AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt ja garnicht mal so schlecht ;) Da ich aber nen 144er nehmen würde, hätte ich ja dann nen Multi von 9. Werden die Teile sehr warm? Also schafft ein 7700er CU das, die (bei annehmbarer Geräuschkulisse) zu kühlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quaker_max schrieb:
das schlechteste was ich gelesen hab waren bei nem 146 10x260 bei 1,6v...

Das war wohl meiner...:fresse:

Das Dumme ist, wenn CPU-Z ~1.6V anzeigt, messe ich mit dem Multimeter am VCore-Messpunkt nur 1.35V unter LOAD. (MSI K8N Neo2 Plat.)

Beim X2 ist es derzeit dasselbe...

So, hier noch nen neuer 0540 FPBW von Funcomputer:

3000MHz@1,42V%200524er.JPG

free

komisch mit den spannungen!

ich habe nen zalman 7000 druff und was der leistet kannste an meinen bildern sehen...

ich glaub ich hab nen schlechten 144 erwischt macht so 2450 also 271x9 prime läuft jetzt schon knapp 3stunden. hab auch mal mit 311x9 gebootet also 2800 mhz occt lief durch, aber prime und superpi nicht :-(

Timewarp82 schrieb:
Die von Fun Computer gehen ja richtig geil :banana:

der war @2900MHz bzw. @2920 MHz getestet.

Nur die 3100MHz werden irgendwie zu heiß. komme immer an die 50 Grad, ich denke die machen mir nen Strich durch die REchnung.

booten geht bis 3200MHz.
3100MHz booten mit 1,45 noch locker.

Hab hier noch einen der @2800 bzw. 2850 getestet wurde.
der kommt heute Nachmittag rein.

Einer von beiden muss heute verkauft werden.(bzw einer von den 3 0540er hier)

free

freestylercs schrieb:
der war @2900MHz bzw. @2920 MHz getestet.

Nur die 3100MHz werden irgendwie zu heiß. komme immer an die 50 Grad, ich denke die machen mir nen Strich durch die REchnung.

booten geht bis 3200MHz.
3100MHz booten mit 1,45 noch locker.

Hab hier noch einen der @2800 bzw. 2850 getestet wurde.
der kommt heute Nachmittag rein.

Einer von beiden muss heute verkauft werden.(bzw einer von den 3 0540er hier)

free

Dann mach doch den HS ab. Mein Bruder hätte Interesse an einem selbst wenn es ohne HS ist. Sollte aber mindestens ein 146 sein und in die 3Ghz region kommen :drool:

Nun steh ich aber wieder vor ner Entscheidung.

146@3100MHz @1,55V (3GHz@1,45V)

oder

146@3000MHz@1,42V (3100 ohne Kappe viell. mit 1,5V)

behalten.??

(beide mit Kappe)

edit: Ziel war eigentlich 3200 primestable, aber ich denke das wird mit beiden nix.

free

Zuletzt bearbeitet:
ich warte erstmal ob der bestellte 148er kommt, wenn der eventuell besser als beide geht, dann werden beide verkauft.

Viell. macht der dritte 0540 ja auch die 3GHz noch, denn kommt der heute oder morgen in den Marktplatz.

Mein 144 0530 APMW wartet auch noch immer auf den Versand.
So langsam wirds kritisch.

@Time ich weiß nicht so genau, mal schauen. Homer hatte seinen für 300€ verkauft, der lief ähnlich.
der 2. pretested war ja auch etwas teurer.

free

Zuletzt bearbeitet:
schmani schrieb:
Das klingt ja garnicht mal so schlecht ;) Da ich aber nen 144er nehmen würde, hätte ich ja dann nen Multi von 9. Werden die Teile sehr warm? Also schafft ein 7700er CU das, die (bei annehmbarer Geräuschkulisse) zu kühlen?

Hast Recht, die werden ziemlich warm. Mit einem Thermaltake SonicTower in Verbindung mit 'nem leisen 120er wärst du besser bedient denk ich.

:coolblue:

@schmani
das läuft sicher mit nem 7700 cu, den hatte ich selber.der sonic hat nur etwas mehr reserve.meiner hat im moment 54-56°C, das geht in ordnung(encodiere gerade videos seit gestern abend, also 100%auslastung seit 17 stunden).

MFG

Zino

Kann man sich auf die Vcore Angaben von CPU-Z und MBM und Speedfan eigtl halbwegs verlassen ?

Hab bei meinen eingestellten 1,5V meist 1,488V anliegen - habe aber Einbrüche bis auf 1,42V :heul: :heul:

denke mal fast das es am Asrock liegt - weil Spannungsschwankungen von 0,1V sind schon Extrem... Die Schienen haben bei mir übrigends Top Werte.....

Denke wenn das stimmt würdde mein Opti @DFI einiges höher gehen...

Slipknot schrieb:
Das Programm funzt ned einwandfrei^^, meint bei mir: 1.4V 57GRad... Ich war aber schon auf 1.648V^^
Dann isses wohl ein Schrottprogramm, denn ich habe noch nicht mehr als 1,408Vc gegeben. Und wenn 65°C das maximum ist was sie verträgt
dann ist es gut zu wissen aber mehr nicht. So ein shice aber auch schon wieder was unnützes runtergeladen.

704-2BTA :wink:

€: damit bekommt warhead seine auf 270mhz @ 1t ;)

DOPIERDALACZ schrieb:
habe mir neue 2 GB Rams gegöhnt...hoffe die laufen auch gut mit den Opterons

welches Bios empfehlen mir die Profis für UCCCs?

623-3 kann ich ebenfalls empfehlen. Kam auf 262 3-4-4-8. Stabil und ohne Probs.

milliardo schrieb:
623-3 kann ich ebenfalls empfehlen. Kam auf 262 3-4-4-8. Stabil und ohne Probs.

joa...test das von mir vorgeschlagene bios mal....das ist doch schon besser...auch wenn man dadurch nicht so viel vcore geben kann....
ich glaub bei 1,76v ist schluss....alles darüber wurde wegen eines bugs gesperrt.

€: läuft auch super mit LL ram :wink:

-De$troyeR- schrieb:
joa...test das von mir vorgeschlagene bios mal....das ist doch schon besser...auch wenn man dadurch nicht so viel vcore geben kann....
ich glaub bei 1,76v ist schluss....alles darüber wurde wegen eines bugs gesperrt.

€: läuft auch super mit LL ram :wink:

Rein zufällig weist du aber nicht, wie es sich mit Infineon BE-5 CE-5/6 verträgt oder?

Da mußte den Free fragen der hat sowas am laufen. Der hat doch die OCZ EB 2G Kit laufen vom HHE. Welche sBios weiß ich nicht aber denke das es das 704-2BTA ist. Der hat den Speicher bei 297Mhz laufen gehabt 1:1 mit CL3 3-2-8 1T. Und da sind auch Infineon drauf.

Hier der Link vom Freestylercs seinem Speicher der ist echt goil.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2627795#post2627795

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh