AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OC ist nicht nur die Hardware...da gehört mehr dazu

...etwas Witz...ein Bierchen...Mut...Know-How...Fluchen...Zeit...gute Nerven...und und und...eine Freundin mit Verständnis für "heute mache ich alleine was" !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
OC ist nicht nur die Hardware...da gehört mehr dazu

...etwas Witz...ein Bierchen...Mut...Know-How...Fluchen...Zeit...gute Nerven...und und und...eine Freundin mit Verständnis für "heute mache ich alleine was" !!!

und nicht zu vergessen: ne menge glück ;)
 
+lol+

naja , die Wakü iss eben nicht der HIT , allerdings habe ich keine Lust da mehr Kohle zu investieren , eigentlich.

Mal sehen , dann behalte ich vielleicht meinen SanDiego.

Greetz Koyote008
 
@Riverna

Japp , das stimmt wohl.

Allerdings lief die CPU bei Steffel 3100 Mhz ;o)

Nunja , eigentlich wollte ich mich mitteilen um mal zu zeigen was die Wakü ausmachen kann und das man sich böse verschätzen kann.

Hähme macht mir garnichts , ich weiss eh das ich seit klein auf etwas dumm bin , deshalb habe ich es auch gepostet um andere aufmerksam zu machen.

aus 3120 Mhz wurden erstmal 2960 Mhz .... mal gucken , etweder verkaufen oder Wakü umrüsten ... eher verkaufen.

Gruss Koyote008
 
@ Riverna

3000Mhz isser auch S&M stable unter Torture 100% , nur eben OCCT ned , iss ja spekulativ bei wem die geposteten Ergebnissen bei OCCT auch nicht besteht.

Eigentlich reicht ja S&M und SuperPi allerdings ist der Prozzi für mich eben nicht 100% stabil. Für manch anderen schon .....

Nunja , Sticheleien habe ich erwartet , bin ich immun , mehr wollte ich garned meinen dazu , iss schon schön wie einige sich die "Freude" nicht verbergen können.

Wir können ja mal nen OCCT Test Thread aufmachen , mal gucken :)

Zwar ist mein Ergebnis für die CPU schlecht , trotzdem kann man es posten gell !?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
@Riverna

Japp , das stimmt wohl.

Allerdings lief die CPU bei Steffel 3100 Mhz ;o)

Nunja , eigentlich wollte ich mich mitteilen um mal zu zeigen was die Wakü ausmachen kann und das man sich böse verschätzen kann.

Hähme macht mir garnichts , ich weiss eh das ich seit klein auf etwas dumm bin , deshalb habe ich es auch gepostet um andere aufmerksam zu machen.

aus 3120 Mhz wurden erstmal 2960 Mhz .... mal gucken , etweder verkaufen oder Wakü umrüsten ... eher verkaufen.

Gruss Koyote008
Koyote macht nichts ich bin auch dumm und häßlich aber dass stört mich nicht im geringsten. Hauptsache es passt dir und was die anderen denken iss eh Wurst.
Du hast ne 3 Gig CPU, habe auch eine sogar mit Luft.Also was solls.Lass die Leute doch reden, wenns Ihnen Spass macht bitte sehr. Gibt ja das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.Bloß sollten manche dann auch das Echo vertragen können.
 
@ Koyote008 versuchs doch erstmal mit nem neuen Board ! Ist eigtl. bekannt das mit den DFI`s am meisten Oc geht ! Und die Temps von 2 unterschiedlichen Boards zu vergleichen macht auch nicht viel Sinn da sie immer variieren ! Teilweise schon von einem Bios zum anderen !
 
@Warhead

Japp , ich bin eben auf S&M und OCCT fixiert.

Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht bei S&M 1.72 , wenn Torture 100% durchlief , das der Rechner stabil war.

Naja , mir reichts als Zeugnis halt ned aus , ich bin als 2.Stufe immer erst zufrieden wenn OCCT durchrammelt.

Grösste Problem iss mein Speicher btw. Board , Teiler 266 iss Bullshit , und mein A-data PC4500 habe ich schon verkloppt , wäre gut zum testen gewesen.

^^^^

Greetz Koyote008
 
@schnurrkater7: was macht dein neuer Lüfter? Warum planst du jetzt eine Wakü?
Könnte es vielleicht sein das deine CPU doch schon am Ende ist?

Kann ja schließlich auch sein das er wie mein ex 144er läuft und
einfach bei 2930 feierabend macht, egal ob 30, 20, 50 oder -15 Grad, oder 1,X Vcore?
Hab jedenfalls noch kein (stabilen) Screnn von dir über 3ghz gesehn,
bzw. ich hab ihn dann vielleicht übersehn. Temperaturen sind
nicht alles, der gekühlte muss auch mitspielen ;)



Schnurrkater7 schrieb:
Koyote macht nichts ich bin auch dumm und häßlich aber dass stört mich nicht im geringsten. Hauptsache es passt dir und was die anderen denken iss eh Wurst.
Du hast ne 3 Gig CPU, habe auch eine sogar mit Luft.Also was solls.Lass die Leute doch reden, wenns Ihnen Spass macht bitte sehr. Gibt ja das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.Bloß sollten manche dann auch das Echo vertragen können.
 
Koyote008 schrieb:
Naja , mir reichts als Zeugnis halt ned aus , ich bin als 2.Stufe immer erst zufrieden wenn OCCT durchrammelt.
also sorry, wenn nichtmal occt loeppt, dann is das alles andere als stabil...egal was s&m dazu meint...

denn occt loeppt auch bei mir mit 3125 im kurztest durch aber stabil ist da garnix mehr...wenn occt grade mal so durchläuft, dann darf man da gut und gerne noch 0,04v mehr vcore dazugebn um halbwegs prime hinzubekommen, wenn die cpu dass dann überhaupt macht...
 
@Riverna

^^^^

immer ruhig Blut .... Du liest mehr zwischen den zeilen als ich geschrieben habe !

Gruss Koyote008
 
@H96

Ne meine CPU ist noch lange nicht am Ende aber ich möchte schon dann die 3,2Gig dann irgendwann mal probieren. Und dass ist für einen Lukü eben doch recht heftig, genauso wie die 3,1 Gig. Aber für dass hier bei 19°C Raumtemperatur reicht der SI 120 schon noch auch unter Prime.

 
Schnurrkater7 schrieb:
@H96

Ne meine CPU ist noch lange nicht am Ende aber ich möchte schon dann die 3,2Gig dann irgendwann mal probieren. Und dass ist für einen Lukü eben doch recht heftig, genauso wie die 3,1 Gig. Aber für dass hier bei 19°C Raumtemperatur reicht der SI 120 schon noch auch unter Prime.


Wow. 1Minute 47 Sekunden Prime. Mensch ist Deine Lükü @ Wakü toll. Omg vergiss es Kater :rolleyes:

Edit: Deine Fenster auf @ Prime posts gehen mir tierisch auf den ****
 
Zuletzt bearbeitet:
man beachte die 43°C cputemp, das bei 16°C umgebung...da will der mit luft die 3,1 knacken wenn er gerade mal so die 2,970 schafft... ich hau mich weg, einfach nur noch zu bemittleiden :lol:
 
@Hotracer
Du hast ja sowieso noch keinen einzigen A64er gehabt dann kannste garnet wissen was sache ist !!


@Timewarmp
Deine pixs mit 3100Mhz usw.. sagen auch nichts aus !! da kann ich auch nur lachen :)

@m3t4tr0n
Versuch mal mit 1.32Vcore und 2980Mhz erstmal zu Booten :) dann reden wir weiter , wenn du so eine Cpu überhaupt bekommst.

Naja wenn er aber es schafft dann wird ihr Blöd in die Röhre gucken 3080Mhz prime95 hat er schon nur zu info und das mit weniger wie 1.4 Vcore !!




Manometer seit ihr Lolig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Naja wenn er aber es schafft dann wird ihr Blöd in die Röhre gucken 3080Mhz prime95 hat er schon nur zu info und das mit weniger wie 1.4 Vcore !!

spätestens im sommer iss der erfolg dahin, außer er kauft sich ne wakü die völlig unaltagstauglich ist und nicht auf silent (so wie es eigentlich sein soll)

ich hab nichts gegen seine cpu und die geht schon sehr gut, besser als der durchschnitt, aber wie er das uns mitteilt und vorallem immer dieses angeben mit "ich hab das ja alles mit lukü" und dann noch so unschlau sein und dazuschreiben das er unter unbewohnbaren temps testet :wall:
 
Meine Umgebungstemperatur waren dabei 19°C hotracer. Und versuche mal hotracer bitte deinen Opteron mal bitte mit reellen 1,35Vc und 3Gig mal zu booten oder der Timewarp oder jeder andere wo so ne dicke Lippe hier riskiert.grins.
Stonka mir verderben die nichts, nur sich selber. Wakü kommt ja dann gehen wir auf die 1,3Vc zu bei 3 Gig und 30°C load bei Prime und halt 20°C Umgebungstemperatur.
Dann wird einigen hier das lachen vergehen.Wer zuletzt lacht lacht am besten.
Und da habe ich es nur gestartet Timewarpe82 das läuft schon einiges länger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Meine Umgebungstemperatur waren dabei 19°C hotracer. Und versuche mal hotracer bitte deinen Opteron mal bitte mit reellen 1,35Vc und 3Gig mal zu booten oder der Timewarp oder jeder andere wo so ne dicke Lippe hier riskiert.grins.
Stonka mir verderben die nichts, nur sich selber. Wakü kommt ja dann gehen wir auf die 1,3Vc zu bei 3 Gig und 30°C load bei Prime und halt 20°C Umgebungstemperatur.
Dann wird einigen hier das lachen vergehen.Wer zuletzt lacht lacht am besten.
Und da habe ich es nur gestartet Timewarpe82 das läuft schon einiges länger.

:lol: sind wir hier bei der Weltmeisterschaft?
Dacht du musst niemand was beweisen
 
Seh ich auch so - ich hätt auch gern so ne CPU, keine Frage, aber was bringen die Bildchen hier? Wenn ers gern dokumentieren möchte, keine Problem - gibt hier ja ne pers. Gallerie, so wie ich das gesehen habe, aber er muß uns ja nicht alle 30 Minuten ein Pic mit 30 Minuten länger Prime geben, oder?

@Kater: mach ein Pic mit 5-8h Prime + Angabe der Außentemps und gut is - keiner wird sich dann noch aufregen. Suchst du eigentlich den Streit hier, oder warum kannst dus nicht lassen? Ich dacht, die anderen reagieren über, aber anscheinend scheinst du diese negative Stimmung richtig zu genießen. :-/

Hat eigentlich schon wer, der am Freitag ne 144er CPU von FUN bestellt hat, eine Versandbestätigung bekommen? Wenn ich diesmal wieder ned dabei bin, dann wars das für mich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
hat noch jemand 148 0536 oder höher


ich ich ich, liegt aber noch bei der Post. Hoffe die schicken den nicht zurück bevor ich da bin.
Liegt schon seit letzter Woche da.

@Koyote also meiner MEinung nach liegts nicht an der Kühlung. Eher am Board denk ich mal. Habe schon oft gelesen, dass die DFIs noch ein Stück besser sind.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
ich ich ich, liegt aber noch bei der Post. Hoffe die schicken den nicht zurück bevor ich da bin.
Liegt schon seit letzter Woche da.


free

hoffe für dich dass der auch über 3000 Mhz geht...ich musste HS abnehmen (Load 58°C)...hat nur bessere Temps gebracht, kaum Mhz mehr...bei mir ist 3102 Mhz 1,63 Vc Ende aber dafür ohne Hitze und FEAR/BF2/PRIME-stable
 
na ja, hoffe nur, dass ich den Neupreis wieder rausbekomme. Habe ja einen relativ guten 144er.
Wie hast du den IHS genau abgenommen?
Hast du vorher den Prozzi erhitzt?
Mit Rasierklinge oder was anderem?

Ist schon bissel her bei mir.

free
 
Eben ne Mail von FUN bekommen - "Bestellung in Bearbeitung". Also mal warten, ob sich im Verlauf des Tages noch was tut. *haendereib*
 
freestylercs schrieb:
na ja, hoffe nur, dass ich den Neupreis wieder rausbekomme. Habe ja einen relativ guten 144er.
Wie hast du den IHS genau abgenommen?
Hast du vorher den Prozzi erhitzt?
Mit Rasierklinge oder was anderem?

Ist schon bissel her bei mir.

free

Vorsichtig mit Rasierklinge...lasse dir Zeit dabei nicht so wie die "2 Min Typen"

und das Wichtigste langsam schneiden und nicht punktieren !!! und wenn es sein muss immer wieder bischen und nicht sofort die ganze Klinge rein
 
@stonka
seit wann brauch ich nen a64 um zu wissen das kater maßlos übertreibt, bin ja nicht nur ich den dieses posauenen nicht gefällt. aber ich sag nicht nochmal, was an ihm stört, das hab ich zu genug, aber du scheinst auch nicht besser zu lesen als kater...aber wenigstens teilst du uns deine ergebnisse noch normal mit...
@kater
wenn du dir eine wakü zu legst hast du evtl noch reserven, keine frage, du hast auch eine sehr gute cpu, aber ich würde nix behaupten, was du evtl gar nicht schaffst, bis jetzt bist du von den 3,2 weit entfernt und mit lukü wirst das unter NORMALEN besdingungen auch nicht schaffen. du hast jetzt bei 1,328V und 2,97Ghz eine load-temp von 43°C, das unter 20°C raumtemp, ich kann dir versprechen das du das im sommer mit DER kühlung nicht schaffst, also rede hier nich immer von 24/7 config :rolleyes:
aber langsam glaub ich du machst das nicht für dich sondern für uns, oder besser, du machst es 100% für uns.deine graka scheint es ja nicht wert bzw nicht gut genug für uns zu sein, weßhalb sie nicht in deiner aussagekräftigen sig steht...

aber kater scheint von seiner person nunmalso zu sein, wenn er spass dran hat soll ers halt weiter machen...

für mich hört jetzt das lukü gelaber auf, er soll halt sein traum weite träumen, wenn er ne wakü hat und unter normalen bedingungen testet und die gleichen ergebnisse bringt bin ich damit einverstanden, sobald das keine ergebnisse sind die mal eh nur im winter erreichen kann -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh