AMD Opteron 144 | Socket 939 | @ 2700 MHz | 1MB L2-cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
und es ist schwer was zu bekommen!

interessant ist nur der 144er evtl. noch der 146er

naja, wenn man bedenkt, dass die opterons sehr gut zu ocen sind, dann würde ich keinen nehmen der ein multi von 9 hat. das stink mich jetzt schon bei meinen venice an. dann musst du den HT so hochziehen und mit sehr niedrigen ram teilern arbeiten. sollte eigentlich kein nachteil sein, aber ich finds unpraktisch..

mal rechnen....

300x9=2700mhz -> sollte mind. drinn sein
266mhz ram, 532mhz ddr mit 166er ram teiler

hmm, dann brauchste sehr guten ram, oder den 133er teiler. ich glaube der hatte bei mir nicht gefunzt.. :fresse:
 
so hab mir jetzta ein 148 bestellt wollte erst einen 150er haben aber naja wenn der 148 sehr gut geht holl ich mir den 150er mal sehen was die können ... dumme frage erkennt das board die cpu gleich oder erst nach update ... bei welchem board läuft die cpu astrein von anfang an ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
so hab mir jetzta ein 148 bestellt wollte erst einen 150er haben aber naja wenn der 148 sehr gut geht holl ich mir den 150er mal sehen was die können ... dumme frage erkennt das board die cpu gleich oder erst nach update ... bei welchem board läuft die cpu astrein von anfang an ?


die cpu wird laufen, auch ohne update. zumindest sollte dein board bzw. bios einen SD kern/core erkennen, denn die opterons sind von den SD nicht allzuweit entfernt.
 
So erste Tests...Läuft alles auf ein K8N-Neo2 Board wird komplett erkannt vom Bios !!!!
 

Anhänge

  • image9.gif
    image9.gif
    69,1 KB · Aufrufe: 254
svenska schrieb:
naja, wenn man bedenkt, dass die opterons sehr gut zu ocen sind, dann würde ich keinen nehmen der ein multi von 9 hat. das stink mich jetzt schon bei meinen venice an. dann musst du den HT so hochziehen und mit sehr niedrigen ram teilern arbeiten. sollte eigentlich kein nachteil sein, aber ich finds unpraktisch..

mal rechnen....

300x9=2700mhz -> sollte mind. drinn sein
266mhz ram, 532mhz ddr mit 166er ram teiler

hmm, dann brauchste sehr guten ram, oder den 133er teiler. ich glaube der hatte bei mir nicht gefunzt.. :fresse:
nicht richtig!

htt300 mit ram teiler166 = 245mhz real auf dem ram!
 
ne beim 7,5er multi auch *klugscheissmodus aus*

sind die opterons in games eigentlich genauso gut / schnell wie san diegos?
 
hat ein opteron auf s939 nicht auch dualchannel?

bin jetz nicht so informiert aber hat der a64 (venice/san diego) dualchannel ?
 
Ich wäre auch scharf auf so ein Geschoß!
Kann mir jemand sagen, ob es die in Deutschland schon irgendwo zu kaufen gibt?
 
wenn alle die cpu haben warum testet ihr nichmal .... oder nich !!! zockt ma ein game was ihr gern gezockt habt ... und testet halt mal ... fps oder der gleichen
 
@ pinky jeder athlon 64 hat dual channel( ausser sockel 754)
 
sehr verwirrt ich sein...

Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

OC-Fähigkeiten jetzt mal außer acht, es muss doch "offizielle" Unterschiede geben!
 
Highlander2 schrieb:
So erste Tests...Läuft alles auf ein K8N-Neo2 Board wird komplett erkannt vom Bios !!!!

krass echt krass
hätte nciht gedacht das der
gute alte AMD 64 single core kern doch noch so gut läuft..


er entwickelt sich ja wenn es weiter geht
zum PENTIUM M rivalen bei soviel GHz mit wenige Temps !


kanst du was zur performance sagen ?

ist sie vergleichbar mit San Diego ? alla 2,8 GHz ?


:hmm:
 
Performer schrieb:
Naja, der Screenshot ist meiner Meinung nach ein Fake, denn
geöffnete Programme und Taskleiste stimmen nicht überein :fresse:
Schon sehr merkwürdig. Er kann ja dann mal eine CPU-Z-Validation hier reinsetzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh