AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heroman schrieb:
hi,
mein opteron is da und bin endlos entäuscht.
2500mhz @1.5stable
2600@1.6
2700 braucht er schon jenseits von 1.7 damit er stable ist !
ich hab die cpu schon verkauft und hol mir nach weihnachten was besseres.. das kanns doch net sein warum hab ich so pech

Willkommen im Club der Glücklosen...bei mir war dasselbe...allerdings war meiner alles andere als stabil bei 2700MHz, egal wieviel VCore...

Der 146 war selbes Stepping und Prod.Woche.

PalinkatoR schrieb:
@THRILLHO: wär dann einer der Opti's zu verkaufn, hätt Interesse
sry 4 OT, aber THRILLHO mag wohl keine PMs ;)

nichts für ungut holl dir lieber ein 148er od. nen 150er du weiss das unser Mobo nicht über 300HTT geht... nicht das dann bei 2.9ghz schulss ist nur weil das Brett nich mehr her gibt! :drool:

...auch mein 148er hat arge Probleme die 3000er Marke zu erreichen. bis 2970Mhz völlig stabil ..aber ab da nützt auch Vcore-Erhöhung nicht wirklich viel.mehr wie 1.56V kriegt er aber auch nicht(wegen Luftkühlung).

Mike

Wuitz2004 schrieb:
nichts für ungut holl dir lieber ein 148er od. nen 150er du weiss das unser Mobo nicht über 300HTT geht... nicht das dann bei 2.9ghz schulss ist nur weil das Brett nich mehr her gibt! :drool:

da haste recht...allerdings kostet ja son 148er oder 150er n bisschen mehr ;) und wär denk ich mit meiner LuKü recht bescheiden und würd sagn, dass mir 2,8GHz @1,4V langen, die sind schön kühl, und schnell genug, n FX-57 is ja auch net ohne ;)

Also ich habe heute meinen 146 Opteron@2,85GHz erhalten von FunComputer und OCCT läuft nicht stabil! Ich gucke jetzt mal wie es mit prime 24.14 aussieht. CPU wurde auf einem Asus Board pretsted bei 1,504Volt, ich selber habe ein DFI und habe dort 1,525 eingeben und laut Bios sind das 1,51Volt, also so gesehen mehr und immer nicht nicht stabil und die CPU wird irgendwie im idle auch gut warm, so um die 36°C, mein Zimmer ist mom aber auch gerade gut warm :-)

Hi,
weiss zwar nich woran es liegt - aber mir lief OCCT noch nie :haha:

weder auf m MSI noch auf m Asrock weder mit Winni noch Venice noch Opteron... auch auf default läuft da nix.....
Prime hab ioch hingegen schon tagelang laufen lassen- und nie i Games n Absturz gehabt - von daher halte ich 0,00 von OCCT :coolblue:

Hallo erstmal...
Also ich wollt mal fragen was ihr von dieser CPU haltet:

AMD Opteron 144 Boxed ("Venus") S939 OSA144DAA5BNBOX
Stepping: CABNE 0540 BPMW

was wäre die NEU wert und wie gut kann man die clocken?

Vielen Dank

BLACKY5267 schrieb:
Hallo erstmal...
Also ich wollt mal fragen was ihr von dieser CPU haltet:

AMD Opteron 144 Boxed ("Venus") S939 OSA144DAA5BNBOX
Stepping: CABNE 0540 BPMW

was wäre die NEU wert und wie gut kann man die clocken?

Vielen Dank

Das kann man nicht sagen. Schaust am besten mal ein paar Seiten zurück obschon jemand das Stepping getestet hat oder Schaust mal im Stepping Thread nach. Aber ne Garantie auf Overclocking gibt es nicht

Timewarp82 schrieb:
Das kann man nicht sagen. Schaust am besten mal ein paar Seiten zurück obschon jemand das Stepping getestet hat oder Schaust mal im Stepping Thread nach. Aber ne Garantie auf Overclocking gibt es nicht
Hab schon mehrere Stunden hier gesucht aber genau diese Stepping hab ich noch nicht gesehen....

Timewarp82 schrieb:
Dann versuchs mal bei google.de vielleicht springt da was raus. Soweit ich weiß hat das Stepping noch keiner.

Übrigens: Willkommen im Forum :wink:

jo thx!! :wink:
was ich so gelesen habe ist ja die produktionswoche 0540 und CABNE schonmal nicht schlecht, oder?!

BLACKY5267 schrieb:
jo thx!! :wink:
was ich so gelesen habe ist ja die produktionswoche 0540 und CABNE schonmal nicht schlecht, oder?!

Also beim 146Opteron ja. Aber CABYE 0540 ist auch nicht schlecht. Manche haben hier ihre 146 Opteron´s auf 3200Mhz Übertakten können was schon Enorm ist :bigok:

Wollt mal Fragen ob sich jemand schon nen 144´er von Mindfactory gekauft hat und wenn ja wie die laufen.Bin mir nicht sicher was ich mir holen soll.146 ´er sind ja irgendwie nicht viele da und wenn dann mehr als 40 € teurer als ein 144´er

Thx im voraus

war heute mal bei CSV im Ladengeschäft und wollte mir die 144er anschauen. Die hatten aber nur einen da. Hab das Teil gleich mitgenommen.
Ist nen ganz exotisches Stepping :d

CAB2E 0542EPMW

ziemlich neu also. Bin gespannt, werde vielleicht sogar heute zum testen kommen. Habe aber atm nur nen Boxedkühler hier liegen. Morgen kann ich dann mit nem besseren testen.

Hi,
dann haste aber schlecht gesucht :haha:
Im Stepping Thread sind welche und ich hatte meine hier auch gepostet.....
Einer ging bis ~2,5ghz mit ~1,45V Primestable und der 2te ~2,7Ghz mit 1,45V Primestable....
Free hatte auch einen der etwa so wie mein besserer ging

Hat eigentlich keiner nen

0540
CABNE
FPMW ??

Bin mit meinem jetzt am testen
5015Test1.JPG

badman01 schrieb:
Hi,
dann haste aber schlecht gesucht :haha:
Im Stepping Thread sind welche und ich hatte meine hier auch gepostet.....
Einer ging bis ~2,5ghz mit ~1,45V Primestable und der 2te ~2,7Ghz mit 1,45V Primestable....
Free hatte auch einen der etwa so wie mein besserer ging

Haha...
Deine hatte ich wohl gefunden, aber mehr auch nicht.... und das war mir zu wenig.
Wenn der eine bei dir "nur" bis 2,5g gingen trotz wakü und ohne IHS, dann ist das ja nicht das beste....

Badman01 der läuft aber recht gut würde ich mal sagen.Da dürften die 3 gig aber auch drin sein.

@Blacky
also die Werte von mir sind alle mit IHS und mit ner sehr günstigen Wakü...- nur 1 120er Radi und Lüfter mit 1000min°1

Vor dem Hype mit den 146ern wär da fast jeder sehr zufrieden mit gewesen...2,5ghz mit 1,45V

@Schnurrkater ... ja sieht gut aus.... leider schwankt die Vcore beim Asrock stark......2970 hatte ich mit 1,5 auch mal 2h laufen....

Hat jemand n Überblick welches Stepping aktuell bei Funcomputer rausgeht?

badman01 schrieb:
@Blacky
also die Werte von mir sind alle mit IHS und mit ner sehr günstigen Wakü...- nur 1 120er Radi und Lüfter mit 1000min°1

Vor dem Hype mit den 146ern wär da fast jeder sehr zufrieden mit gewesen...2,5ghz mit 1,45V
oh, falsch gelesen...
also ist das nun was für 140 € ??
viel mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben....

badman01 schrieb:
... leider schwankt die Vcore beim Asrock stark......2970 hatte ich mit 1,5 auch mal 2h laufen....

*LOL*, wie geil! 2950MHz @ Prime auf nem Asrock Dualsata 2 ...:bigok:
Für 55€ kann man ja echt nix sagen, sauber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh