AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn noch in irgeneinem (kleinen) Laden 144er oder 146er verfügbar? Kann auch in Polen oder so sein! Der von Alternate wird wohl auch aus der neuen Lieferung sein, obwohl ich ihn ja letzt Woche Do bestellt habe!

Hab grad 3Stunden gesucht!

Fischi ich habe nur den 146er der ist vom Funcomputer. Der von Frostpreise hat nur die CABGE 0536VPAW reinbekommen. Und da werde ich wohl keinen nehmen.Aber am Montag sollte dann mein 148er dann irgeedwie auf den Weg geschickt werden.Der ist aber aus anderer Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnurrkater7 144 bidde!!!!!!!!! :bigok:
Was für ein Stepping hat dein 144?

Mbato ich habe keinen 144er!!!!
Ich habe bisher nur einen 146er.
Den 144er den ich hätte bekommen sollen hat das Loserstepping CABGE0536VPAW.
Und das werde ich mir nimmer antun nach 2 E6 Venicen die nicht so toll liefen.
Aber am Montag erwarte ich dann die Zusendung von einem 148er CABGE 0528GPMW.
Das wird mich dann wieder gute 290 Stotzen kosten.

Schnurrkater7 schrieb:
Mbato ich habe keinen 144er!!!!
Ich habe bisher nur einen 146er.
Den 144er den ich hätte bekommen sollen hat das Loserstepping CABGE0536VPAW.
Und das werde ich mir nimmer antun nach 2 E6 Venicen die nicht so toll liefen.
Aber am Montag erwarte ich dann die Zusendung von einem 148er CABGE 0528GPMW.
Das wird mich dann wieder gute 290 Stotzen kosten.

Sorry verpeilt... aber loser Stepping?:hmm:
Habe ja selber einen is zwar nicht der Megaknaller :fresse: aber 2750 is schon ok für 150 € oder meinste nich?

Doch schon Ok. Aber die CABNE 0530APMW gehen halt mal besser.
Du für 150Euro bekommste keinen San Diego wo 2,7 Gig macht!!! Da biste bei mindestens 260Euro erst dabei. Und ob die dann auch 2,7 Gig schaffen weiß man auch nicht sicher die letzten gingen nicht so berauschend bis auf einige Ausnahmen.
Na für 150 Euro ist das wohl sehr gut, würde ich mal sagen. Besser geht immer und danach suchen halt die meisten. Der 3 Gig Wahn iss ausgebrochen. Alles drunter iss halt Schnitt drüber schon super. Nach dem ersten Hype um den Opteron.

sodele, cpu ist drinnen, geköpft und läuft... was für ein theater bis es soweit war und es lag nur an einer kleinigkeit:

hab vergessen den clear cmos jumper wieder umzustecken und mich eine viertelstunde darüber geärgert das wohl die cpu im eimer ist bis es mir aufgefallen ist... :hmm:

nun ja, ich bin gerade noch mit default am fahren und ich merke es schon relativ deutlich das nen opteron drinnen steckt und kein venice: 38°C prime large (habe ja luftkühlung) - das hatte ich mit dem venice erst jenseits von 1.4v und 2500mhz, aber nunja, ich will ja nicht meckern sondern versuchen den takt zu erhöhen und die spannung zu senken, also bis spädder :)

@xxmartin:

salve und einen dicken gruss von ocinside
kiss.gif

*edit*

eins noch, der opteron wird vom abit an8 sli erkannt und anscheinend sogar unterstützt... naja umso besser :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch noch ein 146. Wäre klasse wenn der auch dir 3gig schaft! Soviel zum 3gig Wahn:haha:

b|ank0r schrieb:
nun ja, ich bin gerade noch mit default am fahren und ich merke es schon relativ deutlich das nen opteron drinnen steckt und kein venice: 38°C prime large (habe ja luftkühlung) - das hatte ich mit dem venice erst jenseits von 1.4v und 2500mhz, aber nunja, ich will ja nicht meckern sondern versuchen den takt zu erhöhen und die spannung zu senken, also bis spädder :)

salve und einen dicken gruss von ocinside
:wink:

Na dann gib dem Opti mal Feuer. :)

ok, ne niete ist es nicht. auf dem abit an8 sli brauchen cpu's generell ja etwas mehr strom als auf den dfi brettern, aber 2500mhz mit 1.4v laufen gerade in prime large.

direkt mal weiter kontinuierlich erhöhen :)

*edit*

2700MHz @ 1.4v

2800MHz @ 1.4v

da dies genau der wert ist den ich erreichen wollte lass ich hier jetzt mal prime etwas länger laufen, kann also bis zu den nächsten ergebnissen noch was dauern bzw. sonst erst morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
So meine Herren ich habe meinen 146er CABNE0530APMW eingebaut unter Lukü mit dem XP90 in einem DFi LP UT D.
Meine Booteinstellung waren 10x250 1:1 und bei 1,3Vc im Bios. Hier seht was das Teil so macht ist gleich mal von vornherein bei niedrigerer Vcor einiges Wärmer als mein Venice DPMW macht 3 Grad aus im IDLE wobei der Venice bei 1,4Vc lief!!!

Hier die Screenies:

Ich habe erst angefangen zu testen mit den Einstellungen habe ich gebootet das erstemal!!!!!

Mal ne doofe Frage: Warum steht da das du ne socket 940 CPU hast? Oder hasst du n "Richtigen" opteron?

Tjo wir waren bei 23,9 im 1M und bei 3550 MHZ letzten Samstag
bei der Lan im Westerwald. Ohne IHS gehen sicherlich 3600 MHz
und 23,6 im 1M mit KoKü:cool:

Und ich hab noch immer nen 3200+ Wincherster, der nichtmal 2300MHz macht. :fresse:

Naja bitter... Ich könnte gut damit leben, hätte ich nicht 275er RAM, die ich nicht ausreizen kann mit der Gurke. :d

Ich hol mir nen Opti - selbst die schlechtesten 146er, die ich gesehen habe, sind für mich noch immer ausreichend... und günstiger als das, was man so im MP angeboten bekommt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh