AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfehlen kann ich dafür auch den Zern PQ-Plus. Dieser ist an den Seiten sogar abgeflacht bzw. hat einen Steg. Zumindest meiner, einer der Ersten die lieferbar waren. Ich weiss nicht ob es noch so ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zack zack Zack,

Hut ist ab :haha:


Bei gleicher Vcore direkt mal 16 Grad bessere Temperatur

dsc00671large7wb.jpg


dsc00672large3hg.jpg
 
ui No_Name na das hat sich bei dir ja gelohnt.
Will jetzt mal sehn was du aus deinem 150er so rausholen kannst. Freu mich drauf.

// Klemmst du deine CPU ohne IHS unter deine Vapo LS oder kühlste vorerst mit Wasser ?
 
No_Name schrieb:
Bei gleicher Vcore direkt mal 16 Grad bessere Temperatur

Das ist ja krass... wär vielleicht mal an der Zeit, AMD massiv damit zu konfrontieren - das kann ja nicht wahr sein. Oder aber AMD hat einen Deal mit Zalman. :lol:
 
@fata

bin auch schon gespannt was noch geht.
Ich hoffe das überhaupt noch was geht :hmm:

Vorher hatte ich den mit Hut bei 1,52 Volt mit 265 mal 11
eine Stunde Primestable.

Im Moment habe ich bei gleicher Vcore 270 mal 11 eingestellt.
10 Minuten laufen schon mal, ohne Fehler bisher.


Wenn ich 3GHz stable erreiche ist das mal OK für den Anfang
 
No_Name schrieb:
@fata

bin auch schon gespannt was noch geht.
Ich hoffe das überhaupt noch was geht :hmm:

Vorher hatte ich den mit Hut bei 1,52 Volt mit 265 mal 11
eine Stunde Primestable.

Im Moment habe ich bei gleicher Vcore 270 mal 11 eingestellt.
10 Minuten laufen schon mal, ohne Fehler bisher.


Wenn ich 3GHz stable erreiche ist das mal OK für den Anfang

Und was sagen die Temperaturen? Heiz ihm mal ein :cool:
 
Denkst du AMD stört es das er 15°C Wärmer ist? Bei Standardtakt und StadardVoltage ist der Unterschied deutlich geringer und wir sind doch nur die kleinen bösen ocler ;)
 
Temps sind zwischen 35 und 36 Grad.

Prime läuft immer noch. Ich lass mal ne Stunde laufen
dann kuck ich mal ob der noch paar MHz hoch geht.

2970 sind schon fein!

80 MHz unter meinem FX57 für 1000 Euro:kotz:
 
mit dem SPMW sollten 3100Mhz drinnne sein. Habe gestern ein Screen eines 150er mit diesem Stepping auf irgend so einer Japsen Page gesehn. Auf der war ein Opteron 150 mit Wakü @ 1.6V bei 3200Mhz :)

Ist ja noch der FX-57Core.
 
No_Name schrieb:
Temps sind zwischen 35 und 36 Grad.

Prime läuft immer noch. Ich lass mal ne Stunde laufen
dann kuck ich mal ob der noch paar MHz hoch geht.

2970 sind schon fein!

80 MHz unter meinem FX57 für 1000 Euro:kotz:

Das ist wirklich ärgerlich in Bezug auf den FX-57 :wall: AMD sollte mal was an den Preisen machen :stupid:
 
bvb123 schrieb:
und wir sind doch nur die kleinen bösen ocler

Andererseits - wer sonst, außer uns, kauft schon einen Opteron für S939? :haha:

AMD gehts sicher am A++++ vorbei, solange ihr Ruf dadurch nicht gefährdet wird. Immerhin würd ich sowas schon als Verarbeitungsschwäche bezeichnen - und das will sich ja kein Hersteller nachsagen lassen.

Kann man aber mit fast allen originalen aktiven Northbridgekühlern
vergleichen. 1c sparen ist auf große Mengen umgeschlagen halt schön dick Kohle.
 
Fata schrieb:
mit dem SPMW sollten 3100Mhz drinnne sein. Habe gestern ein Screen eines 150er mit diesem Stepping auf irgend so einer Japsen Page gesehn. Auf der war ein Opteron 150 mit Wakü @ 1.6V bei 3200Mhz :)

Ist ja noch der FX-57Core.

Na das klingt ja vielversprechend. War es bei den Japanern ein 0534 SPMW?
 
kann ich mir fast nicht vorstellen ...*schonmal vorsorg* wer kommt aus der Ecke Dortmund/Bochum ...und würde mir für kleines entgeld einen 146 (sollte ich ihn bekommen) köpfen?
 
Nube schrieb:
kann ich mir fast nicht vorstellen ...*schonmal vorsorg* wer kommt aus der Ecke Dortmund/Bochum ...und würde mir für kleines entgeld einen 146 (sollte ich ihn bekommen) köpfen?
Wieso kannst Du es nicht selber? Ist mit was flachem scharfen ganz easy. Nur nicht zu weit reinschneiden ;)
 
big punisher schrieb:
das zieht dann wohl besser aus, die haben wohl auf 5 bis 10 144iger 100 bestellungen.


naja beim 146 kommt 1 CPU auf 2 Leute ..also steht meine Chance bei 50%

Timewarp82 schrieb:
Wieso kannst Du es nicht selber? Ist mit was flachem scharfen ganz easy. Nur nicht zu weit reinschneiden ;)

Naja ich würde dabei soo zittern (ANGST) ..das ich alles Kaputt machen würde ..also lass ich es lieber jemand machen der das kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
middle_1127721333.jpg


jau war genau der :)

1.52V waren 3100Mhz drinnen

// Das waren seine Komponenten

CPU Cooler:Cool-Cases MASTERFREEZER-2
Pump:innovatek HPPS Pump 12V
Radiater:aquacomputer airplex evo 240(120mm 2000rpm×2)
Coolant:ただの水
室温:14℃(エアコン使用)
CPU VID Control:1.525V
CPU VID Special Control:104%
Vcore CPU-Z:1.520V
Vddr:3.3V
HTT:258.5MHz
CPU Clock:3101.6MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ...das macht mir hoffnung, daß die neuen doch nicht soo schlecht laufen
 
big punisher schrieb:
so leute habe gerade mit fun telefoniert, die versandbestätigung gehen erst um 17.00 uhr raus, da dann alles von denen zur post geht. meine beiden gehen definitiv raus. alles was nach 18.30 bis 20.00 uhr bestellt wurde geht wohl leer aus.
der mitarbeiter hat mir aber versichert, das sie wohl gegen donnerstag (nächste woche) eine neue lieferung erhalten werden. also müssen wir alle bis 17.00 uhr warten.

:) dann gehen meine beiden heute auch noch raus !
 
Ich will bloß um 17 Uhr ne Bestätigung bekommen... Memmingen is leider weit weg von Dortmund - würde wohl erst Donnerstag kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh