mit HT läuft alles smooth weiter :d

Genau dafür sind aber mittlerweile die A64X2 besser, die in den nächsten Tagen erscheinen...Die stecken den P4 bei solchen Sachen ganz "smooth" in die Tasche ;)

Edit: Happy B-Day auch von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Hat ihm schon jemand Gratuliert? :banana:

Nein? Na denn: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! ^^

Ooops gleichfalls von mir :banana:

@ dröfl: Hey, sag nix gegen die Bild Zeitung :hail:

mfG

Worldoffe

oder du wartest auf die AMD DualCore CPUs. die laufen auch auf NForce3 boards (AGP-Port und DDR(1)-RAM) und dank 2 reellen kernen dürfte alles sehr smooth laufen ;)

nochwas pro AMD: jede beliebige AMD DualCore CPU produziert weniger abwärme als jetzige P4 SingleCore CPU (5XX und 6XX)

w!nCHe$Ter schrieb:
Genau dafür sind aber mittlerweile die A64X2 besser, die in den nächsten Tagen erscheinen...Die stecken den P4 bei solchen Sachen ganz "smooth" in die Tasche ;)
warum äpfel mit birnen vergleichen?
der P4 stellt eindeutig das bessere gesamtpaket im gegesatz zum A64 da.

hmmmm....

Ich bekomm vielleicht einen P4 640 geschenkt....

Und wie gesagt wenn ich zogge dann spiel ich nur Counter Strike 1.6 und das sollte theoretisch auch auf INTEL laufen.....

Sollte ich den INTEL P4 640 gschenkt bekommen werde ich folgendes noch kaufen..
Mainboard S-775 EPoX EP-5EPA+
PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 4 x PCI, ICH6R
Intel i915P Chipsatz, 4 x DDR400
CPU FSB 400MHz/533MHz/800MHz
UDMA133, LAN 10/100/1000MBit, 4(8) x USB
8 Ch. Sound, S-ATA, SPDIF
Grafikkarte PCI-E ASUS EN6600/TD, GeForce 6600, 256 MB
Zu meinen derzeitigen DDR-RAM 512MB 400MHz PC-3200 CL2.5 CORSAIR Valueselect(Latency 2.5-3-3-8-T1) werden nochmal zwei 512 MB RAMs dazukommen(genau die selben)

Tja, das mag deine Meinung sein...
Trotzdem wäre in meinen Augen ein X2 besser für seine angegebenen Zwecke geeignet(Mehrere Sachen gleichzeitig,Spieleperformance,Abwärme usw)
Und da dieser in den nächsten Tagen erscheinen wird, sollte man es in Betracht ziehen, vorrausgesetzt er hat das nötige Kleingeld dazu (ich schätze mal ab 400€ aufwärts)

Edit:
Kauf dir alles aber keine normale 6600 daran wirst du keine Freude finden bei Source...mindestens eine 6600GT oder für PCIe am besten ne X800XL

Zuletzt bearbeitet:
also is eigentlich wurst :-) ob du dir AMD oder Intel holst!

da du sowieso "nur" CS und so zockst, da reicht ein pc mit 1,5ghz *lol*

ne scherz beiseite, also ich würd schaun, dat du evlt. nen gebrauchten P4 oder so bekommst, dann ordentlich oc`en und ab geht die Post....

du hast gesagt du hast Cor...RAM, welchen denn?

hab vor meinem jetztigen P4m nen XP gehabt, also ich merk da keinen großen Unterschied ;) für Spiele is sicherlich ein AMD besser! aber ein P4 is auch gut zum zocken von Doom 3, HH2,...

is denk ich letztendlich ne Geldfrage ob du für nen AMD System

Winni 110€ und oc`ed

oder nen Intel nimmst

3,2 ghz 200€ (oder so)

Also auch nochmal alles Gute!

Ich arbeite mit meinem System jetzt seit nem viertel Jahr und hab noch keine Probleme gehabt, dabei ist zu sagen, dass mein Prozessor und meine Grafikkarte bloß aus preisgründen drin sind normal gehört da der neueste Prozessor und zwei 6800 Ultra rein.
Übrigens surfe ich auch streame nebenher, brenne, mache Bildbearbeitung, etc. alles auf einmal und ich hatte nie Probleme.
Aber wenn du nicht so viel spielst und mehr Videobearbeitung etc. machen zumindest bis jetzt die Intel mehr Sinn. Mit den ganz neuen AMD Prozessoren bin ich noch nicht vertraut.

Ich bin mit meiniem System zu frieden :-)

Also ich hab zZ einen CORSAIR ValueSelect(timings. 2.5-3-3-8-T1)
Nun ja....
Die meisten Board unterstützen dann nur noch DDR2 also wird wohl auch sowas hermüssen..
DDR2-RAM KIT 1024 MB, PC2-533 MHz, CL4, CORSAIR ValueSelect(2x 512MB)
und entweder
Mainboard S-775 INTEL D925XECV2LK
PCI-E x16, 2 x PCI-E x2, 4 x PCI
Intel 925X, 4 x DDR2 400/533 Dual Ch.
CPU FSB 800/1066MHz, 1 x UDMA100
LAN 10-1000MBit, 4(8) x USB
7.1 Ch. Sound, Firewire400, Matrix RAID
oder
Mainboard S-775 ASUS P5AD2-E Premium
PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 3 x PCI, ICH6R
Intel 925XE, 4 x DDR2 400/533 Dual Ch.
CPU FSB 533/800/1066MHz, 1 x UDMA100
2 x LAN 10-1000MBit, 4(8) x USB, 8 S-ATA
8 Ch. Sound, Firewire4-/800, Triple RAID
Grafikkarte wird mir sicher diese reichen...(Da bei CS meine FX5700 auch reicht)
Grafikkarte PCI-E ASUS EN6600/TD, GeForce 6600, 256 MB
Alles in Allem kostet mcih das dann.......ca. 445,80 €

Wenn du wirklich ein P4 geschenkt bekommst, dann ist es natürlich keine Frage, was für ein Sys du dir zusammenstellst.
Wenn du dir eine CPU kaufen musst, dann ein AMD.Hat eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Ein AMD64 3200+ ne Ecke günstiger, als ein P4 640.Für den Preis von einem P4 640 bekommst du schon ein AMD 3500.
Mit dem AMD kannst du genauso gut Programmieren und Surfen ja sowieso.
Außerdem hat der AMD eine geringere Verlustleistung und das Cool&Quiet funzt besser als bei Intel.
Wenn du viel Video bearbeitest, dann ist der Intel besser.Für alles andere würde ich nen AMD nehmen.
Wie meine Vorredner schon sagten ,wäre vielleicht ein AMD X2 interessant.Ich glaube, die kommen am 31.05. auf dem Markt.

Bei der Graka würde ich auch eine 6600GT oder ne X800XL nehmen.

Also Graka wird die 6600 werden da ich einfach nicht mehr brauch...

Was ist eigentlich nun besser bei INTEL....
Mainboard S-775 INTEL D925XECV2LK
PCI-E x16, 2 x PCI-E x2, 4 x PCI
Intel 925X, 4 x DDR2 400/533 Dual Ch.
CPU FSB 800/1066MHz, 1 x UDMA100
LAN 10-1000MBit, 4(8) x USB
7.1 Ch. Sound, Firewire400, Matrix RAID
oder
Mainboard S-775 ASUS P5AD2-E Premium
PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 3 x PCI, ICH6R
Intel 925XE, 4 x DDR2 400/533 Dual Ch.
CPU FSB 533/800/1066MHz, 1 x UDMA100
2 x LAN 10-1000MBit, 4(8) x USB, 8 S-ATA
8 Ch. Sound, Firewire4-/800, Triple RAID

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh