AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MonsterProzi schrieb:
Sind die bei FUN schon da?
Anzeige im Shop ist ja auf Rot!
Hab den am Freitag bestellt, da gabs noch boxed Versionen. Die Anzeige für boxed steht zwar noch auf grün, aber ich würd nachfragen, denn am Freitag warens ja nur mehr 8 Stück.

Edit: Hier ein Update von den OCAU Ergebnissen vom 144 CABYE 0536GPMW

3004MHz | 9 x 333 | 1.71v | TT BigWater | SuperPI 32M
2900MHz | 9 x 322 | 1.52V | Corsair Hydrocool 200 Water Cooling | SuperPi 32M
2842MHz | 9 x 316 | 1.44v | TT Big Typhoon + AS5 | StressCPU & SuperPi 1M
2790MHz | 9 x 310 | 1.44v | Zalman 7000-Cu + AS5 | OCCT Stable
2718MHz | 9 x 302 | 1.45V | XP-90 + 92mm Sunon | Prime95 ~2 hours
2700MHz | 9 x 300 | 1.44V | Freezer 64 | Prime95 8hrs+
2700MHz | 9 x 300 | 1.45v | Hyper48 + low speed panaflo | Super Pi 32M

Bitte nicht bei mir beschweren bezüglich deren Stabilitätstests. 2.7GHz mit Lukü wär allerdings schon recht nett (vorausgesetzt ich muß da nicht mein Fenster aufmachen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
m3t4tr0n schrieb:
Hab den am Freitag bestellt, da gabs noch boxed Versionen. Die Anzeige für boxed steht zwar noch auf grün, aber ich würd nachfragen, denn am Freitag warens ja nur mehr 8 Stück.

Aso, dachte du meintest die tray.
Dann ist ja gut...
 
leute ich habe hier wohl den schlechtesten opteron 146 den es bis jetzt hier gab.
CABGE 0535 SPMW läuft gerade bei 2450 mhz @1,52 vcore und ich sehe prime hat sich gerade nach 20 minuten verabschiedet. der ist echt toll.
 
big punisher schrieb:
leute ich habe hier wohl den schlechtesten opteron 146 den es bis jetzt hier gab.
CABGE 0535 SPMW läuft gerade bei 2450 mhz @1,52 vcore und ich sehe prime hat sich gerade nach 20 minuten verabschiedet. der ist echt toll.

:( Mit weniger VCore auch nichts zu machen?
 
big punisher schrieb:
leute ich habe hier wohl den schlechtesten opteron 146 den es bis jetzt hier gab.
CABGE 0535 SPMW läuft gerade bei 2450 mhz @1,52 vcore und ich sehe prime hat sich gerade nach 20 minuten verabschiedet. der ist echt toll.

Wenigstens haste dafür nur um die 200€ gezahlt. Mein 300€ 148er geht fast genauso beschissen. Für 2,8GHz braucht der 1,7V.
 
MonsterProzi schrieb:
Aso, dachte du meintest die tray.
Dann ist ja gut...

was ist an Tray so schlimm?
Hab mir nen 146er Tray bestellt und werde dann hier berichten.
Bisher hatte ich immer glück mit CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Wenigstens haste dafür nur um die 200€ gezahlt. Mein 300€ 148er geht fast genauso beschissen. Für 2,8GHz braucht der 1,7V.

dafür kriegst du die 2,8 ghz bzw. 2,7 zum laufen. ich kann ja schon mit 2,5 zufrieden sein.
 
Zikonov schrieb:
was ist an Tray so schlimm?
Hab mir nen 146er Tray bestellt und werde dann hier berichten.
Bisher hatte ich immer glück mit CPUs.

Hab nicht gesagt das Tray schlecht ist.
Habe mir auch einen bestellt. 144 Tray.
Nun dachte ich das die schon da wären bei FUN und ich nix davon weiß :)
 
MonsterProzi schrieb:
Hab nicht gesagt das Tray schlecht ist.
Habe mir auch einen bestellt. 144 Tray.
Nun dachte ich das die schon da wären bei FUN und ich nix davon weiß :)

die letzte ladung trays von fun waren nur schlecht, besonders die 146iger.
 
freestylercs schrieb:
ich ich ich, liegt aber noch bei der Post. Hoffe die schicken den nicht zurück bevor ich da bin.
Liegt schon seit letzter Woche da.

7 oder 8 Werktage bleibt das da liegen.
kannst dir ja ausrechnen. ;)


DOPIERDALACZ schrieb:
Vorsichtig mit Rasierklinge...lasse dir Zeit dabei nicht so wie die "2 Min Typen"

und das Wichtigste langsam schneiden und nicht punktieren !!! und wenn es sein muss immer wieder bischen und nicht sofort die ganze Klinge rein

hab die rasierklinge so abgeklebt dass ich mich 1. nicht schneiden kann und 2. nicht weiter reinrutsche als ~3mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
leute ich habe hier wohl den schlechtesten opteron 146 den es bis jetzt hier gab.
CABGE 0535 SPMW läuft gerade bei 2450 mhz @1,52 vcore und ich sehe prime hat sich gerade nach 20 minuten verabschiedet. der ist echt toll.

Meiner is im übrigen auch aus 0535 zwar XPMW, aber das scheint ne miese Woche gewesen zu sein.
 
ballater schrieb:
Sag mal welche Temps hast du bei Idle oder Last Betrieb??:(

idle 25 und last sinds dann 38. sobald die 40 grad überschritten werden ist der ofen aus. die gurke rennt gerade bei 2450 mhz@ 1,44 vcore.
das ist schon nicht mehr schön. der 144iger, den ich davor drinn hatte ging wenigstens noch bis 2800 mhz.:(

edit: ich hol mir nur noch boxed, die sind da wohl etwas besser. weis einer was das gerade für ein stepping bei fun ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 148er 0536GPMWs scheinen ja alle ganz gut zu rennen. Meiner läuft gerade mit 3GHz@1,52V, mal schauen wie lange.

2900MHz laufen mit 1,42-1,45V
primepics folgen.

free
 
ich weiß nicht, ob ich meine bestellung stonieren soll.
ab den 20.10 sollen die wieder lieferbar sein.
ich hab halt keinen bock drauf, dass der nicht seine 2900mhz oder so macht.
will scho mehr als jetzt
 
AUK schrieb:
ich weiß nicht, ob ich meine bestellung stonieren soll.
ab den 20.10 sollen die wieder lieferbar sein.
ich hab halt keinen bock drauf, dass der nicht seine 2900mhz oder so macht.
will scho mehr als jetzt

Auch wenn du nur 2700 MHz hast haste schon mehr Leistung als du mit deinem Winchester hast .
 
so , hier die ersten Ergebnisse meines 148 0536GPMW 0189er Batch.

3GHz laufen noch.Da wird er aber schon ordentlich warm.hab aber auch 25 Grad Raumtemp.

148er%202900MHz@1,45V.JPG


148er@3000MHz@1,52V.JPG


free
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Vorsichtig mit Rasierklinge...lasse dir Zeit dabei nicht so wie die "2 Min Typen"
was solln das nun wieder heißen?? :stupid:
ich brauch dazu auch nicht viel länger und das ohne rasierklinge....:rolleyes:

OliverM84 schrieb:
Sorry, hab mir nicht alles durchlesen können, hat schon einer ein "Denmark" DC Opteron getestet?
laufen ähnlich wie die X2...also keine oc-wunder

big punisher schrieb:
leute ich habe hier wohl den schlechtesten opteron 146 den es bis jetzt hier gab.
CABGE 0535 SPMW läuft gerade bei 2450 mhz @1,52 vcore und ich sehe prime hat sich gerade nach 20 minuten verabschiedet. der ist echt toll.
autsch das tut weh...herzliches beileid :shake:
 
hallo,

sagt mal, laufen die 939er Opterons auf dem Abit AV8-3rd Eye V1.1?
Ich habe mir zwar 2 146er bestellt, die morgen wahrscheinlich eintreffen, weiß aber eigentlich gar net, ob die laufen:rolleyes:

Kann mir das jemand sagen?

Übrigens, netter Thread ääh nette Threads mein ich:cool:
 
sollten eigentlich laufen, werden ja vom dfi eigentlich auch absolut nicht unterstützt und laufen astrein...ist doch kein großer unterschied zum sanni...
 
freestylercs schrieb:
so , hier die ersten Ergebnisse meines 148 0536GPMW 0189er Batch.

3GHz laufen noch.Da wird er aber schon ordentlich warm.hab aber auch 25 Grad Raumtemp.

http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/148er%202900MHz@1,45V.JPG[/IMG]

http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/148er@3000MHz@1,52V.JPG[/IMG]

free

Sauberes Ergebnis. Meiner macht keine 44 Grad stable:(
Muß meinen 148`er unter 41 Grad halten. Na ja Streuungen nach oben und unten gibt es halt auch im Tempverhalten
 
Heute habe ich meinen 144er bekommen.
Es ist ein CABYE 0536 GPMW.

Es scheint als hätte ich einen beschissenen erwischt. Er schafft 2,7GHz nicht mit 1,6V .... aber dafür 2,61 (9*290) mit 1,45V.

Ist da meine CPU am Ende oder vielleicht was anderes?
 
0verl0ad schrieb:
Heute habe ich meinen 144er bekommen.
Es ist ein CABYE 0536 GPMW.

Es scheint als hätte ich einen beschissenen erwischt. Er schafft 2,7GHz nicht mit 1,6V .... aber dafür 2,61 (9*290) mit 1,45V.

Ist da meine CPU am Ende oder vielleicht was anderes?

Würde mal vermuten die CPU ist am Ende. Wie kühlst du?
 
gibt es hier im forum überhaupt einen 144er von den neuen, der auch gut geht
 
AUK schrieb:
gibt es hier im forum überhaupt einen 144er von den neuen, der auch gut geht

Sorry, aber 2600-2700MHz und 1MB Cache sind für den Preis nun wirklich nicht schlecht.
Hast du erwartet, das die Teile jetzt grundsätzlich und immer 3GHz packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
0verl0ad schrieb:
Heute habe ich meinen 144er bekommen.
Es ist ein CABYE 0536 GPMW.

Es scheint als hätte ich einen beschissenen erwischt. Er schafft 2,7GHz nicht mit 1,6V .... aber dafür 2,61 (9*290) mit 1,45V.

Ist da meine CPU am Ende oder vielleicht was anderes?

Wenn ich den Vcoresprung für 90 Mhz sehe, dann siehts so aus als ob der Prozzi sein Zenith erreicht hat:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh