AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad bisl gebencht:
also CS:S bei 1600*1200 voll quality 130fps ;) egal ob mitm opteron@2,6GHz oder mitm venice2,81GHz leistung ist gleich, bringts noch was wenn Ich CPU auf 2,8GHZ bringe???
 
Skywalker schrieb:
Ja ich muss mal genau schauen wo da der Schuh drückt. Aber er wird schon wesentlich wärmer als nen Venice oder SD.

Das sicherlich. Noch anders heizt ein FX.Schon Seltsam im Vergleich.... Hatte nen 4000+SD hier der hatte unter Last @ 1,6V mit Kappe so um die 46°C-48°C. 2 FX CPU´s hatte ich auch hier und beide gingen Spielerisch über die 55°C Marke unter Last.
 
Ja der FX ist ja auch eher nen Opteron als ein san diego.
Naja ich müccte bei meinem Opteron nur die Dau-kappe runter machen und schon wären die Temps besser. mal sehen.
 
big_D schrieb:
hab grad bisl gebencht:
also CS:S bei 1600*1200 voll quality 130fps ;) egal ob mitm opteron@2,6GHz oder mitm venice2,81GHz leistung ist gleich, bringts noch was wenn Ich CPU auf 2,8GHZ bringe???

Nein. Hatte mit nem 2,7Ghz Venice 149FPS im Stresstest von CS:S. Der wert hat sich nicht mal ein Stückchen bewegt als ich mit meinem 3,1Ghz Opteron den Bench gemacht habe. Graka übertakten bringt da mehr aber wer mir sagt das 150 FPS bei maximalen Details nicht genug sind dann weiß ich auch nicht mehr :fresse: Hab zum Zocken meine GTX noch nie übertaktet :bigok: Lediglich beim Benchen wird etwas gepusht :cool:


Zitat:
Zitat von Skywalker
Ja der FX ist ja auch eher nen Opteron als ein san diego.
Naja ich müccte bei meinem Opteron nur die Dau-kappe runter machen und schon wären die Temps besser. mal sehen.

Bei meinem brachte es 15°C unter Last als das Mützchen entfernt worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Ich übertakte die GTX auch net mehr großartig zum gamen. Bringt einem einfach nix mehr.
Beim Gamen merkt man die paar FPS einfach nicht. Ich socke so CS:S 1280x1024 maximale Details 4xAA 8xAF. Wenn die Graka mit Default-werten durch den Stresstest gejagt wird erreicht sie wie gesagt 149,xx FPS. Übertakte ich aber die Karte auf so 530/1350 hab ich schon so um die 162FPS wenn ich mich recht Entsinnen kann
 
H96er schrieb:
@Schnurrkater7: was machen eigentlich deine wakü-versuche mit deinem Opteron?
Man hört ja gar nix mehr :(
Dann schaue mal in die Signatur was ich heute und Morgen so zusammenbauen werde.
Und dann auch testen werde, diese Tage. Also wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht mehr. Nein Seegurke meine CPU wird erst erfrieren wenn ich die Wakü in Betrieb nehme.lach
 
Hier mal was aktuelles :bigok:

19972settings_atm.JPG
 
Timewarp82 schrieb:
Beim Gamen merkt man die paar FPS einfach nicht. Ich socke so CS:S 1280x1024 maximale Details 4xAA 8xAF. Wenn die Graka mit Default-werten durch den Stresstest gejagt wird erreicht sie wie gesagt 149,xx FPS. Übertakte ich aber die Karte auf so 530/1350 hab ich schon so um die 162FPS wenn ich mich recht Entsinnen kann

mit ma Sys hab Ich auch 152fps, ja aber 1MB cache und 2,8GHz opteron wäre doch mehr leistung, z.B. bei F.E.A.R :bigok:

die CPU packts net mehr, Ich farg den mal ob Ich die kappe runterschneden sollte

€: jo, hast recht, hab grad dem opteron auf 2,8GHz gebracht, net in aquamark net in CS:S gabs mehr fps :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht so einigermaßen, wenn du noch Custom laufen lassen würdest anstatt Large wäre es noch besser.
 
Nicht schlecht das Teil....



Ach ja ....

Die zwei Posts über mir...stimmen da die Zeiten?!
 
sagt mal bringt es was den multi vom 146 auf X9 zu stellen? da ich wie gesagt auf 2,5Ghz Blend Test nach 2 tests fehler habe??

ich wollte doch nur 2,6GHz. muss ich etwa den hut abmachen? kann es am ram liegen?
ich fahre ihn 1:1 also mit 2,5Ghz. stelle ich ramteiler ein um dann läuft er mit 217Mhz glaube ich also viel weniger als 1:1 und Prime macht bei Blend trotzdem fehler.

könnt ihr mir ein paar tips geben? ich hab DFI NF3U mit711 bios, da ab 815 Bios mein MB immer bei 216HT laufen will. und ich kann das nicht änder!

mfg

BUFUMAN
 
Hallo,
welche Ram?
wenn du den Ram ausschliesen willst fahre Teiler(100.133.150.usw)
Du testest mit Prime?also Blend ist für den Ram,dann liegt es am Ram.wenn er fehler bringt.
Gehe mal hin und Htt auf 3,Multi runter auf 5 und lasse den Ram mit seinen Spezi. laufen.Dann kannst du schon mal sagen,wenn es läuft das es der Ram nicht ist(Defekt.)Und auch läuft.
IHS nur abmachen wenn Temperatur Probleme da sind.


Edit
Spannung schon erhöht??
Macht dein Ram 250 Mhz mit?
Latenzen entschärfen.!!!
Wie hoch geht dein Board??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal zwei Fragen.
Also ich hab das A8N SLI Deluxe und das 1013 Bios oben, geht der Opteron mit den Bios oder brauch ich ein neues.
Und gibt es einen Unterschied beim Overclockingverhalten zwischen den 144 und den 146,also ob der eine z.B. besser als der andere zum übertackten geht.Oder ist es egal und ich sollte nur auf die Steppings schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 144er hat Multi 9x , der 146er Multi 10x.
also wenn du guten Speicher hast reicht ein 144er , bei 0815-Speicher wäre der 146er besser !
zu dem Bios kann ich nichts sagen , sollte aber gehen

Mike
 
@Skywalker

Anscheinend hat AMD probleme die Spreader sauber drauf zu bekommen. Wie es scheint sind bei einigen die das testen bei gleichen Einstellungen mit gleicher CPU, gleiches Stepping und auch sonst alles exakt gleich Themperaturunterschiede zu sehen die nicht normal sind.
Kann nur daran liegen das es dawohl nicht so sauber gearbeitet wird.
 
Otterauge schrieb:
@Skywalker

Anscheinend hat AMD probleme die Spreader sauber drauf zu bekommen. Wie es scheint sind bei einigen die das testen bei gleichen Einstellungen mit gleicher CPU, gleiches Stepping und auch sonst alles exakt gleich Themperaturunterschiede zu sehen die nicht normal sind.
Kann nur daran liegen das es dawohl nicht so sauber gearbeitet wird.


Ja ich hatte mich da auch schon mit dem Micha drüber unterhalten. Die Kappen sitzen beim Opteron wirklich denkbar schlecht. Werde in den nächsten Tagen mir mal die Kappe vornehmen. Bis dahin belasse ich es erstmal bei den 2,7GHz. Aber da geht noch wesentlich mehr...
 
Jau wollte nur wissen wie weit der Speicher geht mit den Timings. Mehr nicht.grins.
Speicher läuft recht gut. Der Rest folgt schon noch keine Sorge. Da lasse ich mir aber Zeit.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau wollte nur wissen wie weit der Speicher geht mit den Timings. Mehr nicht.grins.
Speicher läuft recht gut. Der Rest folgt schon noch keine Sorge. Da lasse ich mir aber Zeit.

Dein Speicher interessiert mich nicht. Und wenn Du mit Everest prüfst wie gut Dein Ram lüppt tust Du mir leid.

Hier mal ein Ergebnis. (Fenster ist zu) :lol: :haha: :lol:

199723080Mhz_1_52V.JPG
 
Nettes Ergebnis Timewarp82.Und ich brauche dir nicht leid zu tun, wollte nur wissen wieweit ich es 1:1 laufen lassen kann dann wenn ich anfange zu testen mit der Wakü.
Das 623-3 Bios scheint ja recht gut zu sein für die Opteron. Nur gut das ich es gestern geflasht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh