AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woah, nicht schlecht. :bigok:

Kannst ja mal mit 1,4Volt oder so testen. Da schafft er sicher mehr als 3Ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar schaffe ich 3000Mhz aber mit 1,36Vcore dann!!!! Aber nur 2M stabil.
Hier der Screenie dazu!!!Aber leider nur Luftgekühlt sonst wäre sicherlich mit weniger Vcore mehr drin!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wirklich nen zielmich guten erwischt. Aber die Temps sind schon recht hoch, dafür dass es ja zurzeit recht kühl ist. Teste mal fleißig weiter! ;)

Würde ich nicht sagen denn ich habe ja ne Luftkühlung und keinen Wasserkühler drauf hayato!
Bei 18°C Raumtemperatur!

schöne ergebnisse, aber ich man sollte sich nicht so reinsteigern :rolleyes:

aber was auch lustig zu betrachten ist, das nen opteron mit 1,2xxV doppekt so warm wird wie ein san diego mit der Vcore...ich denke der faktor begrenzt die opterons auch sehr stark...nunja...aber keiner weis warum das so ist, vll weis das ja nichtmal amd :d

und schurrkater, ich denke das ne wakü da auch nicht groß weiterhelfen würde...so wie die opterons heizen -.-

Hotracer ich fahre mit Luftkühlung und habe keine Wasserkühlung deshalb sind die Temps auch bißchen höher. Ich steigere mich da in nichts rein aber die CPU rennt echt
super zeige mir bitte einen San Diego ausser dem Stonka seinen der ähnlich gut läuft mit Luftkühlung und IHS noch drauf!! IHS runtermachen bringt nicht soviel aber ne Wakü würde bei mir schon was bewirken bei den Temps!
Ist meine erste 3 Gig CPU überhaupt und das mit Luft noch. Das hat leider Jlagreen mit seinem DPMW auch geschafft. Nur hatte der nen Sonic Tower.

bei den ganzen screens verliert man die übersicht :-[

könnt ihr nicht noch ein notepad-fenster aufmachen, in das ihr euren nickname (wegen kaufinteresse hätte man dann gleich den ansprechpartner ;) ) und das stepping, dann muss man nicht erst 999 seiten durchwühlen...
das kann ja nicht zu viel verlangt sein, bei den vielen fenstern, die eh für den screenie zurecht gerückt werden :)

Wer sagt denn dass ich meine CPU verkaufen möchte in naher Zukunft?
Ich glaube so schnelle bekomme ich kaum ne bessere. Und das vor allem zu dem Preis wo ich bezahlt habe!

Nein die Venus Opterons werden nicht in 130nm gefertigt sondern logischerweise in 90nm wie die ganz normalen SanDiegos inklusive DSL und SOI.

Die FX gelten ja als die CPUs mit den besten MemControllern. Anstatt immer OC Screens mit >3GHz zu präsentieren köntet ihr ja mal versuchen den maximalen RAMTakt auszuloten mit eurem jeweiligen Speicher.

Ja der lag bei mir unoptimiert bei 285Mhz das war der letzte gute Screen bei mir mit 1:!. Mußt halt noch schauen das ich mit dem Speicher auf 300Mhz komme 1:1.

schnurrkater...also ich hab bis jetzt noch kein scrren mit 3ghz von dir gesehen :rolleys:

und du postest schon sehr aufgewühlt, abre nunja,´...das sei mal egal -.-

Was ist denn hier los?

Sind wir jetzt auf 1M , 2M, ...... X M Welle?
Und reden dann irgend was von stable?

Leutz, unter 2 Stunden Prime, sind die Screens überhaupt
nix wert. 1M mache ich wenns sein muß noch mit 3,3 GHz.
Prime läuft bei mir mit 3,25 auch 15 Minuten aber halt net länger.

Richtig stable Werte das ist interessant und sonst nix!

opteron3168primelarge8zk.jpg

Oki dann melde ich mich erst wenn die 2900Mhz bei 1,280Vcore dann 2 Stunden mindestens liefen No_Name.
Aber trotzdem hier ein kleiner Screenie noch läuft schon auch ne weile.

@no name...du bist auch noch unter zwei stunden prime :bigok:
ne spass, echt gutese ergebnis, aber was hastn für ne wakü, bzw welche raumtemp?

D€NNIS schrieb:
Die FX gelten ja als die CPUs mit den besten MemControllern. Anstatt immer OC Screens mit >3GHz zu präsentieren köntet ihr ja mal versuchen den maximalen RAMTakt auszuloten mit eurem jeweiligen Speicher.

kann ich bestätigen, habe aufgrund deiner aussage eben den ram teiler wieder auf "synchron" gestellt so dass meine 2 x 1gb samsung module mit 280mhz bei 3-4-4-8 laufen.

nun ja, was soll ich sagen? das maximum mit 2 venice cpu's vorher lag bei 270MHz, die 280MHz waren noch nichtmal wirklich stabil und jetzt läuft prime schon seit 10min - das war vorher nie drinnen :love:

*edit*

ok, prime hat abgebrochen - aber immerhin lief es... :d

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Hmm was ich gerade rausgeforscht habe das viele Opterons bis 1.5Vcore spitze Laufen und danach irgendwie sense ist ??

Kann es mir einer Zustimmen ?
naja auf alle fälle mag meiner die 1,6 überhaupt nicht und quittiert die mit nem freeze...

Schönes Ergebnis No Name aber die temps werde ich leider nicht erreichen mit Lukü!

@hotracer

Hmmm Raumtemperatur wird so ca 20 Grad sein.
Wakü ist ein Mora 2 Pro mit 9 mal Papstlüfter auf ca 7 Volt.

Sieht dann so aus:

img13961zy10ku.jpg

img13982cj12vj.jpg

@Warhead

Hast die Mütze schon runter gemacht?
Erst dann hat mein Prozessor auf mehr Vcore angesprochen.

@schnurrkater

Bei mir ist die mütze runter, deshalb die guten temps.
Vorher waren die bei 1,55 Volt bei ca 54/55 Grad.
Der HS saß extrem schlecht.

Bei mir wirds wohl noch dauern mit dem 146er. 20.10. scheint momentan der nächste Liefertermin zu sein.

man man macht den Schnurrkater7 nicht soo an ...ich würde (werde) mich warscheinlich genausooo freuen über so einen CPU ....und mal ehrlich zum schnell test nehmen doch viele 2m ...

Ich will ja nun auch nicht behaupten, daß man mit 2m Stable ist ...aber als schneller Test ... Booten ...2m ran ...fehler...ok Prime muß ich garnicht erst anwerfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh