AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mike: Welchen Speicher haste?

Habe selber die TCCD 440 auf nem DDR550 G.Skill (@289MHz momentan).
Und würde dann zum BTA greifen, vermutlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werd ich die mal loaden.

Weiß einer zufällig, wo es paar 144er boxed lieferbar gibt??

free
 
@Slipknot hatte ich vor 10 min gerade bestellt :), trotzdem danke.

Snogard und oc.de sind die einzigen, wo ich was gefunden habe.

free
 
freestylercs schrieb:
@Slipknot hatte ich vor 10 min gerade bestellt :), trotzdem danke.

Snogard und oc.de sind die einzigen, wo ich was gefunden habe.

free


Habe meinen trayed auch von dort, der rennt aber leider nur gamestable auf 2900MHz :-(. 2800@Prime muss ich noch testen, bin erst gerade dabei Vertrauen (=soll mal eine ganze Nacht unbeaufsichtig laufen) in meine ein Tage alte Wakü zu schenken und das kann ich nur beaufsichtigt machen^^
 
die bei overclockers haben CABYE 0536 GPMW - opteron 144 (boxed). meiner kam am freitag an.

hat schon einer mal einen neuen 146iger boxed getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
die bei overclockers haben CABYE 0536 GPMW - opteron 144 (boxed). meiner kam am freitag an.

hat schon einer mal einen neuen 146iger boxed getestet?

Wenn sie wirklich 0536GPMWs haben, dann bin ich ja glücklich.

Bei Boxed versionen kann man ja eigentlich sicher gehen, dass sie unangetastet sind oder?

free
 
Mit Sciherheit Freestylercs ausser den üblichen Tests bei AMD selber vielleicht noch.
Das sogenannte Übergabeprotokoll oder wie auch immer das genannt wird.
 
freestylercs schrieb:
Wenn sie wirklich 0536GPMWs haben, dann bin ich ja glücklich.

Bei Boxed versionen kann man ja eigentlich sicher gehen, dass sie unangetastet sind oder?

free

mehr als 2,8 ghz ist aber wohl nicht drinn, bei meinem jedenfalls.
 
big punisher schrieb:
mehr als 2,8 ghz ist aber wohl nicht drinn, bei meinem jedenfalls.


Sieht bei mir auch so aus :-(, aber eigentlich ok, 1GHz Gewinn ist ja auch ned wenig.
 
freestylercs schrieb:
Wieviel ist denn max bei euch beiden drinne, und mit welchen Temps?

free


So wie es zur Zeit aussieht, 2800MHz@35Grad, bzw 2900@38Grad Gamestable
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Was seid Ihr alle so undankbar :stupid: 144er und 146er die > 2.6GHz laufen sind doch Spitze! Überlegt mal was Ihr für nen neuen Opteron 152 mit 2.6GHz löhnen müsstet:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HH1A54&

Es geht nicht um Undankbarkeit...sondern man kann ohne weiteres seit drei Jahren jede AMD CPU mehr als gut übertakten und nur deshalb ist man dieses gewöhnt...und da hier die Meisten höher als 2700 Mhz OCen ist das der neue Standart...und alles da drunter ist nicht besonders oder interessant.
 
Tja wer unzufrieden ist kanns ja gerne mal im Intellager mal probieren wenns da besser geht.
 
h-h-e schrieb:
Was seid Ihr alle so undankbar :stupid: 144er und 146er die > 2.6GHz laufen sind doch Spitze! Überlegt mal was Ihr für nen neuen Opteron 152 mit 2.6GHz löhnen müsstet:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HH1A54&

Seh ich ganz genauso, wenn ich meinen Opteron 146 bekomme und mit dem auf 2,6GHz bei max. 1,5Volt komme bin ich mehr als zufrieden, hätte zwar keine MHz-Steigerung zum meinem jetztigen aber trotzdem wär ich zufrieden, weil dies mal nicht pretested ist.
Würde mich über mehr MHz bei weniger VCore natürlich auch freuen aber wie gesagt, nichts ist selbstverständlich und bei Intel ist das ja richtig reine Glückssache.
Na ja sobald ich meinen habe, werde ich ihn mal testen ist ein Boxed von Overclockers, ich sollte also alles richtig gemacht haben :-)

Ergebnisse werde ich dann mal posten.
 
freestylercs schrieb:
Wieviel ist denn max bei euch beiden drinne, und mit welchen Temps?

free

Kommt drauf an, was Du meinst. Prime? Bench? Normaler Alltag?

Prime ging bisher 2,8 Ghz, jetzt läuft 2848.

Super-PI und Bench ging schon über 2900.

Temps sind beim Neo2 Murks.
 
Mein 144er (CABYE 0536 GPMW) schafft wohl nur die 2600er bei ca. 1.47V primestable. Wird dabei trotz WaKü auch richtig warm (im Vergleich zu den anderen Ergebnisssen): unter Last 46°C.

Ich hatte da vorher schon mal gefragt: ist das für den Opteron zu warm und können daher die prime-Fehler bei höherer Taktung und Spannung resultieren?

Bin wegen den Temps schon besorgt und dick am Überlegen, ob ich die Kappe vom Opteron nicht besser abmachen sollte. Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ab 42°C Load unter Prime wirds langsam kritisch, da machts Prime nicht lange mit. Unter 40°C oder besser 38°C kannste Prime bedenkenlos laufen lassen.
DUI bei dir wird höchst wahrscheinlich die IHS nicht so dolle sitzen.
Frage mal bitte den Riverna oder H!dek! die hatten schon dein Stepping schon können dazu mehr sagen.
 
mein 0536 GPMW schafft maximal auch nur die 2,8 ghz. braucht dafür aber schon 1,56 vcore und wird unter last 52 grad warm. das ist mir persönlich schon etwas zu viel wärme. werde den wohl mit 2,7 @1,45 vcore im dauerbetrieb lassen, da habe ich unter last 41 grad das ist schon viel besser.
 
DUI schrieb:
Mein 144er (CABYE 0536 GPMW) schafft wohl nur die 2600er bei ca. 1.47V primestable. Wird dabei trotz WaKü auch richtig warm (im Vergleich zu den anderen Ergebnisssen): unter Last 46°C.

Ich hatte da vorher schon mal gefragt: ist das für den Opteron zu warm und können daher die prime-Fehler bei höherer Taktung und Spannung resultieren?

Bin wegen den Temps schon besorgt und dick am Überlegen, ob ich die Kappe vom Opteron nicht besser abmachen sollte. Meinungen dazu?

Was hast du den für eine Wakü?
Finde die Temp für die Spannung zu hoch....
 
Kannst schon Large nehmen nur testest du da auch den Speicher mit.
Custom geht nur auf Prozessor von den kleinen bis großen FFTs 8-4096
Und das abwechselnd alle 15Minuten. Da wird der Prozz richtig gefordert in allen Bereichen. Deshalb nehme ich Custom. Hat xxmartin mal sehr schön erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh