AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat am Giga nur das mit dem 290er HTT gestört und das bechißene warten auf ein gutes Bios das lief. Ausser dem F7 waren eigentlich keine so super Biose für mich dabei. Am DFI schätze ich die Stabilität den schnellen Boot und bisher die Zuverlässigkeit. Allerdings heize ich dem auch mit meinem Ram nicht ein und kühle alles mit einem schönen 120er Lüfter. Luft hat er genug. Und nächste Woche müßte mein Radiator auch noch kommen, dann kann ich die Lüfter runterdrehen auf Silent Betrieb.
Wird alles ruhiger kühler und besser. Und ich kann der CPU dann richtig mal die Sporen geben. Hatte auch bammel vor dem DFI wegen den vielen Jumpern und dergleichen aber iss gar nicht so schlimm. Wenn man gute Leute kennt die sich auskennen mit dem Board.
 
Anarchy schrieb:
gibt es hier auch user die KEIN DFI Lanparty haben :fresse: ich wollt ja was günstiges holn ...

gibbet erfahrungen vonwegen Opti OC mit folgenden boards ?

- abit AN8 SLI
- msi K8N SLI Platinum
- asus A8N SLI Deluxe

Hatte das ASUS A8N SLI. War ein stabiles Board, nur nicht besonders zum OC`en. Bin dann auch auf dás DFI umgestiegen. Das Ultra-D reicht auch. Oder das Abit Fatal1ty geht auch, aber das kostet noch mehr
 
wenn ich das so sehe lassen sich die opteron 144 ja wirklich sehhr gut ocen. Hat irgendwie schon wieder 2500+ barton flair :d

alos wenn neue cpu dann opteron 144 und kein venice mehr :d

aber ob ne single cpu überhauptnoch sinn macht ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dual Core CPUs machen jetzt auch noch nicht so viel Sinn. Erst auf dem neuen Sockel und dem angepassten thermischen Design haben die X2 die perfekte Plattform.
 
freestylercs schrieb:
Könnte sein, nur ich rätsel immer noch, wieso er nicht mehr als 3GHz primestable will. Vcorereserve ist ja bis 1,6V noch genügend.
Mit 3200MHz kann ich alles benchen. Mit 3100MHz@1,42V kann ich noch 32M laufen lassen, aber prime gibt mir keine 5 min.egal welche Vcore. Arrgh.
Vielleicht verträgt der 144er einfach nix über 1,4V, jedenfalls nicht für unser prime.

Aber ich werde mal zufrieden sein mit den 3GHz für immerhin 188€.

free

ja die Optis sind schon unheimlich...ich brauche glatt 1,4 - 1,42 Vc für 2800 Mhz !!! weniger geht überhupt nicht...

dafür sind über 3000 Mhz und mehr kein Problem...schon lustig...hätte schwören können dass ihr alle die 2800-3000 unter 1,4 Vc schaffen locker 3100 Mhz erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
gibt es hier auch user die KEIN DFI Lanparty haben :fresse: ich wollt ja was günstiges holn ...

gibbet erfahrungen vonwegen Opti OC mit folgenden boards ?

- abit AN8 SLI
- msi K8N SLI Platinum
- asus A8N SLI Deluxe
Abit: läuft ganz gut, nur minimal schlechteres OC als beim DFI. Gibt aber au zickige Boards, wo es gar nicht läuft.

MSI: Auch ein sehr gutes Board, leider schlampt MSI mit neuen Bios-Versionen und somit ordentlichen Opteron/San Diego Support.

Asus: Bei einigen läufts super, und auch sehr gutes OC. Aber ich hab irgendwie was gegen Asus seit dem Nforce2 Board :fresse:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ja die Optis sind schon unheimlich...ich brauche glatt 1,4 - 1,42 Vc für 2800 Mhz !!! weniger geht überhupt nicht...

dafür sind über 3000 Mhz und mehr kein Problem...schon lustig...hätte schwören können dass ihr alle die 2800-3000 unter 1,4 Vc schaffen locker 3100 Mhz erreicht


Denke aber es ist eher irgendwas falsch eingestellt.
3100 oder 3200 laufen ja auch, sogar mit wenig Vcore, aber 3100MHz @prime gehen mit keiner Vcore egal ob 1,5 oder 1,6V.
Super Pi mag er allerdings sehr:
3150MHz@1,47V%2032M.JPG


2800MHz gehen übrigens mit 1,26V bei mir.

free
 
@Any

ich hatte bis vor kurzem auch noch das Asus gehabt und ich bin wirklich froh, daß es nun weg ist. Das Board hat einfach ein paar komische Macken (Spannngsschwankungen und 1T Bug vorallem). Neben dem DFI würde ich ansonsten nur noch zum Abit tendieren.
 
freestylercs schrieb:
Denke aber es ist eher irgendwas falsch eingestellt.
3100 oder 3200 laufen ja auch, sogar mit wenig Vcore, aber 3100MHz @prime gehen mit keiner Vcore egal ob 1,5 oder 1,6V.
Super Pi mag er allerdings sehr:
2800MHz gehen übrigens mit 1,26V bei mir.

free


und wie ist es bei Games mit 3100 Mhz...zB. BF2 oder FEAR ?
 
Morgen kommt mein 536GPMW und wollt fragen ob der auch auf den Abit AN8 Ultra geht. Werd es zwar auch mit dem DFI versuchen würd nur gerne was vorab hören.
 
Sorry, wenn ich frage, ich nehme mal an, dass wurde schon 1000 mal gefragt und auch beantwortet aber habe weder was unter google noch hier gefundne (natürlich SUCHFUNKTION benutzt)! :-)

Also ab Bios 623 funzt der Opteron ja auf dem DFI LANparty nF4 SLI-D das weiß ich aber bei welchen modded Bios ist das denn auch der Fall habe das 704-3 und das rennt ganz gut bei mir, kann ich jetzt da drauf den Opteron packen, wenn ich ihn mir denn holen sollte oder geht das nur mit dem 623 Bios? Hat da wer schon was getestet?
 
Otterauge schrieb:
Morgen kommt mein 536GPMW und wollt fragen ob der auch auf den Abit AN8 Ultra geht. Werd es zwar auch mit dem DFI versuchen würd nur gerne was vorab hören.
warum sollte der net drauf laufen?
hab nen 0536VPMW und der läuft prima
 
so ein sch****
mein 144er ist immernoch nicht gekommen.
der liefertermin vom 20.10 wurde nun auf den 2.11. verschoben
ich habe schiss, dass des wieder eine neue produktionswoche ist und der dann voll rumzickt und schlecht geht. wollte ja min. 2900mhz
 
Dop sind die wieder mal vom Lastwagen gefallen? Oder haste wieder ne geile Quelle aufgetan?
 
Installiert ihr den AMD-Prozessortreiber oder empfiehlt es sich den Windows-Standard-Treiber laufen zu lassen?
 
Ne Dop keine Unterstellung nur kommst du immer so günstig an Hardware ran.
Das iss der blanke Neid bei mir.
 
Sorry, wenn ich mich wiederhole aber leider hatte noch keiner drauf geantwortet.

Sorry, wenn ich frage, ich nehme mal an, dass wurde schon 1000 mal gefragt und auch beantwortet aber habe weder was unter google noch hier gefundne (natürlich SUCHFUNKTION benutzt)! :-)

Also ab Bios 623 funzt der Opteron ja auf dem DFI LANparty nF4 SLI-D das weiß ich aber bei welchen modded Bios ist das denn auch der Fall habe das 704-3 und das rennt ganz gut bei mir, kann ich jetzt da drauf den Opteron packen, wenn ich ihn mir denn holen sollte oder geht das nur mit dem 623 Bios? Hat da wer schon was getestet?

Danke
 
@t-bone

Weiß nicht warum, aber hab was gehöhrt das bei jemand bestimmten auch SPD falsch ausgelesen wird.

Zudem hoff ich ja auf 3.4 Ghz ++ wenn er gut geht also ob er am Limit gut Skaliert mit dem Abit weiß ich noch nicht.In den Bereichen istr das DFI gut, nur ob das Abit da mitspielt weiß ich noch nicht. Sandiego und X2 gingen ziemlich gleich nur beim Opteron weiß ich es halt noch nicht und hab mich erst jetzt damit befast.
 
Mike hast du TCCDs oder anderen Speicher?
Ich habe noch das 510-1Fix drauf wegen meinen OCZ TCCDs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh