AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna @ballater machen kann ich das schon nur auf eigene Gefahr. Ist zwar nie was passiert aber ich muss mich da ja bisschen absichern :)[/QUOTE schrieb:
Klar, kein Prob:cool:
Wenns soweit ist dann poste ich dir ne PN.

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich wollt auch mal wieder :bigok:

199723135Mhz.JPG
 
Timewarp82 schrieb:
So ich wollt auch mal wieder :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/199723135Mhz.JPG[/img]

Tja ersteinmal Glückwunsch. Wenn ich dass hier so sehe, dann werde ich nochmal weiter testen:bigok:
 
Lohnt sich das köpfen denn?

Ich mein die 3 GHZ kann ich fahren ohne irgendwelche Abstürze zu haben. Selbst Quake 4 lüppt ohne Probs. Nur dat Prime läuft eben ned.:(

Wenn man die Kappe entfernt sinkt ja der Verkauswert oder?

Was würdet ihr machen?
 
LavaLampe schrieb:
Lohnt sich das köpfen denn?

Ich mein die 3 GHZ kann ich fahren ohne irgendwelche Abstürze zu haben. Selbst Quake 4 lüppt ohne Probs. Nur dat Prime läuft eben ned.:(

Wenn man die Kappe entfernt sinkt ja der Verkauswert oder?

Was würdet ihr machen?

Der Verkaufswert sinkt erheblich aber wäre mir egal. Ne 3Ghz CPU ist es wert und hergeben würd ich sie dann eh nicht :fresse:
 
So inzwischen braucht er "nur" noch 1,5V für die 3000, der burnin-effekt lebt! :coolblue:

12h prime müssen erstmal reichen, muss mal wieder booten!

(Raumtemp. frauenfreundliche 22-23 Grad :lol: ;) )

@timewarp: sind deine 285 mit 2,5-3-3-6?

11459opteron146-3000-300x10-1_50v-prime-12h.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier auch user die KEIN DFI Lanparty haben :fresse: ich wollt ja was günstiges holn ...

gibbet erfahrungen vonwegen Opti OC mit folgenden boards ?

- abit AN8 SLI
- msi K8N SLI Platinum
- asus A8N SLI Deluxe
 
Anarchy schrieb:
gibt es hier auch user die KEIN DFI Lanparty haben :fresse: ich wollt ja was günstiges holn ...

gibbet erfahrungen vonwegen Opti OC mit folgenden boards ?

- abit AN8 SLI
- msi K8N SLI Platinum
- asus A8N SLI Deluxe

:haha: Vor dem gleichen Problem stand ich auch, wollte entweder das Asus o. das MSI (o.SLI) und was habe ich mir geholt ... :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Der Verkaufswert sinkt erheblich aber wäre mir egal. Ne 3Ghz CPU ist es wert und hergeben würd ich sie dann eh nicht :fresse:


Der Wert sinkt schon erheblich. Aber für mich wäre das sehr nervig wenn Prime nicht laufen würde. Aber eine Garantie für 3Ghz hast du dann ja trotzdem nicht.
 
eine ganz kurze Frage: was für Temperaturen kann man einem 144er in etwa zumuten?
Also was ist noch im grünen Bereich, und woi fängt der gelbe bzw. rote an?
 
Anarchy schrieb:
argh ... det MSI kost keien 100, das DFI 160 ... das is scho happig :(


das ultra D kostet gerade mal 119€ und SLI braucht man ja nun auch nicht unbedingt.

Ich kann das köpfen nur empfehlen. Vorher war bei mir bei 2900MHz@1,42 Schluss. Jetzt 3000MHz@1,39V. Nur höher als 3GHz will prime auch nicht, aber egal, bei einem 144er ist der Verlust nicht allzu hoch.

free
 
Könnte sein, nur ich rätsel immer noch, wieso er nicht mehr als 3GHz primestable will. Vcorereserve ist ja bis 1,6V noch genügend.
Mit 3200MHz kann ich alles benchen. Mit 3100MHz@1,42V kann ich noch 32M laufen lassen, aber prime gibt mir keine 5 min.egal welche Vcore. Arrgh.
Vielleicht verträgt der 144er einfach nix über 1,4V, jedenfalls nicht für unser prime.

Aber ich werde mal zufrieden sein mit den 3GHz für immerhin 188€.

free
 
Sieht bei mir genau so aus. Benchen und SuperPI 32M laufen mit 3000Mhz 1.39v. Aber Prime geht nur bis 2872Mhz 1.32v. Bei mir sind es aber 100%ig Temperaturprobleme, weil bei 41°c läuft Prime keine Minute und bei 38°c läuft es knapp 21Min.

Mit 34°c oder 35°c wäre es wahrscheinlich stabil.
 
An deiner Stelle würde ich erstmal testen ob du die 3Ghz stabil bekommst wenn du die Raumtemperatur senkst. Wenn es dann geht würde ich persönlich die Mütze abmachen.

Obwohl ich mir das mit der Raumtemperatur senken sparen würde ;)
 
Riverna schrieb:
An deiner Stelle würde ich erstmal testen ob du die 3Ghz stabil bekommst wenn du die Raumtemperatur senkst. Wenn es dann geht würde ich persönlich die Mütze abmachen.

Obwohl ich mir das mit der Raumtemperatur senken sparen würde ;)

Also so oder so weg oder?:coolblue:
 
Riverna schrieb:
Sieht bei mir genau so aus. Benchen und SuperPI 32M laufen mit 3000Mhz 1.39v. Aber Prime geht nur bis 2872Mhz 1.32v. Bei mir sind es aber 100%ig Temperaturprobleme, weil bei 41°c läuft Prime keine Minute und bei 38°c läuft es knapp 21Min.

Mit 34°c oder 35°c wäre es wahrscheinlich stabil.

hmm, aber die Temps sind eigentlich gar nicht so schlecht. Solange ich unter 1,5V bleib, bleib ich auch unter 40 Grad. Na ja, hab mich damit abgefunden, ist ja auch nicht soo tragisch.

free
 
@free

ja die Temps sind schon ok. Aber ich verstehe nicht wieso Leute mit schlechteren Wasserkühlungen weniger Temperatur haben als ich. Ich hab immer 38°c egal was ich einstelle. Das nervt schon ein bisschen.

@Lampe

in meinem Fall schon, du musst das bei dir halt selber entscheiden ob dir die paar Mhz den Wertverlust Wert sind ;)
 
Riverna schrieb:
@free

ja die Temps sind schon ok. Aber ich verstehe nicht wieso Leute mit schlechteren Wasserkühlungen weniger Temperatur haben als ich. Ich hab immer 38°c egal was ich einstelle. Das nervt schon ein bisschen.

@Lampe

in meinem Fall schon, du musst das bei dir halt selber entscheiden ob dir die paar Mhz den Wertverlust Wert sind ;)

Ok, ich werde erst mal testen was passiert wenn ich meine bestellten 4x 120er Yate Loons an den MoRa GA mache. DIe Wassertemp wird hoffentlich sinken. Dann gehts evtl auch wieder ein paa Mhz höher.
Und dabei kann ich dann auch das Fenster aufmachen!:fresse:

Wenn das immer noch nix hilft werde ich mich entscheiden ob ich ihn köpfen werde.
 
sag mal, habt ihr auch so probleme mit clockgen?
Könnt ihr Multi und Vcore auch nicht ändern?
 
Riverna schrieb:
@free

ja die Temps sind schon ok. Aber ich verstehe nicht wieso Leute mit schlechteren Wasserkühlungen weniger Temperatur haben als ich. Ich hab immer 38°c egal was ich einstelle. Das nervt schon ein bisschen.

@Lampe

in meinem Fall schon, du musst das bei dir halt selber entscheiden ob dir die paar Mhz den Wertverlust Wert sind ;)
Riverna bei dir wird wahrscheinlich einiges mit dranhängen an der Wakü!
Deine Raumtemperatur liegt auch bei 26°C rum. 22°C würden sicherlich auch reichen auch wenn die Freundin da ist. Alleine die Raumtemp würde dir schlappe 4°C bringen.
Und bei 22°C wird beileibe noch niemand frieren.
´
@OCZ-Ware versuchs mal mit Systool 0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö habe keins über. Brauche den dann für meinen Zweitrechner damit Freundin was zum spielen hat.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Seegurke der war gut du alter Gigabyte umsteiger.

Um das absolute Max aus der CPU rauszuholen ist das DFI halt einfach unschlagbar.

Das Layout war beim Gigabyte aber eindeutig besser und gelaufen ist das Teil auch wie auf Schienen. Die letzten 10% fehlen halt, obwohl die schlussendlich eigentlich pupegal sind. Naja ...:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh