AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nachfragen

Ne da wäre ich ja jetzt selber nicht drauf gekommen.
Problem ist aber an der Sache das dort nie einer zu erreichen haben die 1000Anfragen pro h bestimmt schon satt.

also nochmal die Frage weiß jemand welche steppings Fun aktuell rausgehen lässt?

Mein IHS scheint nicht so gut zu sitzen wird im idle trotz checken der WLP und nachträglichem entfernen leider um die 35-37°C warm bei 1,456Volt (real 1,48Volt)!
Na ja mal gucken, was da noch so geht!

hab grad mal meinen heatspreader von ram abgenommen
auf den chips stand:
samsung 525
k4h560838f-tcc5
wo kann ich informationen dazu nachschlagen? oder kann mir einer sagen was für infos ich draus ziehen kann?

Hi,
ja genau da hatte ich den auch gefunden - Ergebnisse sehr ähnlich zum FPBW CABYE ... aber hier sind ja ansch. noch keine aufgetaucht....
Komisch sollte jawohl nich der Einzige hier sein bei der Masse die gekauft worden sind

Naja aber das ist ja nicht ansatzweise stable ..... 32 M ist mal so just4fun gut aber doch net um die Stabilität zu testen !

Ja is klar ... aber wenn man da n bisschen sucht haben auch welche mit Lukü da die 3Ghz Sp2004 stable mit ~1,4v
Oder 2,8Ghz mit ~1,3V
Mit nem FPMW
Und die testen da eh meist nur mit "SuperPi"- da sind die FPBW auch nich höher

Zuletzt bearbeitet:
badman01 schrieb:
Hi,
ja genau da hatte ich den auch gefunden - Ergebnisse sehr ähnlich zum FPBW CABYE ... aber hier sind ja ansch. noch keine aufgetaucht....
Komisch sollte jawohl nich der Einzige hier sein bei der Masse die gekauft worden sind

Ich habe 2 von dieser bei Alternate NL bestellt, nachdem ich mit Garett gesprochen hatte. Er hatte seine (CAB2E FPMW) am freitag dort gekauft, also habe ich sofort mal bestellt, weil die doch fast nirgendwo zu kaufen sind. Sollten morgen oder so eintreffen.

@Jupiler
dann wünsch ich viel glück damit - wirst ja sicher berichten.....

@Schmutzhut
ja is klar aber bei Xtremsys oder ähnlichen sind die nur auf Jagd von guten SuperPi Zeiten - und SP2004 is da schon ne ganze Ecke besser - und wenn Prime 24.14 dann 20 mhz weniger geht - auch egal

Dann frag ich nochmal:
140 € für nen Opteron 144 mit folgenden Daten: CABNE 0540 BPMW.
Kann ich das Geld ruhigen Gewissens ausgeben??
Oder was würdet ihr mir da empfehlen?

Ist das bei euch auch so das der Rechner immer Neustartet ohne eine Fehlermeldung wenn man es übertreibt?
Sprich erst Stabil und den 1MHz mehr htt gleich Neustart.

fix des reizt mich jetzt aber auch...vllt einen der letzten Optis der nächsten 2 Monate zu erwischen wär scho fit :rolleyes:
aber hab angst ne krücke zu erwischen :hmm:

PalinkatoR schrieb:
fix des reizt mich jetzt aber auch...vllt einen der letzten Optis der nächsten 2 Monate zu erwischen wär scho fit :rolleyes:
aber hab angst ne krücke zu erwischen :hmm:

Dann kauf einen pretested bei fun oder overclockers.:coolblue:

Rolf schrieb:
Wobei es bei Overclockers.de keine mehr gibt und bei FUN die guten auch schon raus sind.

Yep du hast recht, aber was sagte schon Gorbatschow:

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben

:lol:

@ Schnurrer

mir ist aufgefallen dass du nur mit Prime 24.12 testest
somit ist auch klar warum du sollche Werte hast und nie die Prime Version zeigst

wie wäre es jetzt mit 24.14 zu testen ???

Ich teste jetzt hier mein 148 ~536 GPMW gegen mein 146 ~540 FPBW Pre. auf Asus 2860 Mhz mit Boxed und NoName:lol: WLP.

Erstmal mit OCCT dann mit Prime. Einer von den Beiden verliert den Kopf der andere geht unter die Leute.

Zu faul in den Keller zu gehn

Bin ja schon gespannt wie sich die Sache noch entwickelt.
Wenns jede 10te Woche ein gutgehendes Stepping gibt, bin ich dabei :d.

BLACKY5267 schrieb:
Dann frag ich nochmal:
140 € für nen Opteron 144 mit folgenden Daten: CABNE 0540 BPMW.
Kann ich das Geld ruhigen Gewissens ausgeben??
Oder was würdet ihr mir da empfehlen?

Klaro...kaufen,wieso ned,auch wenn du "Nur" 2,7Ghz hast ist es ein FX56:bigok: für 140.-,was will man mehr

Gestern ist zumindest schonmal OCCT beim 148~536 GPMW durchgelaufen mit 2880 Mhz mit 1.51~2 Vcore
nur geht die Temp mit dem Boxed dort über 51~54 °C was sicher nicht förderlich ist. Prime kommt erst Heute mußte Gestern alles abbauen wegen der Kinder heute.

schnell mal 45 min Prime mehr später

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
@ Schnurrer

mir ist aufgefallen dass du nur mit Prime 24.12 testest
somit ist auch klar warum du sollche Werte hast und nie die Prime Version zeigst

wie wäre es jetzt mit 24.14 zu testen ???
Dop ich habe den 24.12er drauf seit ich im Venice San Diego Thread bin und war. Da hats geheißen das man ne version höher als 24.11 nehmen sollte zum testen. Das habe ich gemacht. Seit neuestem ist im Opteron Thread die Version 24.14 nötig! Die habe ich natürlich auch schon lange auf der Platte.
Und ausserdem gebe ich immer die Primeversion immer an beim testen, wie du sehen kannst in meiner Gallery genauso wie im opteron Steppingthread. Die Primerversion habe ich nie verheimlicht.
Wäre doch Schwachsinn sich selber zu betrügen.
Das zu dem Thema Primeversionen.
Dop es macht bei mir keinen Unterschied welche version ich nehme es laufen beide Primemäßig. Das ist echt Latte.

Ja und zieht Euch ma das A64 Max Temp Programm mal. Damit könnt ihr nachweisen wieviel VCcore ihr maximal gegeben habt jemals auf die CPU und wie hoch die Temperatur war. Bei mir warens maximal 65°C bei 1,400Vcore!!!!!
Das war als ich Prime mit Lukü laufen ließ bei 3050-3080Mhz bei 1,408Vcore CPU-Z Anzeige.Das Programm heißt AMD MAX T CASE
Hier der Link direkt zum ziehen.

http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=83&sid=3ba65f4b4874b69be9fcc78b2367901c

Zuletzt bearbeitet:
@Otterauge

nice Pic. ...Da bin ich echt mal gespannt:bigok:
Box is aber für die Füße soll ich dir nen 7700 Zahlman leihen:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh