AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
habt ihr bei euren opterons burnin gemacht? wenn ja, wie arg?
nach dem mein gestern bei2,6GHz @1,536VCore schlapp machte hab Ich heut über nacht 12Std 4*200 @1,7VCore laufen lassen "voll burn" mal sehn, was der danach sagt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big_D schrieb:
moin,
habt ihr bei euren opterons burnin gemacht? wenn ja, wie arg?
nach dem mein gestern bei2,6GHz @1,536VCore schlapp machte hab Ich heut über nacht 12Std 4*200 @1,7VCore laufen lassen "voll burn" mal sehn, was der danach sagt ;)

Also ich mache keinen Burn In. Die paar Mhz ist es nicht wert das die CPU so gegrillt wird :rolleyes:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nettes Ergebnis Timewarp82.Und ich brauche dir nicht leid zu tun, wollte nur wissen wieweit ich es 1:1 laufen lassen kann dann wenn ich anfange zu testen mit der Wakü.
Das 623-3 Bios scheint ja recht gut zu sein für die Opteron. Nur gut das ich es gestern geflasht habe.


Lass lieber mal SuperPi 32m durchlaufen. Dann weißte was der Speicher kann. Aber net so nen Murks. Damit wird der Thread nur aufgläht und zugemüllt.

Edit:
@big_d

wenn du pech hast, sagt der gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
moin,
habt ihr bei euren opterons burnin gemacht? wenn ja, wie arg?
nach dem mein gestern bei2,6GHz @1,536VCore schlapp machte hab Ich heut über nacht 12Std 4*200 @1,7VCore laufen lassen "voll burn" mal sehn, was der danach sagt ;)


Tatsächlich waren das nicht 1.7V; sondern sogar 1.75V
 
Skywalker schrieb:
Das ist auf JEDEN Fall definitv zu viel für den Opteron ohne KompKühlung.

Naja jeder muss selber wissen ob es 30-50Mhz mehr wert sind die CPU derartig brutzeln zu lassen. Den HS abnehmen halte ich für die bessere Alternative die meistens auch mehr bringt :bigok:
 
also von einem "gewalt-burnin" würde ich auch abraten...

Wenn du den Rechner aber kontinuierlich durchlaufen lässt mit z.B RC5-72 ;) dann
hast du den gleichen Effekt. Ich konnte jedenfalls nach etwa 2 Wochen bei 3000
von 1,55 auf 1,5 runtergehn und die 2900 laufen jetzt mit 1,4V statt 1,5V
 
Timewarp82 schrieb:
Naja jeder muss selber wissen ob es 30-50Mhz mehr wert sind die CPU derartig brutzeln zu lassen. Den HS abnehmen halte ich für die bessere Alternative die meistens auch mehr bringt :bigok:

Genau meine Meinung.

@H96er
Ist ja genau wie mit einem neuen Motor. Der wird am anfang auch ganz behutsam eingefahren um so seine volle Kraft entfalten zu können. Ich lasse meinen jetzt auh erstmal bei 2,7GHz ordentlich einlaufen. In 2 Wochen teste ich dann mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
H96er schrieb:
also von einem "gewalt-burnin" würde ich auch abraten...

Wenn du den Rechner aber kontinuierlich durchlaufen lässt mit z.B RC5-72 ;) dann
hast du den gleichen Effekt. Ich konnte jedenfalls nach etwa 2 Wochen bei 3000
von 1,55 auf 1,5 runtergehn und die 2900 laufen jetzt mit 1,4V statt 1,5V


Hab meinen auch mal mit 1,6V 20 h rennen lassen, aber viel gebrachts hats nicht.

free
 
freestylercs schrieb:
Hab meinen auch mal mit 1,6V 20 h rennen lassen, aber viel gebrachts hats nicht.

free

was heist den viel gebracht hats nichts, bin auch gerade dabei meinen 144iger bei 1,67 vcore laufen zu lassen (last 43 grad). mehr an mhz ist mir im prinzip egal ich hätte halt gerne etwas weniger vcore bei 2800 mhz.
 
oh man, everest um zu testen ob der speicher stabiel läuft :wall:

selbst memtest iss fürn arsch, hab mit meinen kingston mal die 255 bei 3,38V laufen lassen, memtest #5 brachte nach 40loops keine fehler, css angworfen und nach einer halbe stunde gabs nen restart, so viel dazu schnurrkater :rolleyes:

aber mach weiter so, spielst du überhaupt mit deinem system oder kaufst du nur um zu OC`?
 
Naja man muss ja net unbedingt spielen, Es gibt ja auch genug andere Dinge die viel Leistung erfordern. Aber bei Schnurrkater fehlt mir leider eindeutig die Seriösität zu dieser ganzen Angelegenheit.
 
Ich habe meinen Opteron auch ca 1 Woche mit RC-5 befeuert und dabei 2850 MHz @ 1,4v laufen gehabt und heute im laufe des Tages habe ich mal 2930 MHz @ 1,45v eingestellt und das lief bis ca 3 Std danach habe ich abgebrochen !
Naja ich lass das ganze mal die Nacht durchlaufen :)
 
hotracer schrieb:
oh man, everest um zu testen ob der speicher stabiel läuft :wall:

selbst memtest iss fürn arsch, hab mit meinen kingston mal die 255 bei 3,38V laufen lassen, memtest #5 brachte nach 40loops keine fehler, css angworfen und nach einer halbe stunde gabs nen restart, so viel dazu schnurrkater :rolleyes:

aber mach weiter so, spielst du überhaupt mit deinem system oder kaufst du nur um zu OC`?
Spiele CoD UO Online und zur Zeit mache ich Serious Sam2 durch. Bet on Soldier muß ich auch noch beenden. Das mal dazu!
 
@hidek: das deckt sich etwa mit meinen "erfahrungen"

wobei rc5 auch noch bei 3200 läuft bei mir (>13mk), über stabilität sagt das natürlich nichts aus.
Aber ist immerhin ne sinnvolle Art sein PC bischen zu fordern und dabei noch anderes am laufen zu haben ...

Quasi nen smart-burnin :coolblue:
 
das beste für speicher zu testen ist memtest für windows.selbst wenn memtest für dos alles ok sagt und superpi32m durchläuft.kann es fehler bei memtest für windows
geben.prime blend bestätigt das leider erst nach langer testzeit.
 
big punisher schrieb:
was heist den viel gebracht hats nichts, bin auch gerade dabei meinen 144iger bei 1,67 vcore laufen zu lassen (last 43 grad). mehr an mhz ist mir im prinzip egal ich hätte halt gerne etwas weniger vcore bei 2800 mhz.


dachte eigentlich, dass sich mein prime max takt etwas erhöht, aber war leider net so.
mehr als 3050MHz@1,45V gehen nicht mit prime.

Egal ob ich da noch 1,5V oder 1,6V draufknalle.

Der REst geht bis 3200MHz, nur prime halt net.

free
 
freestylercs schrieb:
dachte eigentlich, dass sich mein prime max takt etwas erhöht, aber war leider net so.
mehr als 3050MHz@1,45V gehen nicht mit prime.

Egal ob ich da noch 1,5V oder 1,6V draufknalle.

Der REst geht bis 3200MHz, nur prime halt net.

free

Das is aber trotzem ne geile Schnitte :p (Die CPU ;) )
 
Skywalker schrieb:
Das ist auf JEDEN Fall definitv zu viel für den Opteron ohne KompKühlung.


Selbst ich habe mein Max auf 1.66Vcore gesetzt mehr geb ich dem Opter nicht selbst mit KoKü ist das nicht ratsam auch wenn man noch im Minusbereich bei last bleiben sollte:rolleyes:

freestylercs schrieb:

Ich kenn die CPU:bigok:

Stuwi hatte die Empfehlung von mir die zu kaufen, hast da ein wirklich guten griff getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
hY,
sRy für die Frage aber ich hab echt keine Lust 4 Threads durchzulesen =)

Is der Opteron schneller als der normale Athlon64 ?
Was sind die Stärken & Schwächen vom Opteron ?
Dass er gut zum OCen geht weiss ich ^^

Würd mich auf eine Antwort freuen ...
 
Opteron ist eigentlich fast gleichzusetzen mit einem Sandiago.
Wichtigste unterschied 1MB Cache statt 512kb zum normalen A64 Venice
Er unterstützt ECC-Ram wenn ich nicht irre.
Ihm fehlt das C&Q dafür hat er eine andere ähnliche Technik die man unter Windows benutzen kann.
Er lässt sich recht gut clocken.
und ist günstiger als ein Sandiago dabei. (jedenfalls die einstiegsmodelle)

Eigentlich ne ServerCPU aber ideal für Overlocker Hände^^
(Vorrausgesetzt er läuft auf dem Mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh