AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wir habens verstanden, keine SSs mehr hier - what you want.

Nochmal zu AOE, sind jetzt ALLE Bestellungen (gab ja schon mal ein AOE Posting hier vor dem letzten) storniert? Das kanns doch nicht sein...

m3t4tr0n schrieb:
Unglaublich, seid ihr Lutscher ey :lol:

Hmm das geht nun bissel zu weit, habe das gerade mal an
einen Mod weiter gegeben.

Kiddy, ich würde Dir empfehlen zu überlegen was Du hier
ablässt und vor allen Dingen mit welchen Worten.

Falls du nicht diskutieren kannst bist du hier fehl am Platze.

Mach dir paar Gedanken darüber!

No_Name schrieb:
Hmm das geht nun bissel zu weit, habe das gerade mal an
einen Mod weiter gegeben.

Du bist mein persönlicher Held. :lol:

No_Name schrieb:
Kiddy, ich würde Dir empfehlen zu überlegen was Du hier
ablässt und vor allen Dingen mit welchen Worten.
Falls du nicht diskutieren kannst bist du hier fehl am Platze.

Mach dir paar Gedanken darüber!

Abgesehen von der falschen Anrede, brauchst du hier nicht über Diskussionsfähigkeit labern... Hier werden Leute mit anderen ansichten gebashed und sonst gar nichts. Erbärmlich - "Mach dir paar Gedanken drüber!" :heul: :lol:

schapy schrieb:
welcher Shop verbirgt sich den hinter AOE ?

http://www.evo24pc.de/ denk ich mal.

EDIT: Ne, wohl doch nicht. Hab das nur aus wegen http://www.google.de/search?hl=de&q="AOE+Computersysteme"&btnG=Suche&meta= so interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, reißt euch doch alle einfach mal am Riemen.
Wenn ihr das mit den Suicides ausdiskutieren müsst dann macht das doch bitte per PN.:rolleyes:

In diesem Thread gehts nur über die Ergebnisse mit euren Optis, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke ein bisschen Diskussion muss schon sein aber alles muß in einem normalen Tonfall ablaufen und Beleidigungen finde ich hier total fehl am Platz.

Wenn wir uns ned zusammenreissen wird womöglich der Thread noch geschlossen. Wollen wir das?:fire:

Hi,

Ich fang jetzt mal langsam an meinen 144er zu testen. Hab aber noch Probleme mit den Ballistix da sie keine Teiler vertragen.

2200Mhz @ 1,08V.jpg

bei 1V schon 35 Grad, ganz schöne Menge.

Hier ist der 0536VPAW mal mit ordentlich Vcore nur mal als Vergleich.(nur Test)
Raumtemp. lag hier bei 22 Grad. Entweder sitzt der IHS bei den neuen extrem gut, oder ich weiß auch nicht.
144er@1,65V.JPG

free

Hi,

Ne die Wakü läuft passiv kein lüfter am ganzen pc :bigok:

Muss sie ab 1,3V wohl aber wieder anschmeissen sonst würds zu Warm

Hi! Hab ein paar Fragen:

Gibts denn ne Chance, in dieser Woche noch an einen frischen (also nicht gebrauchten) 146er zu kommen (sehe den 20.10. als möglichen nächsten Liefertermin bei vielen Händlern?)?

Kann man denn bei den CABNE von einem großen Unterschied zwischen 144ern und 146ern sprechen (oder sinds die gleichen Kerne mit verschiedenen Labels?)

Ich hab von den neuen 144ern bei XS und auf belgischen Seiten gelesen, daß die mit viel Saft höher (fast wie oder gleichauf mit CABNE) laufen. Gut, ist sicher nicht gesund auf Dauer, aber wer hat ne CPU schon länger, als ein Jahr - und das werden sie wohl aushalten. :) Meine Frage: die Temps, die ich dabei sehe sind alle so niedrig - ist das normal? (sind SD Cores auf 64ern im Allgemeinen kühler, als die der FX Cores?)

Viele Fragen, aber ich kauf mir nicht blind ne neue CPU mit gleichem Nominaltakt wie meine jetzige. :lol:

EDIT: Wenn keiner was schreibt, kann ich ja gleich noch ne Frage dranpappen: Über neue 146er Steppings weiß man nichts, oder? Könnte also sein, daß da noch "gute" Cores verbaut worden sind für die nächste Lieferung? (der 144er ist ja sicher am öftesten verkauft worden...) Schön wärs. *träum*

Zuletzt bearbeitet:
das mit aoe ist ja mal wieder toll, da kann ich dem 148iger wohl jetzt vergessen.:heul:

habe mit dem herrn von aoe beim bestellen ein wenig geplaudert, die jungs verkaufen computer bzw. teile an expert und mediamarkt.

@ all

müssen wir denn jetzt die ganze zeit diesen kinderkram hier weiter treiben. können wir uns nicht mal wieder auf die ergebnisse vom opteron konzentrieren und ein paar aussagekräftige screens präsentieren.:btt:

Wird Zeit das die Mods mal den Müll hier wegräumen der gepostet wird. Ganz schlimm ist der Müll von m3t4tr0n. Absolut keine Konstruktiven Beiträge gefunden. Ich poste demnächst Ergebnisse vom kommendne Opteron148 (siehe Sig) werden diese Woche kommen

Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs
ist das dein 144er?
gehen die alle so schlecht? ich finde das ergebnis nicht dolle (vor allem bei der spannung)

@riverna
was macht dein baby? schön einen schritt höher gegangen?

schapy schrieb:
... nochmal .... wer ist aoe :fresse:

ein laden den mike kort gepostet hat. die hatten
noch ein paar opterons die heute bei ihnen sein sollten:

4x146
6x148

da haben ein paar von uns telefonisch bestellt, es war eigendlich alles klar. leider hat uns amd wohl einen strich durch die rechnung gemacht.

AUK schrieb:
@freestylercs
ist das dein 144er?
gehen die alle so schlecht? ich finde das ergebnis nicht dolle (vor allem bei der spannung)

@riverna
was macht dein baby? schön einen schritt höher gegangen?

ja, das war meiner, ist schon wieder verkauft mit 5€ Miese.

War von overclockers.de und hab mit als tray mit Fingerabdrücken und Resten von WLP erreicht. Ist ja klar, warum.
Hatte ich mir schon vorher gedacht.

free

volvic schrieb:
Hi! Hab ein paar Fragen:

Gibts denn ne Chance, in dieser Woche noch an einen frischen (also nicht gebrauchten) 146er zu kommen (sehe den 20.10. als möglichen nächsten Liefertermin bei vielen Händlern?)?

Wenn du was diesbezüglich rauskriegst, laß es mich bitte wissen.

volvic schrieb:
Kann man denn bei den CABNE von einem großen Unterschied zwischen 144ern und 146ern sprechen (oder sinds die gleichen Kerne mit verschiedenen Labels?)

Die primestable Systeme, die ich bis jetzt gefunden habe, waren immer um dem gleichen dreh, egal ob 144 oder 146. Kann sich halt bei neuen Steppings ändern. War erst auch am überlegen, ob ich nicht lieber nen 144er hol, weil günstiger, aber ich hoffe jetzt, daß die 146er noch in CABNE bereiche vordringen können. :o

volvic schrieb:
Ich hab von den neuen 144ern bei XS und auf belgischen Seiten gelesen, daß die mit viel Saft höher (fast wie oder gleichauf mit CABNE) laufen. Gut, ist sicher nicht gesund auf Dauer, aber wer hat ne CPU schon länger, als ein Jahr - und das werden sie wohl aushalten. :) Meine Frage: die Temps, die ich dabei sehe sind alle so niedrig - ist das normal? (sind SD Cores auf 64ern im Allgemeinen kühler, als die der FX Cores?)

Viele Fragen, aber ich kauf mir nicht blind ne neue CPU mit gleichem Nominaltakt wie meine jetzige. :lol:

Glaubwürdig wirds mit einer größeren Anzahl von ähnlichen Ergebnissen - ansonsten muß man sich eben auf Quellen verlassen. :rolleyes:

volvic schrieb:
Über neue 146er Steppings weiß man nichts, oder?

Alles ist möglich, nichts ist fix. Leider wissen die Großhändler auch nicht vorher, was sie bekommen. :heul:

big punisher schrieb:
ein laden den mike kort gepostet hat. die hatten
noch ein paar opterons die heute bei ihnen sein sollten:

4x146
6x148

da haben ein paar von uns telefonisch bestellt, es war eigendlich alles klar. leider hat uns amd wohl einen strich durch die rechnung gemacht.

Hi, ja da stimmt habe auch gerade mit dem Laden telefoniert.
AMD hat falsche CPUs in der richtigen Verpackung geliefert:( soetwas habe ich noch nie erlebt.
Naja jetzt können wir nur hoffen das AMD noch die alten Steppings nachliefert.

martinio schrieb:
Hi, ja da stimmt habe auch gerade mit dem Laden telefoniert.
AMD hat falsche CPUs in der richtigen Verpackung geliefert:( soetwas habe ich noch nie erlebt.
Naja jetzt können wir nur hoffen das AMD noch die alten Steppings nachliefert.

ich schon.....

statt nem 3700+ war bei mir mal ein 3200+ drin :rolleyes:

Shit dann kann ich wohl meinen 148er wohl auch abschreiben denn ich telefonisch bestellt habe. So ein grrrrrr. Könnte in die Luft gehen zuerst bekommt der andere ne fuhre 144er aber CABGE0536VPAW dann der andere Händler noch S940 obwohl er S939 bestellt hatte. Na diese Woche fängt schon gut an.grrrr :rolleyes:

Schnurrkater7 schrieb:
Shit dann kann ich wohl meinen 148er wohl auch abschreiben denn ich telefonisch bestellt habe. So ein grrrrrr. Könnte in die Luft gehen zuerst bekommt der andere ne fuhre 144er aber CABGE0536VPAW dann der andere Händler noch S940 obwohl er S939 bestellt hatte. Na diese Woche fängt schon gut an.grrrr :rolleyes:

Hm, dann wirst du mir jetzt deine CPU schenken müssen:).

Soll ich dir schonmal meine Adresse geben????

Dicken Gruß Martinio

Martinio ich trenne mich vorläufig nicht von meiner CPU auf keinen Fall!!!!
Noch nicht erst wenn hier ein paar Schubladen runtergehen. Neee von dem Prozessor trenne ich mich nicht. Überall nur Probleme mit Händlern oder Lieferanten. Anscheinend
will jemand dass ich meinen 146er behalte. Der wird wohl wissen warum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh