AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab seit heute auch meinen opteron 144. auf der cpu steht folgendes:

CABYE 0542FPMW
J50504 ist der Batch

werde sie gleich mal einbauen und kuggn was geht. ;)

Digg schrieb:
hab seit heute auch meinen opteron 144. auf der cpu steht folgendes:

CABYE 0542FPMW
J50504 ist der Batch

werde sie gleich mal einbauen und kuggn was geht. ;)

so, erster test bestanden. ;)

2700pi1m.JPG

2700 ohne spannungserhöhung p1m durchlauf.. ist doch schonmal nicht schlecht bisher. :)

na ja, wenn du jetzt alle 100MHz nen 1m Bild machen willst, dann bin ich ja gespannt.

free

freestylercs schrieb:
na ja, wenn du jetzt alle 100MHz nen 1m Bild machen willst, dann bin ich ja gespannt.

free

würde hier doch gar nicht auffallen. immerhin poste ich ergebnisse. :d

aber keine angst, gerade läuft prime.

edit: aber irgendwas stimmt mit meiner temp-anzeige nicht... 25°c unter last kann nicht ganz stimmen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
So CPU getestet!

Also OCCT läuft jetzt auch prima, sofern ich den Speicher per Teiler fahre (9/10)!
Aber mich wundert das doch sehr, und zwar habe vorher einen 144 Opteron gehabt mit 9*290=2610MHz!
Dieser war prime 24.14, OCCT und co stabil, nur jetzt will der Speicher irgendwie nicht so richtig, wie ich glaube, woran kann das liegen??

285MHz (1:1) * 10 ist irgendwie nicht möglich, wenn dann macht OCCT mucken und meckert wegen Fehler! Per Teiler (9/10) funzt OCCT super!
CS:S macht mucken bei FSB (1:1) von 285, vorher gingen aber 290 (1:1) ohne Probleme bei CS:S, OCCT, Prime.
Habe den HT-Link von 5 auf 3 runtergestellt worher ging auch 4 (bei 290MHz).

Ich habe die LDT-Spannung NICHT erhört, Chipsatz nur um +0,1 Volt, genauso wie vorher auch, sollte doch reichen oder?

Kann das am Speichercontroller vom 146 liegen??
Will mir sowieso bald nen neues Kit kaufen (2GB).

Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
So CPU getestet!

Also OCCT läuft jetzt auch prima, sofern ich den Speicher per Teiler fahre (9/10)!
Aber mich wundert das doch sehr, und zwar habe vorher einen 144 Opteron gehabt mit 9*290=2610MHz!
Dieser war prime 24.14, OCCT und co stabil, nur jetzt will der Speicher irgendwie nicht so richtig, wie ich glaube, woran kann das liegen??

285MHz (1:1) * 10 ist irgendwie nicht möglich, wenn dann macht OCCT mucken und meckert wegen Fehler! Per Teiler (9/10) funzt OCCT super!
CS:S macht mucken bei FSB (1:1) von 285, vorher gingen aber 290 (1:1) ohne Probleme bei CS:S, OCCT, Prime.
Habe den HT-Link von 5 auf 3 runtergestellt worher ging auch 4!

Ich habe die LDT-Spannung NICHT erhört, Chipsatz nur um +0,1 Volt, genauso wie vorher auch, sollte doch reichen oder?

hast du auch einen @FX57 von fun gekauft?

HAbe heute auch so einen bekommen.
2850@1,48V pretested und bei mir läuft prime gerade mit 3100MHz.

Der geht besser als der mit 2920MHz vorgetestete.

free

@Schmani

ich nutze dafür crystal CPUID, niedrigster multi ist 4xdein ref.takt.

MFG

Zino

So,
habe heute meine beide 146'er von Alternate NL bekommen.
Beide sind CABYE 0540 FPMW.

Prime 24.13 lauft gerade seit 1 1/2 stunde bei 3Ghz und 1.456V, mit wakü.
Ist nur ein anfang aber hört sich gut an. Wird naturlich weiter getestet.

146at3000.jpg

Wuitz2004 schrieb:
:hmm: nur eine std... die sind ja gut

Jo
eine Std mit 3Gig under Luft,mit einem 7700 Zalmann,:wink: ich baue das teil gleich mal ein und schauen wie er Läuft als ich finde das ist ok.

Microborg schrieb:
Jo
eine Std mit 3Gig under Luft,mit einem 7700 Zalmann,:wink: ich baue das teil gleich mal ein und schauen wie er Läuft als ich finde das ist ok.

mit dem zalman ist das schon gut. mit welcher spannung denn? bestimmt nicht viel.

@Digg in meiner Gallery ist ein Pik von Fun,glaube 1.5 Laut Cpuz aber ich werde das nun mal testen.

@Free
ja das ist gut finde fun klasse werde nun mal das Teil einbauen.
Ich kühle mit ST der ist noch ein Stück besser.

Hoffe nur das mein Board(Bios den erkennt.(Neo2)

Edit

So baue ihn mal ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beeil dich wir warten auf Ergebnisse.

so der eine 0540er ist fertiggetestet: (ist im MP)

3000MHz@1,42V_2%200524er.JPG

free

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe doppelpost gehabt Inet hat gehängt!

Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
So CPU getestet!

Habe den HT-Link von 5 auf 3 runtergestellt worher ging auch 4 (bei 290MHz).

Will ja nichts doppelt sagen aber das hier würdsch schon gerne beantwortet haben.

Ja @free habe auch einen 2850MHz pre von fun!

Hi,
so das teil ist eingebaut und ich kann nur sagen,Hammer affen stark.
werde mal zuerst nur mal testen wie hoch das teil geht mit 1.4 Volt.
bin gerade bei 2800.
Läuft absolut stark.

Maldwyn schrieb:
Will ja nichts doppelt sagen aber das hier würdsch schon gerne beantwortet haben.

Ja @free habe auch einen 2850MHz pre von fun!

Wenn du nichts anderes verändert hast wirds an der CPU, sprich dem Speichercontroller liegen.

Jop Free.

Bin echt Überzeugt von diesen Hammer teilen.

Edit

Muss zuerst mal die Wärmeleit-Paste einbrennen lassen:haha:

Microborg schrieb:
Jop Free.

Bin echt Überzeugt von diesen Hammer teilen.

Edit

Muss zuerst mal die Wärmeleit-Paste einbrennen lassen:haha:

Muss ich auch noch richtig machen lassen!

Und nicht zu viel raufmachen, dran denken, ist auch net gut, ich weiß das wissen zwar alle aber ist mir auch passiert dummerweise, weil alte cpu ab neue rauf und WLP rauf, hatte vergessen, dass auf dem Lüfter auch noch welche drauf ist :-)

So mein 146 540 FPMW ohne HS mit Sockel a Kühler Spire With..... 4 :lol:

Muß noch auf die Wakü warten temps sind bescheiden:haha:

Sagt mal bringt eine Erhöhung der LDT Voltage was? Nicht wirklich oder? Ich meine da kann man ja eh nur zwischen 1-5 fach wählen.

Ab welchem DFI nF4 SLI-D Bios werden die Opterons unterstüt?

Muss vermutlich mal Biose testen, was nun besser geht.

Maldwyn schrieb:
Muss ich auch noch richtig machen lassen!

Und nicht zu viel raufmachen, dran denken, ist auch net gut, ich weiß das wissen zwar alle aber ist mir auch passiert dummerweise, weil alte cpu ab neue rauf und WLP rauf, hatte vergessen, dass auf dem Lüfter auch noch welche drauf ist :-)

Ups,
habe ich auch vergessen aber das ist nicht schlimm,mache immer sehr wenig trauf,und es macht dem Opti nichts aus und die Temp. sind ok,
aber danke.so bei 2900 mit ST-VScoore.Schon mal 1M Stabil und Prime lasse ich zuerst mal nur 15 min laufen(ja ich weiß das dann noch nicht Gewährleistet ist, das es Stabil ist.:rolleyes: ):wink:

@Otterauge,
wie hoch sind die Temp?

So nun kommt die Finale Runde für mich 3000mhz mit St-VScoore

3000mhz6rs.jpg
[/URL][/IMG]

So und nun lasse ich Prime mal rennen:bigok:

Das ist mit Luft.:drool:
Bin ich Happy

also ich konnte zu den Werten von Fun nochmal 100-150MHz draufschlagen.
Denke die 3100 sollten bei dir rennen.

free

@Free
das währe geil,werde zuerst mal noch ein wenig Primen dann den maximalen Takt feststellen mal schauen.
Kann heute Abend bestimmt nicht schlafen,und träume von dem opteron.:lol: :haha: :lol:

Hi,

hab mir jetzt mal auf gut glück nen 144 Opteron bestellt mal sehen was so drin steckt. Wenn die 3Ghz fallen werde ich ihn gegen den X2 3800+ austauschen und wenn nicht wird er verkauft.

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

hab mir jetzt mal auf gut glück nen 144 Opteron bestellt mal sehen was so drin steckt. Wenn die 3Ghz fallen werde ich ihn gegen den X2 3800+ austauschen und wenn nicht wird er verkauft.

MFG
Enomenie

so hab ich es auch gemacht. günstig nen 144er tray bestellt und hatte sogar etwas glück.
zwar noch nicht ausgiebig getestet aber 2700@1.40v und 2800@1.50v waren ne stunde primestabil. was will man mehr für <120 euro. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh