AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch einer das 0528er Stepping, kann mir einer sagen wie weit ich ca. kommen werde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lavalampe du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir!
Der Jlagreen wohnt auch in der Tübinger Gegend rum.
Bist du direkt aus Tübingen?
Du wohnst höchstens 80km von mir weg Lava.
Baue gerade meine Wakü zusammen. Habe schon beinahe alles zusammen geschraubt mit den Fittings und der Laing muß nur noch Schläuche auf Länge bringen und Testlauf machen.Schade dass der Black Ice Extreme II heute nicht gekommen ist. Wahrscheinlich erst am Montag. Aber ich habe ja noch nen Singleradi ja da mit dem dürfts wohl auch gehen vorläufig.Mal auf jedenfall kühler als mit ner Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin direkt aus Tübingen. Wo wohnst Du? Kannst Du die CPU köpfen?

Vom JlGreen hab ich schon lang nix mehr hier gehört.:(

Sorry Lavalampe aber CPU köpfen habe ich noch nie gemacht.
Und ich habe es auch nicht vor in nächster Zeit.
Jlagreen studiert der hat wenig Zeit und Geld fürs Overclocken.
Wird sicherlich auch später noch mal reinschauender Jla.
Ich bin aus Riedlingen in der Nähe. 17km von Riedlingen Richtung Biberach an der Riß.
Genau in der Mitte Lavalampe. Und köpfen solltest du nur wenn du ne Wakü hast wo du den cooler mit der Schraube sanft anpressen kannst. Damit ja keine Ecke abbrechen kann.
Frage mal den Riverna der hat schon viel Erfahrungen gesammelt mit dem Köpfen.
Er kennt sich bestens aus.Und der Dopierdalazs müßte sich auch auskennen und paar andere auch noch.

Jo, ich hab nen Zern PQ+. Das geht mit den Schrauben.
Wenn mein 4* Yate Loon 120er kommen werd ich die an den MoRa GA machen und guggn wie sich die Temp entwickelt.:bigok:

Und ich werde wohl auf den Black Ice Extreme II noch warten müßen, vorläufig.
Ausser ich bin zu ungeduldig und probiers mal mit dem Singleradi, wieviel weniger dass mir an Temps bringt. Aber optimal ist das sicherlich nicht. Warten ist schon besser. Denn dann muß ich nicht wieder alles auseinanderschrauben. Sondern gleich richig verschlauchen, dass es dann passt. Der Jlagreen hat auch schon CPUs geköpft, nur habe ich da keine Emailaddi oder ähnliches. Aber vielleicht jemand anderer hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
macht das köpfen selber, das ist wirklich mit einer Rasierklinge kinderleicht...

Selbst ich hab das innerhalb von 5min geschafft und ich habe def. 2 linke Hände!

Rasierklinge auf anderen Seite zukleben und nur soviel frei lassen wie du "rein" darfst..
Dann unter alle 4 Ecken schieben und danach in die Seiten rein...

Ist wirklich völlig harmlos...die Gefahr das man die Pins verbiegt ist glaube größer!

nur Mut!

H96er schrieb:
macht das köpfen selber, das ist wirklich mit einer Rasierklinge kinderleicht...

Selbst ich hab das innerhalb von 5min geschafft und ich habe def. 2 linke Hände!

Rasierklinge auf anderen Seite zukleben und nur soviel frei lassen wie du "rein" darfst..
Dann unter alle 4 Ecken schieben und danach in die Seiten rein...

Ist wirklich völlig harmlos...die Gefahr das man die Pins verbiegt ist glaube größer!

nur Mut!

Mit was hast Du die Klinge abgeklebt? Und wie weit
ca.?:hmm:

@ Riverna

Also so ca. 3 Tage oder?

Zuletzt bearbeitet:
LavaLampe schrieb:
Mit was hast Du die Klinge abgeklebt? Und wie weit
ca.?:hmm:

@ Riverna

Also so ca. 3 Tage oder?

Lass das Riverna machen, der hat schon einige davon befreit.

Habe mich letztens auch angestellt, aber hat dann doch geklappt. Er hing nur noch an der WLP auf dem Core.
Das war eher Wärmeleitkleber, denn das Zeug war hart und bröcklig.

Denke bei deinem wird das gut 100MHz bringen bei gleicher Vcore.

free

die Idee mit dem abkleben hab ich hier irgendwo gelesen aber selbst nicht gemacht.
Das dürfte mit hansaplast etc kein problem sein. Etwa 1/4 der Klinge muss etwa übrigbleiben.
Ich hab nicht abgeklebt, dachte mir das ich dadurch auch vorsichtiger bin ;)

Ist ja kein richtiger Kleber, nur so Gummizeugs, geht rein wie butter...

An den Ecken kann man recht weit rein :coolblue:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/11459CIMG3244.JPG

genau so sahs bei mir auch aus. Das Zeug war bei mir wie Zement auf der Die.

free

LavaLampe schrieb:
Ja, ich bin direkt aus Tübingen. Wo wohnst Du? Kannst Du die CPU köpfen?

Vom JlGreen hab ich schon lang nix mehr hier gehört.:(
Lavalampe du hast es doch noch näher als ich nach Frankfurt. Mindestens 80km näher. Du dürftest innerhalb von 2 Stunden in Frankfurt bzw. Rodgau sein.
Und du könntest dem Riverna dann zuschauen beim köpfen. Könntest noch nebenbei was lernen. Denn beim köpfen macht dem Riverna kaum jemand was vor.
Da isser der angesagte Professor Sauerbruch. War nur kleiner Scherz Riverna. Nicht böse gemeint oder irgendwie sonst. Nur das du es gut hinbekommst.

Hmm wie viel mm Klinge darf denn noch frei sein, also den Rest wollte ich dann abkleben. Hört sich ja doch recht einfach an :)

big punisher schrieb:
so ich hab mal die erste tendenz bei meinem 144iger 0536 GPMW. prime läuft jetzt seit gut 3 std. bei 2700 mhz@ 1,45 vcore. bin mal gespannt was da noch geht.

Bin auch grad dabei das gleiche Stepping zu testen.

Z.Zt. 9x311=2,8 Ghz bei 1,5 V.

Oberhalb von 1,5V springt die Temp stark nach oben und geht unter Prime Last über 60 Grad, was er dann nicht mag.

ballater schrieb:
Die Temps sind definitiv zu hoch. Meiner fühlt sich ám wohlsten bei 37-38 Gard unter Last. Wär ne Überlegund Ihn zu köpfen:coolblue:

Das ist aber "normale" Last, oder? Nicht Prime?

Wie weit liegt das Board Tempmässig von "echt" entfernt?

happy75 schrieb:
Das ist aber "normale" Last, oder? Nicht Prime?

Wie weit liegt das Board Tempmässig von "echt" entfernt?

Yop, die 37-38 Gard erreiche ich nach 27 Stunden Prime:cool:

Riverna schrieb:
Schick sie mir ich köpf sie. Weil vorbei kommen ist dir bestimmt zu weit ;)

Hi Riverna,

falls ich mich dazu durchringe. Würdest du meinen Opteron köpfen?? Entweder den 148`er oder den 175`er. Muß mal schauen welchen von beiden ich im Nov. unter die Mach2Gt packe.

Danke für Reply im voraus:bigok:

Hier mal mein neues Spielzeugs , Kapp hab ich sofort abgerissen .

0536GPMW

27678opti2800.JPG

Hammerdan schrieb:
Hier mal mein neues Spielzeugs , Kapp hab ich sofort abgerissen .

0536GPMW

Sieht erst einmal ganz OK aus. Bin gespannt wie weit Du Ihn bekommst ohne DAU Kappe:bigok:

@Lavalampe

wenn die Post schnell ist, dann kann das sogar innhalb von 2 Tagen über die Bühne gehen.

@ballater

machen kann ich das schon nur auf eigene Gefahr. Ist zwar nie was passiert aber ich muss mich da ja bisschen absichern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh