AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schnurrkater: sehr schicker screen, machst du dein IHS noch ab? Hat bei mir
einiges gebracht, brauche 0,1V weniger für die 3000 und hab fast 10Grad weniger
unter Last. Darf aber noch nicht posten da <8h ;)

Machen dir deine Voltzahlen eigentlich keine Sorgen?

Denke, da hat er nahezu den besten 146er hier erwischt. Das ganze mit Luft und IHS ist schon nice.

free

ja, die 11,64 und 3,2 sind schon echt knapp, vielleicht kannst du ja mit einem
anderen NT noch mehr rausholen! (..aber 3000 bei 1,36 ist schon genial...man
soll ja nicht undankbar sein..:coolblue: )

@Funcomputer Besteller

Habe gerade eine mail erhalten :
Bestellung wird Bearbeitet
Ihre Bestellung:
Vorgangsnummer: xxxxxxx
Kundennummer: xxxxx

Menge Bezeichnung Einzelpreis Gesamt
=========================================================================
aus Webshopbestellung xxxxxxx vom 10.10.2005:

1 x A004190 129,22 129,22
AMD Opteron 144 Sockel-939 Tray,
1.80GHz (OSA144BN)
(1 Stk)
voraussichtliche Versandkosten DHLNN

=========================================================================
GESAMTBETRAG EUR 161,88
==============
Summe netto EUR 139,55
enthaltene MwSt. (16%) EUR 22,33

---------------------------------------------------------------------------
Die Auslieferung erfolgt an folgende Adresse:
:bigok:

auch dito, aber ist das jetzt eine Versandbestätigung oder nur eine Beabeitungsbestätigung??

free

Hab gerade auch die Bestätigung bekommen, ende der Woche sollten nochmal 3x 146er bei mir eintrudeln :)

BTW habe ich von mix geschrieben bekommen, dass sie keine CPUs mehr geliefert bekommen. Wer weiß.

free

schapy schrieb:
@Funcomputer Besteller

Habe gerade eine mail erhalten :
:bigok:

hmm das hab ich auch grade bekommen von FUN, aber ich denk mal es ist nur die Bestätigung das die Bestllung in Arbeit ist oder...

Schmitti schrieb:
hmm das hab ich auch grade bekommen von FUN, aber ich denk mal es ist nur die Bestätigung das die Bestllung in Arbeit ist oder...

das glaub ich nämlich auch. Denn ich hab ziemlich spät bestellt, war zwar noch auf grün, aber denke, dass die gerade mal 10 146er da schon längst weg waren.

free

Ich weiß nicht, ob das hier in den "Wo gibt es noch Opterons zu kaufen" Thread reinpasst ... :-)

Opteron 146 APMW 0530
TT Big Typhoon (120er Lüfter @1300u/min)
Epox 9npa+ Ultra nF4 Board (das neuste BIOS 23.9.2005 erkennt den Opteron 146)
geschlossener Minitower mit 2x120er Lüfter @1000u/min
TSP430W Netzteil

mibo schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hier in den "Wo gibt es noch Opterons zu kaufen" Thread reinpasst ... :-)

Opteron 146 APMW 0530
TT Big Typhoon (120er Lüfter @1300u/min)
Epox 9npa+ Ultra nF4 Board (das neuste BIOS 23.9.2005 erkennt den Opteron 146)
geschlossener Minitower mit 2x120er Lüfter @1000u/min
TSP430W Netzteil

ganz schön heiß oder...

Performer schrieb:
Wohl einer der schlechteren 146er Opterons 0530, seltsam das es so eine Streuung gibt,
oder hast du die CPU noch nicht richtig (aus)getestet ? Vielleicht einfach 1,6V eingestellt
und 1:1 mit 275 getestet weil der Ram nicht mehr schafft ? Gib mal noch ein parr Infos. :rolleyes:

Wofür sind die "rolleyes"?

Beim 9npa+ kann man Vcore im Bereich -0.1 bis +0.25V ändern, wobei das Board immer um ca.0.1V overvolted.
Habe bei -0.1V und 2000MHz angefangen schrittweise (10MHz Referenztakt) hochzugehen. In WinXP habe ich dann für 2Min Prime angeworfen, um zu sehen, ob er gleich aussteigt. Dann habe ich die Spannung 0.05V hochgesetzt.
Bei 2600MHz auf -0.05V
bei 2700MHz auf +0.05V
bei 2800MHz auf +0.15V
Aber er ging nicht Prime stabil.
Das habe ich erst bei 2750MHz und +0.125V erreicht.
Habe auch probiert, mit der Spannung runterzugehen - dann ist Prime immer sofort ausgestiegen.
Zum testen hatte ich den Speicher auf 100MHz Teiler zu stehen. Beim 12h Prime Test hatte ich dann den Speicherteiler hochgesetzt. Der RAM lief dann bei 229MHz/1T/Cl2.0/2.7V - ist 2x512MB OC-Wear TCCD.

mibo

so leute habe gerade mit fun telefoniert, die versandbestätigung gehen erst um 17.00 uhr raus, da dann alles von denen zur post geht. meine beiden gehen definitiv raus. alles was nach 18.30 bis 20.00 uhr bestellt wurde geht wohl leer aus.
der mitarbeiter hat mir aber versichert, das sie wohl gegen donnerstag (nächste woche) eine neue lieferung erhalten werden. also müssen wir alle bis 17.00 uhr warten.

Zuletzt bearbeitet:
mhh ...werde da mal anrufen müssen ..habe um 18:15 Uhr bestellt ... bei meinem Glück...WIEDER NIX...

Nube schrieb:
mhh ...werde da mal anrufen müssen ..habe um 18:15 Uhr bestellt ... bei meinem Glück...WIEDER NIX...

der hat zu mir gesagt das ich einer der letzten bin die einen 144iger gekriegt haben. ich habe so gegen 17.45 bestellt.

Naja habe ja einen 146 bestellt ..mal sehen.. in 30min weiß ich mehr (habe dann Pause)

Nube schrieb:
Naja habe ja einen 146 bestellt ..mal sehen.. in 30min weiß ich mehr (habe dann Pause)
Kannst Dir den Anruf sparen ... habe gerade angerufen --> O-Ton" Ich habe gestern eine CPU bestellt und wollte fragen ob der heute noch raus geht .[Unterbrechungvomverkäufer].. Lassen Sie mich raten ... einen Opteron :lol: "

... er hat mir gesagt, das er masslos überbestellt ist und sich durch die ganzen Bestellungen Uhrzeitmässig durch kämpft um eine gerechte Verteilung hinzukriegen ....... sieht eher schlecht aus, beim 146er und 148er ist es besser aus. Heute abend um 17.00 wissen wir mehr ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh