AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
schon oft so gewesen, dass ne cpu bei mehr ramtakt auch mehr vcore benötigt, obwohl diese vorher primestable war. wenn dann aber der ram dazukommt kann das passieren...probiers aus...

Was sollte ich denn einstellen als LDT-Spanung?

Soll ich 1,2 oder 1,3 nehmen und kann es wirklich nur an der LDT-Spannung liegen? Wo wird diese denn gekühlt? Also auch über den Chipkühler oder wo wird das gemacht und brauch ich dann dafür ne extra Kühlung für den LDT-Spannung?

Oo aber wie gesagt per HTT gings ja wunderbar!

Hatte auch 9*290 gestestet gehabt und das ging auch nicht bei gleicher VCore (wie von FunComputer veranschlagt)!

Das ist ja mein Problem, ich werde die Sticks heute mal rausnehmen und tauschen und einfach nen Bios reset.

Hoffe so klappt das dann.

@Buzzer

Jo freu mich schon wie ein kind zu Weihnachten drauf..
sind zwei kitze kleine 7800 GTX mit je 512MB (600/1800)

Boohhaaa da reiß ich nun richtig was mit...
morgen wirst es erleben...(wenn ich net mehr da bin ist das Headset defekt oder die Kiste ist mir dann abgeraucht:fresse: )

@Freestyl

also jo mit weniger Takt bin ich etwas schneller..komisch was..:hmm:

@Fox

Jawoll so ist es...von Fun Computers Pretested

Zuletzt bearbeitet:
Verflucht, ich dachte dass ich den letzten verfügbaren Opteron bekomme! Ich habe vorgestern bei www.qbytes.de bestellt, da war die Statusanzeige noch auf grün, "in 24h versandbereit"... Heute hab ich denen eine Mail geschrieben, ob ich denn eine Versandbestätigung erhalte, "leider ist dieser Artikel nicht auf Lager..." Man jetzt bin ich echt sauer. Wozu haben die ne Status-Anzeige wenn die garnicht funktioniert!

E: Wo bekomm ich jetzt nen Oppi her?

Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Verflucht, ich dachte dass ich den letzten verfügbaren Opteron bekomme! Ich habe vorgestern bei www.qbytes.de bestellt, da war die Statusanzeige noch auf grün, "in 24h versandbereit"... Heute hab ich denen eine Mail geschrieben, ob ich denn eine Versandbestätigung erhalte, "leider ist dieser Artikel nicht auf Lager..." Man jetzt bin ich echt sauer. Wozu haben die ne Status-Anzeige wenn die garnicht funktioniert!

Das machen viele so. Ich würd Stornieren und woanders bestellen ;)

Hmm, 170€ ist mir n bisschen happig, ich warte noch bis Anfang nächster Woche, hab ne Mail bekommen dass wieder welche nächste Woche geliefert werden sollen.

quaker_max schrieb:
3ghz hatte ich gar net gesehen, was kosteten die?

Um die 300€ glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab prime95 mal etwas länger laufen lassen.

2847%201.55v%20primelarge.JPG

mit temps kann ich nicht dienen da mein abit seit ich den opteron drin habe falsche werte liefert.
gekühlt wird die cpu mit dem Thermaltake Sonic Tower und einem silent 120er lüfter.

werde wahrscheinlich kuggn was ich so maximal mit 1.55v rausholen kann.

und hier wollte ich die 3ghz knacken.. aber es fehlen noch paar mhz. :fresse:

2997pi1m.JPG

finde die ergebnisse nicht schlecht für eine auf gut glück gekaufte cpu.

Jupiler schrieb:
Warum haben die bei vv-computer eigentlich 2 verschiedene preise?
Wenn ich ueber geizhals zum site gehe, stehet der 146 für 142,85€ (leider nicht verfügbar).
Uber dein link gibt es ein andere preis, und status lieferbar. Komisch.

Haste auch oben die Deutsche Flagge angeklickt? :fresse:

hatt jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit nem XP120 und kappe ab wie viel luft das is auf nen DFI Lanparty UT NF4 Ultra D? weil die kappe muss ab 2900 @ 1.4 Vcore macht er ohne prob mit und auch über 2 Std prime usw aber sobald ich 3000 Ghz einstelle und 1.45 Vcore läuft prime nicht mehr durch und die temps sind auch beschissen vermute mal der IHS sitzt bei meinen sehr schlecht

natu schrieb:
hatt jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit nem XP120 und kappe ab wie viel luft das is auf nen DFI Lanparty UT NF4 Ultra D? weil die kappe muss ab 2900 @ 1.4 Vcore macht er ohne prob mit und auch über 2 Std prime usw aber sobald ich 3000 Ghz einstelle und 1.45 Vcore läuft prime nicht mehr durch und die temps sind auch beschissen vermute mal der IHS sitzt bei meinen sehr schlecht

Was genau ist jetzt deine Frage?

wie luft da is aber hab es grad selber schon gesehen da is so viel platz da passt ja glad nen Elefand durch (0.5-1mm) oder so kennt jemand ne moglichkeit wie man den XP120 da näher rann kriegt?

Zuletzt bearbeitet:
sers

hab jetzt auch eine neue cpu ;)

allerdings wieder ne 148er, selber Stepping nur andere Batch

läuft mit 1,39 @ 10*300 und mit 1,52-1,53 bei 3,1ghz
heute teste ich weiter und dreh die lüfter mal auf 12v statt 5v ;)

hab wieder nen 148er genommen, weil ich evlt auf 2gb gehen will und dann 282(oder mehr)*11 fahren will, 1:1 natürlich

ich glaub ich mach beim overclocking was falsch hab nen 144 540 APMW und komm nur auf zirka 2400mhz prime stabil ab 2450 bekomm ich bei super pi no exact at round.. und prime läuft 5 minuten..

aber laut dieser liste geht der 540 APMW recht gut (http://home.scarlet.be/~pascpiet/DV/OSABN/144CABNE0540APMW_60.html)

hab ein dfi sli-dr neuestes bios von der dfi page
470w be quiet
ocz tcc5 geht bis zirka 275 mhz bei 2,5-3-3-6
pci graka
und ne wakü ihs is noch druff

kann mir einer helfen? oder nen tipp geben? htt und so is natürlich reduziert..

Zuletzt bearbeitet:
EXODOS schrieb:
ich glaub ich mach beim overclocking was falsch hab nen 144 540 APMW und komm nur auf zirka 2400mhz prime stabil ab 2450 bekomm ich bei super pi no exact at round.. und prime läuft 5 minuten..

aber laut dieser liste geht der 540 APMW recht gut (http://home.scarlet.be/~pascpiet/DV/OSABN/144CABNE0540APMW_60.html)

hab ein dfi sli-dr neuestes bios von der dfi page
470w be quiet
ocz tcc5 geht bis zirka 275 mhz bei 2,5-3-3-6
pci graka
und ne wakü ihs is noch druff

kann mir einer helfen? oder nen tipp geben? htt und so is natürlich reduziert..

egal welche vcore du einstellst?

also vcore wurde schon hin und her geregelt hab auch mal 1,7v gegeben da kam auchg nicht viel mehr bei raus die 2400 laufen zirka bei 1,5v

hab auch schon mal 9x311 gebootet also 2800mhz bloß das war leider nicht super pi etc. stabil bei super pi kommt auch manchmal der fehelr not convergent in sqr....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. bei den doch recht umfangreichen Speichereinstellungen des DFI was vermurkst?

hmm, gestern nacht hatte trend4pc noch nen 146er drin der 10x290 sync schaffte @1.52 oder 1.54 für 199 euro.
mittlerweile ist der wieder weg.

wäre günstig, oder?

Hatten gestern sogar nen 146 mit 10x 295@ 1,5 Volt im Angebot für 219 €.

Wenn du überlegst, das Overclockers für nen 146 ungetestet 229 € haben will, ist das sehr günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh