AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
idel 33 °C bei 1.5 V aber hier ist gerade gut gelüftet. 3 Ghz laufen aber auch mit Sockel A, bau jetzt aber ab war nur um die CPU nach dem Köpfen zu testen.

Das warten auf die Wakü hat begonnen:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denke mal die Chancen einen guten zu erwischen stehen zurzeit recht gut, es gab ja mal ne Zeit wo ziehmlich viele schlechte waren.
Mal sehen ich hoffe die 3Ghz packt er, dann nurnoch den X2 loswerden und ich kann mir die 2x 7800GTX leisten, wenn das alles so klappt dann verehre ich den Opteron werd mir bei gelegenheit mal nen 165 bestellen die gehen ja auch vergleichsweise gut.

MFG
Enomenie

@Enomienepatres
Dann viel Glück ... aber natürlich solltest du die Ergebnissse der ganzen 146er nich auf die 144er 1zu 1 übertragen .
Die 144er gehen im moment dann doch etwas schlechter

Ja das weiß ich das ich das nicht so 100% übertragen kann, aber mal sehen was kommt vielleicht ist es ja eine totale null vielleicht aber auch nicht.
Falls er die 3Ghz nicht packt geht er in den Marktplatz da findet sich imer ein Käufer.
Sind die Temps bei den Opterons wirklich soo hoch? Kann man die mit dem X2 vergleichen oder dann doch nicht soo heiß?

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Sind die Temps bei den Opterons wirklich soo hoch? Kann man die mit dem X2 vergleichen oder dann doch nicht soo heiß?

MFG
Enomenie

schlimmer ;)
ich hab meinen X2 3800+ raus gehaun und mirn 150er opty rein gehaun nur mit HS die temps schrecklich ohne 1a :coolblue:

@Wuitz2004

Bitte

sonictower7oh.jpg
[/URL][/IMG]

:bigok:

Oh man noch einmal habe die Temp vergessen.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuitz2004 schrieb:
schlimmer ;)
ich hab meinen X2 3800+ raus gehaun und mirn 150er opty rein gehaun nur mit HS die temps schrecklich ohne 1a :coolblue:

seh grad, bei dir scheinen die cpu-temps halbwegs zu stimmen.
seit ich den opteron drin habe spinnt die temp-anzeige vom abit. 12°c idle 31°c unter last bei 2900@1.60v kann nicht stimmen.. mit lukü. :fresse:
nervt etwas, würde gern wissen wie warm der nun wirklich wird.

@Microborg

Passiert *g* bei manchen sitz die kappe auch extrem bescheiden.. :haha:

Digg schrieb:
seh grad, bei dir scheinen die cpu-temps halbwegs zu stimmen.
seit ich den opteron drin habe spinnt die temp-anzeige vom abit. 12°c idle 31°c unter last bei 2900@1.60v kann nicht stimmen.. mit lukü. :fresse:
nervt etwas, würde gern wissen wie warm der nun wirklich wird.

da stimmt was nicht das steht fest!!!

ja 1.6V kann ich nicht geben da gehn meine Mosfets in richtung 70°C :heul: hoffe die mips frezzer kommen bald...

Wuitz2004 schrieb:

da stimmt was nicht das steht fest!!!

ja 1.6V kann ich nicht geben da gehn meine Mosfets in richtung 70°C :heul: hoffe die mips frezzer kommen bald...

du meinst der PWM wert, den everest ausspuckt?
ist hier auf 45°c momentan. hab allerdings mal den gehäusedeckel geöffnet. aber nicht das zimmer runtergekühlt. ;)
70°c hatte ich ja noch nie..

@Wuitz 2004

lol jo meine ist wirklich bescheiden:haha: :lol: :haha:

Aber wollte nur mal wissen was das teil bring aber war ja getestet bis 3000 mhz.:bigok:

Digg schrieb:
du meinst der PWM wert, den everest ausspuckt?
ist hier auf 45°c momentan. hab allerdings mal den gehäusedeckel geöffnet. aber nicht das zimmer runtergekühlt. ;)
70°c hatte ich ja noch nie..

:d mach mal deckel dran und keinen lüfter davor geht schneller als de denkst :haha: da noch wakü drauf dann past das hab zurzeit auch deckel auf und unter last bei 2.9ghz@1.53V ~47-48°C PWM laut Speedfan!

@Wuitz2004
traue gar nicht auszumachen wie schön die rennt,aber ich muss will wissen was sie bringt an max Takt.
Was denkst du.?

Microborg schrieb:
@Wuitz2004
traue gar nicht auszumachen wie schön die rennt,aber ich muss will wissen was sie bringt an max Takt.
Was denkst du.?

prime oder pi1m?

:banana: :banana:

Digg denke es wird Prime 3100
SupperPi vllt noch mehr aber man wird sehen.

Möchte keine Prognose stellen sonst werde ich hier zerpflügt.:lol: :haha: :lol:

Ja
da hast du recht,die sind der Hammer.

Edit
3 std:bigok:

3 Std müssen mal zuerst reichen nun schaue ich mal Pik in meiner Gallery

Microborg hast den Opteron ja auf einem Neo2 Plat. am laufen wie ich sehe.... hast du schonmal das Maximum aus der CPU ausgelotet ?
Würd mich mal interessieren wieviel auf dem Board max. primestable möglich sind und was ich mir eventuell für eine Sahnestückchen-CPU habe entgehen lassen ;)

Mfg kox

@Koxbox
er hat den ja heute erst bekommen wenn ich das ichtig mitbekommen habe... -. Endergebnis kommt sicher noch

Sagt mal brignt die Erhöhung der LDT-Spannung was?
Habe jetzt mal das 704-2bta Bios drauf und dort leider irgendwie gleiche Problem, kann mom nur per Teiler laufen lassen den Speicher voll kacke, hat eine eine Idee woran es liegen kann?

Hier Bilder über meine CPU!

http://home.arcor.de/saruman1st/ITEcpu-z.JPG

So ich glaub ich hab nun auch etwas glück gehabt....:drool:
144er 0542 den rest hab ich vergesen in der aufregung^^

Macht 2720mhz@1.4vc @Luft

PS. kann leider keine pics uploaden:heul:

mit dem Takt sollte viell. noch mehr drinne sein.

habe bei 3240MHz und 294MHz Ram 3-3-2-8 25,9sec.

aber echt ne geile CPU.
Wieviel hat es bei Dir gebracht den IHS runter zu hauen?
Fahre jetzt mit IHS 3140MHz@1,52V mit guten 40 Grad prime.
Aber mit höherer Vcore komm ich nicht so richtig höher. Temp ist bei 1,6 V über 46 Grad.

free

Maldwyn schrieb:
Sagt mal brignt die Erhöhung der LDT-Spannung was?
Habe jetzt mal das 704-2bta Bios drauf und dort leider irgendwie gleiche Problem, kann mom nur per Teiler laufen lassen den Speicher voll kacke, hat eine eine Idee woran es liegen kann?

Hier Bilder über meine CPU!
schon oft so gewesen, dass ne cpu bei mehr ramtakt auch mehr vcore benötigt, obwohl diese vorher primestable war. wenn dann aber der ram dazukommt kann das passieren...probiers aus...

@Warhead hast du deinen DualOpteron einfach so gekauft oder irgendwo pretested?

Und ist der ohne oder mit IHS bei 2900MHz??

sehr geil das TEil.

Welches Stepping hast du denn?

free

@steffel

nit schlecht, is das auch ein FPBW??

sauber stefan. hast du dir neue grakas geholt ?

hauptsache morgen läuft alles bei dir ;)

So nach meiner eigenen kleinen Statistik der 0540 FPBWs, scheint die Batchnr. doch nicht so wichtig zu sein.

Nr1: 0540 FPBW 0524er Batch
3000MHz@1,42 V wird schweineheiß, daher mit 1,5V kein prime mehr
http://mitglied.lycos.de/freestylercs95/hpbimg/3000MHz@1,42V_2%200524er.JPG

Nr.2: 0540 FPBW 0177er Batch
3100MHz@1,56V (3GHz@1,45V) bleibt rel. kühl
http://mitglied.lycos.de/freestylercs95/hpbimg/3100MHz@1,56V.JPG

und nun der beste
Nr.3: 0540 FPBW 0203er Batch
3GHz@1,39V
3,1GHz@1,47V
3140MHz@1,52V (bleibt sehr kühl)

Mehr geht denk ich zwecks TEmp nicht so richtig.

IHS ist bei allen noch drauf.

3140MHz@1,52V%200203er.JPG

free

freestylercs schrieb:
@Warhead hast du deinen DualOpteron einfach so gekauft oder irgendwo pretested?

Und ist der ohne oder mit IHS bei 2900MHz??

sehr geil das TEil.

Welches Stepping hast du denn?

free
den hab ich halb pretested gekauft ;)
pretested war 2700 mit 1,34v

ohne ihs...die temps sind sonst nicht zu bändigen...:shake:

CCBWE 0530TPMW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh