AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H!dek! schrieb:
Die gehen morgen alle in den Versand hab ich mir sagen lassen :)


Hoffe, daß die Post immo nicht sooo lahm ist ...ab Sa bin ich im Urlaub ... will noch voher testen :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nube schrieb:
Hoffe, daß die Post immo nicht sooo lahm ist ...ab Sa bin ich im Urlaub ... will noch voher testen :love:


naja also wenn die morgen rausgehen sollten die mittwoch da sein ...

DHL is doch fix :lol:
 
Mr.Wurst schrieb:

ja sind se auch .. zumindest bei uns :p

z.B. hab ich bei Overclockers meinen letzten 144er Tray bestellt gehabt und am gleichen Abend kam die Versandbestätigung und am nächsten Tag gegen Mittag hat der Postbote geklingelt !
 
Hier mal was fürs Auge ;) Geht ja schon wieder gut los :P

8886Optis.jpg
 
Leider weiß man da nie, WER das getestet hat. Nicht jeder investiert die nötige Zeit, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen, da kommen solche "mehr als X.YGHz geht nicht" Meldungen recht schnell und später sieht man, daß da doch noch locker +100MHz drinnen gewesen wären.

Würde also auf mehrere Tests warten. Wie es scheint, scheint die FX-Core Zeit aber ein für alle Mal vorbei zu sein. :(

@ Riverna: In diesem Sinne: Hut/Mütze ab! :);)
 
freestylercs schrieb:
Weil sie nen Heatspreader drauf haben.
free

Ich glaub ein Problem ist auch, WIE der drauf ist. Wenn man von 10°C Unterschied zwischen Mütze/keine Mütze liest - das kann doch nicht nur am IHS liegen sondern auch an der miesen/schlecht aufgetragenen WLP.

Bin jedenfalls schon gespannt wo mein Endergebnis liegen wird mit Lukü. Ich hoffe auf 2.65-2.7GHz, mehr akzeptier ich aber gern :drool:

Optimum wär 2750, weil da die RAM schön mit 1:1 laufen könnten... ein Wunschdenken ohne Wasserkühlung.

Aber erstmal bei FUN unter den 10 Kandidaten für nen 146er sein. :fresse:
 
m3t4tr0n schrieb:
Ich glaub ein Problem ist auch, WIE der drauf ist. Wenn man von 10°C Unterschied zwischen Mütze/keine Mütze liest - das kann doch nicht nur am IHS liegen sondern auch an der miesen/schlecht aufgetragenen WLP.

Bin jedenfalls schon gespannt wo mein Endergebnis liegen wird mit Lukü. Ich hoffe auf 2.65-2.7GHz, mehr akzeptier ich aber gern :drool:

Optimum wär 2750, weil da die RAM schön mit 1:1 laufen könnten... ein Wunschdenken ohne Wasserkühlung.

Aber erstmal bei FUN unter den 10 Kandidaten für nen 146er sein. :fresse:


Wie hoch ist da die Chance .. :heul: :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Bei den neuen brauchst du an 2,8Ghz gar nicht mehr denken da brauchst du schon Glück um überhaupt 2700Mhz hinzubekommen. Und das bei Spannungen über 1.5v ;) Wenn ich das mit meinem vergleiche ist das schon eine drehung um 180° :(

woher willst du das wissen? bist du dir ja sooo sicher?

H!dek! schrieb:
Abwarten und Tee trinken ! am Mittwoch wissen wir mehr .Die gehen morgen alle in den Versand hab ich mir sagen lassen :)
das wär echt gut
ich hoffe mal, dass ich dann mehr erfahre wie die neuen gehen

 
Nube schrieb:
Wie hoch ist da die Chance .. :heul: :rolleyes:

Ich hoffe hoch - ich hab nach dem Insidertipp hier ( :bigok: ) schnell reagiert. Ach und wenn nicht - den Jackpot wird jetzt keiner mehr knacken denk ich, und ab nächster Woche gibts ja wieder welche.

Wobei man ja immer noch bedenken muß: auch wenn er die 3GHz nicht macht, ist der Opteron noch immer ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst du das wissen? bist du dir ja sooo sicher?

Nein ist er nicht kann er auch unmöglich sein es handelt es sich dabei um reine Spekulation basierend auf geringfügige Erfahrungswerte mit der "neuen" Opteron Charge.

Also kein Grund zur Panik.
 
tja, wie immer von der niete bis zum hauptgewinn ist alles noch dabei. macht die sache ja auch interessant wie ich finde.
 
so n ****
die ersten waren die 05?? und dann kamen die 0536? nun kommen die ????
 
Bei den 148ern war es die 28 KW beim 144er und 146 er die 30 KW .
Nun kommen KW 32 , 34 ,36 !
 
So, jetzt sind alle ausverkauft bei FunComputer ;)

Wer braucht schon 3 Ghz :rolleyes: 2.8 Ghz bei 1.3 Volt sind viel schöner.
 
hm, bei funcomputer sind jetzt alle Opterons auf rot, vieleicht haben wir ja Glück .....


meinem Vorposter:

0530 --> KW30?
0536 --> KW36 ?

das war die Reihenfolge, normalerweise sind unsere Tray CPUs von fun noch dazwischen ....


http://www.webspace-giant.com/thegame84/Opteron144.htm


weitere ausländische Seiten zu dem 0532SPBW :

http://www.amdmania.com/bbs/view.php?id=vga&no=523

--> DFI SLI-D
144 2.7G 0532SPBW



http://209.58.227.163/forums/showthread.php?p=1076850
http://img369.imageshack.us/my.php?image=2959pri146az14843c8to.jpg

--> CABGE 0532SPBW
TMaxCase = 57C

2690 Mhz 1,47 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Dostal jsem z nej stabilne 2600MHz pri 1.675V, na 2800MHz bezel pri 1.7V, ale neprobehl ani SuperPi. Chlazeno vodou...

direkt teschisch kann ich, aber polnisch. und soweit ich den satz verstehe, ist der überhaupt nicht toll. mit 2,6ghz bei 1.675volt ist er nicht primestabil. mit 2,7ghz bei 1.7volt vcore ist er nichtmals superpi stabil. also ich find den satz dann doch nen bissle sehr erschreckent.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h die 0530 (sind die buchstaben danach wichtig??) sind die ältesten und besten?
dann kommen die 0532 und dann die 0536
jetzt kommen noch neuere? (und somit evtl. schlechtere?)
 
AUK schrieb:
d.h die 0530 (sind die buchstaben danach wichtig??) sind die ältesten und besten?
dann kommen die 0532 und dann die 0536
jetzt kommen noch neuere? (und somit evtl. schlechtere?)


Bei dem 0530 sind die Buchstaben danach nicht wichtig weil es eh nur APMW gibt. Wie es bei den 0536 und 0532 aussieht weiß ich nicht. Aber mir sind wie gesagt nur 0536VPAW und 0532SPBW bekannt.
 
mal schauen. ich habe mir letzte woche einen kleinen 144er bestellt.
nächster liefertermin ist der 20.10.
des schaffen die aber bestimmt nicht so schnell.

des wird dann einer von den neuen und ich habe mir einen opteron bestellt, da ich über meine 2700mhz raus wollte. ich hatte da an die 2900mhz gedacht (mit 1,5V oder so)
aber anscheinend gehen die 144er alle nicht so toll.
und dann auch noch die neuen. ich glaube ich sehe da scho schwarz oder was meinst du riverna?

den brauch ich wahrscheinlich nicht mal auspacken und schick dann gleich zurück wenn ich sehe, wie die neuen gehen (von h!dek!)
 
Habe nen 146er mit Luftkühlung getestet - bekomme ihn leider nur bis 2750MHz stabil(*) bei ca.1,56V. Der Heatspreader ist drauf und die CPU Temp ist 53°C.

(*) Prime läuft über Nacht - mal sehen, ob er durchhält.

Opteron 146 APMW 0530
TT Big Typhoon (120er Lüfter @1300u/min)
Epox 9npa+ Ultra nF4 Board (das neuste BIOS 23.9.2005 erkennt den Opteron 146, hat aber noch Probleme mit dem C'n'Q. Mein Suse9.3 hat jedenfalls C'n'Q wegen fehlerhafter Parameter erstmal deaktiviert :-(
geschlossener Minitower mit 2x120er Lüfter @1000u/min
TSP430W Netzteil

mibo
 
na 2900@1,5V wird aber schwer werden mit den 144er, jedenfalls mit den Non xPMWs

@Riverna 2 davon sind Hideks und einer ist ein Sandy und der andere ist dein jetziger oder?

free
 
also du denkst, dass die neuen 05?? xPMWs auch noch gut sein werden?
hast du dir auch noch einen opteron betellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh