AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Einstellen will kackt er sofort ab.

Booten kann ich damit nicht.


Ein Freund hat auch so einen aus der selben Lieferung und der schafft 2,7GHz mit ~1,45 ohne Probleme. Darüber macht sein Board dicht.

War ja klar das ich die schlechtere CPU erwische ... das kotzt mich an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch mal interessieren, meine Bestellung kann ich ja noch canceln fürs erste
2,7GHz sind ja schon nicht mal schlecht.
Kann es auch sein, dass mit den jetzigen Verfügbaren Prozessoren auch schon "neuere" als die 36iger Woche dabei isnd, die dann auch besser gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GoLLuM schrieb:
würde mich auch mal interessieren, meine Bestellung kann ich ja noch canceln fürs erste
2,7GHz sind ja schon nicht mal schlecht.
Kann es auch sein, dass mit den jetzigen Verfügbaren Prozessoren auch schon "neuere" als die 36iger Woche dabei isnd, die dann auch besser gehen?

Ihr solltet Euch nicht unbedingt an den 3 Gig und mehr festbeissen.

Ab 2700 aufwärts ist die Leistung OK:bigok:
 
Ich sehs zumindest als eine gute Investition. Du schaffst mit fast 100%iger Sicherheit die Leistung eines FX-55 - für ein Fünftel dessen Preises. ;)

Um den Preis eines 144ers kannst du dir ansonsten grad mal einen 3200er kaufen = keine Garantie beim OC, keine 1MB Cache, im Schnitt schlechterer Speicherkontroller. :)
 
abend zusammen,

hab grad eben mal meine 148'er tray von funcomputer angetestet..

stepping is:

OSA148DAA5BN
CABYE 0535XPMW

hier mal n kleiner superpi screeni, sagt zwar nicht viel aus aber immerhin:) gekühlt mit zalmann cnps 7000.



grüße
 
ReaKwoN schrieb:
abend zusammen,

hab grad eben mal meine 148'er tray von funcomputer angetestet..

stepping is:

OSA148DAA5BN
CABYE 0535XPMW

hier mal n kleiner superpi screeni, sagt zwar nicht viel aus aber immerhin:) gekühlt mit zalmann cnps 7000.



grüße

und mehr bringt der opteron nicht :fresse:
das hab Ich mitm ma Venice auch!

Jungs wo sind die 146 verfügbar??? sind die noch vom alten eisen, die neuen gehn net so gut oder :rolleyes:
 
@big_D
hab mir 2 146er boxed bei el-c... bestellt.
Mal sehen, ob das gescheite Steppings sind.
Werd dann mal berichten.

Kühlt ihr eigentlich eure Northbridge bzw. ab welchen
Referenztakt wird das nötig?
Hatte ein P4C800 mit nem 2,4C auf 3,3Ghz laufen.
Das Board hat nicht mehr als 250FSB mit gemacht.
Kleiner Lüfter drauf und die 275 waren kein Problem mehr.
 
Sehr geehrter Herr XXXXXX

die lagernden 144er haben das Stepping CABYE 0536GPMW, sind jedoch schon alle bestellt. Was für ein Stepping die nächste Lieferung habenwird weiß ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Fun Computer Center GmbH

Mario Schaupp
Kundenservice


@Free
Wo haste den her?? Den 148er meine ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
also die 148er 0536GPMWs scheinen ja alle ganz gut zu rennen. Meiner läuft gerade mit 3GHz@1,52V, mal schauen wie lange.

2900MHz laufen mit 1,42-1,45V
primepics folgen.

free


100% gleich wie bei mir !!!

3100 Mhz 1,63...naja gibts schlimmeres
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich brauch keine Minute zum Köpfen und es ist extrem ordentlich geköpft ;)
Also nur weil es schnell ist muss es noch lange nicht unsauber sein.

muss man immer alles erklären...für dich doch immer...BITTE

würdest du einem Kind sagen es solle schnell über die Strasse laufen und muss nicht auf GRÜN warten

Free hat doch geschrieben dass er nicht so viel Erfahrung hat...und nicht jeder ist so begabt wie du und andere "2 Minuten Typen"

ALLES KLAR !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
muss man immer alles erklären...für dich doch immer...BITTE

würdest du einem Kind sagen es solle schnell über die Strasse laufen und muss nicht auf GRÜN warten

Free hat doch geschrieben das er nicht so viel Erfahrung hat...und nicht jeder ist so begabt wie du und andere "2 Minuten Typen"

ALLES KLAR !!!


Sei mal net so unfreundlich ...

"2 Minuten Typen" hört sich eben sehr abwärtend an für Leute die es schon öfters gemacht haben.

Also halt mal deine Füße still...
 
man mädels, seid mal nicht so aggro.
lasst mal gut sein jetzt, ne?
Betrachtet nochmal schön das Topic.
 
schick riverna...

@dop wo riverna mal recht hat, hat er recht.
ich hab zwar bislang nur 2 cpus geköpft :p aber trotzdem brauch ich nicht länger als 1-2 min... und wenn du dann solche sprüche reißt, fühl ich mich schon n bissl angegriffen, aber das scheint bei dir ja auch normal zu sein...du provozierst einfach nur, um nen grund zu haben deine puppe zu verstümmeln...
 
Och Mensch Jungs macht doch den Ricola nicht so fertig. Anscheinend hat er das Talent sich mit jedem anlegen zu wollen.:lol:
 
Ja solltest du auch schnellstens. Denn kleine Jungs sollten schon um 22Uhr im Bett sein. Damit sich die Erwachsenen dann unterhalten können. Die Schule ist schon sehr anstrengend und nervenaufreibend. Da sollte man schon ausgeschlafen sein.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ja solltest du auch schnellstens. Denn kleine Jungs sollten schon um 22Uhr im Bett sein. Damit sich die Erwachsenen dann unterhalten können. Die Schule ist schon sehr anstrengend und nervenaufreibend. Da sollte man schon ausgeschlafen sein.

:lol: :haha: :lol: :haha: Ganz gewagter Satz :fresse:
 
Och nee muss nun wirklich nicht sein ;)

So ich werd dann über Nach nochmal einen 99er 3D Mark Loop laufen lassen dann hab ich meinen kompletten Testdurchlauf geschafft (24 Stunden Prime, OCCT, SuperPI 32M, 3D Mark, DVD ripp)

Damit hab ich dann eine wirklich stabile Konfig nicht so wie manch anderer :)
 
SO nun komm ich auch mit meinen kleinen, der nicht so will wie ich will :heuldoch:

Also hab nen 144
CABYE 0536 GPMW
Naja seht selbst mehr geht nicht. nichtmal Vcore eröhung. teste danach mal ob ich das auch mit weniger Vcore schaffe.
Gekühlt wird mit Freezer64
test1.JPG
 
snooB schrieb:
SO nun komm ich auch mit meinen kleinen, der nicht so will wie ich will :heuldoch:

Also hab nen 144
CABYE 0536 GPMW
Naja seht selbst mehr geht nicht. nichtmal Vcore eröhung. teste danach mal ob ich das auch mit weniger Vcore schaffe.
Gekühlt wird mit Freezer64

Na das macht mir mal Hoffnung. Meiner sollte spätestens Mittwoch angetestet werden - hoffe der geht auch so weit mit Lukü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh