freestylercs
Urgestein
ballater schrieb:Hi,
geile CPU, mit oder ohne IHS??
ihs ist noch drauf, darum wird er auch so schweineheiß
edit: so der andere 0540 FPBW wird jetzt getestet
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ballater schrieb:Hi,
geile CPU, mit oder ohne IHS??
nur eine std... die sind ja gutMicroborg schrieb:So
meiner ist auch angekommen
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39738&password=&sort=1&cat=500&page=1
Werde ihn heute Abend mal einbauen
Digg schrieb:hab seit heute auch meinen opteron 144. auf der cpu steht folgendes:
CABYE 0542FPMW
J50504 ist der Batch
werde sie gleich mal einbauen und kuggn was geht.
freestylercs schrieb:na ja, wenn du jetzt alle 100MHz nen 1m Bild machen willst, dann bin ich ja gespannt.
free
Gollum[CON] schrieb:@ digg: mit abit an8u oder dfi ultra-d?
Maldwyn schrieb:So CPU getestet!
Also OCCT läuft jetzt auch prima, sofern ich den Speicher per Teiler fahre (9/10)!
Aber mich wundert das doch sehr, und zwar habe vorher einen 144 Opteron gehabt mit 9*290=2610MHz!
Dieser war prime 24.14, OCCT und co stabil, nur jetzt will der Speicher irgendwie nicht so richtig, wie ich glaube, woran kann das liegen??
285MHz (1:1) * 10 ist irgendwie nicht möglich, wenn dann macht OCCT mucken und meckert wegen Fehler! Per Teiler (9/10) funzt OCCT super!
CS:S macht mucken bei FSB (1:1) von 285, vorher gingen aber 290 (1:1) ohne Probleme bei CS:S, OCCT, Prime.
Habe den HT-Link von 5 auf 3 runtergestellt worher ging auch 4!
Ich habe die LDT-Spannung NICHT erhört, Chipsatz nur um +0,1 Volt, genauso wie vorher auch, sollte doch reichen oder?
Kann das am Speichercontroller vom 146 liegen??
Will mir sowieso bald nen neues Kit kaufen (2GB).
Wuitz2004 schrieb:nur eine std... die sind ja gut
Microborg schrieb:Jo
eine Std mit 3Gig under Luft,mit einem 7700 Zalmann, ich baue das teil gleich mal ein und schauen wie er Läuft als ich finde das ist ok.
Maldwyn schrieb:So CPU getestet!
Also OCCT läuft jetzt auch prima, sofern ich den Speicher per Teiler fahre (9/10)!
Aber mich wundert das doch sehr, und zwar habe vorher einen 144 Opteron gehabt mit 9*290=2610MHz!
Dieser war prime 24.14, OCCT und co stabil, nur jetzt will der Speicher irgendwie nicht so richtig, wie ich glaube, woran kann das liegen??
285MHz (1:1) * 10 ist irgendwie nicht möglich, wenn dann macht OCCT mucken und meckert wegen Fehler! Per Teiler (9/10) funzt OCCT super!
CS:S macht mucken bei FSB (1:1) von 285, vorher gingen aber 290 (1:1) ohne Probleme bei CS:S, OCCT, Prime.
Habe den HT-Link von 5 auf 3 runtergestellt worher ging auch 4 (bei 290MHz).
Ich habe die LDT-Spannung NICHT erhört, Chipsatz nur um +0,1 Volt, genauso wie vorher auch, sollte doch reichen oder?
Kann das am Speichercontroller vom 146 liegen??
Will mir sowieso bald nen neues Kit kaufen (2GB).
Maldwyn schrieb:Will ja nichts doppelt sagen aber das hier würdsch schon gerne beantwortet haben.
Ja @free habe auch einen 2850MHz pre von fun!
Microborg schrieb:Jop Free.
Bin echt Überzeugt von diesen Hammer teilen.
Edit
Muss zuerst mal die Wärmeleit-Paste einbrennen lassen
Maldwyn schrieb:Muss ich auch noch richtig machen lassen!
Und nicht zu viel raufmachen, dran denken, ist auch net gut, ich weiß das wissen zwar alle aber ist mir auch passiert dummerweise, weil alte cpu ab neue rauf und WLP rauf, hatte vergessen, dass auf dem Lüfter auch noch welche drauf ist
Enomeniepatres schrieb:Hi,
hab mir jetzt mal auf gut glück nen 144 Opteron bestellt mal sehen was so drin steckt. Wenn die 3Ghz fallen werde ich ihn gegen den X2 3800+ austauschen und wenn nicht wird er verkauft.
MFG
Enomenie