AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DUI schrieb:
ja wirklich, steht ja in seiner Signatur... :angel:

Dann kennt Ihr Euch doch sicher auch gut mit dem Board aus: kann ich mir bei den vier leuchtenden Diagnose-LEDs und dem von mir beschriebenen Symptomen ganz sicher sein, dass der Prozessor die Fehlerquelle ist? Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?

NT oder RAM Slots (RAM umstecken oder einzeln probieren,aber bitte sonst im DFI Thread weitermachen THX)!!


@DOP
Neee ist ned deiner ;)
Gibst mir mal ne PN?!
Gruass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MikeKort schrieb:
ist das ein 0536GPMW von Funcomputer ?
sollte so zwischen 2700 und 2850Mhz laufen mit etwa 1.45 - 1.55 V

hehe...bist Hellseher? Ist tatsächlich von Fun Computer.

Teste grad grob mir SPI und AM3 an. Prime dann mal im Nachtlauf.

2700 ging mit 1,36V, 2925 mit 1,58.

Werde dann mal lesen....
 
...nee Hellseher wäre schön dann hätt ich am Samstag 6 Richtige mit Zusatzzahl..:haha:
aber die einzige mir bekannte Lieferung von 10 Boxen mit 144ern 0536GPMW gabs bei Funcomputer am letzten Freitag...habe da auch noch einen unterwegs

wer hat schon 146er 0536GPMW ? Ergebnisse ??

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer die Steppings der aktuellen 144er die gerade bei funcomputer wieder zu haben sind?

P.S. sorry falls ich es auf die schnelle überlesen habe.
 
MikeKort schrieb:
wer hat schon 146er 0536GPMW ? Ergebnisse ??
Mike

Mein 146er 0536GPMW läuft seit ein paar Stunden auf 2750@1,575 bei 50Grad
3DMurks und 1Std Farcry hat der auch schon überlebt.
Bei 2800 gibts nach wenigen Minuten Fehler in Prime.
Weiter als 1,575 wollt ich noch net....

mfg
gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
@H!dek!

Oki H!dek! iss doch kein Problem. Aber kann dir nur eins sagen das bei den CABNE alles stabil ist was unter 40°C ist. Ab 40°C aufwärts brauchste dann Vcore das produziert noch mehr Wärme ist ein Teufelskreis wenn du schwachen Kühler hast oder die Mütze schlecht sitzt oder du ne Lukü hast.
 
Schnurrkater7 schrieb:
@H!dek!
Ab 40°C aufwärts brauchste dann Vcore das produziert noch mehr Wärme ist ein Teufelskreis wenn du schwachen Kühler hast oder die Mütze schlecht sitzt oder du ne Lukü hast.

olo .... is mir klar ;)

PS:

 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
olo .... is mir klar ;)

PS:

Kannste denn nicht dein Radi mal aus dem Fenster hängen oder ähnliches das könnte auch paar Grad bringen bei der Wassertemperatur.Zumindest vorübergehend.Jau meine
Wakü müßte auch schon morgen da sein oder übermorgen spätestens. Na da bin ich mal gespannt was dass an der Temperatur dann bei mir ändert.
 
das mit der exakten 40° grenze is kappes...meiner lief auch bei >40 stabil und das bei ca 14h prime etc...
 
Du gucke Gallery und die 24H Stunden stehen hinter den 2,8 Gig nicht hinter den 3 Gig!! Riverna.
 
Jau die 3Gig sind auch drin über 5H35Min noch laufend in der Gallery.
Ne die 2,8 Gig sind nicht langweilig weil ich da nur 1,232Vc brauche kannste mal selber probieren ob du das hinbekommst selbst mit Wakü.
Aber am Wochenende kommen vielleicht noch ganz andere Bilder wenn CPU mal mit Wasser gekühlt wird. Dann wird die Vcore noch mehr sinken für dieselbe Frequenz.

@Kampfwurst die 2,8 Gig sind mit Lukü locker machbar. Ab 2,9 Gig fängt er an zu heizen. Da iss dann jede Lukü auf Dauer am Ende. Und ich meine jede Lukü.>Ne Kampfwurst die Raumtemperatur war da immer zwischen 15-18°C mit dem alten XP90! Jetzt mit dem SI120 habe ich laod 3°C weniger und jetzt habe ich Raumtemperatur von 19°C. Und die gleichen Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau die 3Gig sind auch drin über 5H35Min noch laufend in der Gallery.
Ne die 2,8 Gig sind nicht langweilig weil ich da nur 1,232Vc brauche kannste mal selber probieren ob du das hinbekommst selbst mit Wakü.
Aber am Wochenende kommen vielleicht noch ganz andere Bilder wenn CPU mal mit Wasser gekühlt wird. Dann wird die Vcore noch mehr sinken für dieselbe Frequenz.

@Kampfwurst die 2,8 Gig sind mit Lukü locker machbar. Ab 2,9 Gig fängt er an zu heizen. Da iss dann jede Lukü auf Dauer am Ende. Und ich meine jede Lukü.>Ne Kampfwurst die Raumtemperatur war da immer zwischen 15-18°C mit dem alten XP90! Jetzt mit dem SI120 habe ich laod 3°C weniger und jetzt habe ich Raumtemperatur von 19°C. Und die gleichen Temps.


Doch ich find 2800Mhz langweilig. Abgesehen davon das es 200Mhz weniger sind als du angeblich mit deinem neuen Kühler stabil haben willst. 2800Mhz ist absolut nichts besonders.
 
Warhead schrieb:
geht das nun schon wieder los? :kotz:


Offensichtlich sind 7% Speed-UNterschied ne lange Diskussion wert^^ 7% die man nicht mal wirklich merkt...
 
Screens sind doch in der Gallery drin Warhead. Die kann er sich gerne anschauen und mir langen die 2,8Gig dicke bei 1,232Vc solange die Wakü noch nicht da ist. Das iss sogar Overkill beim surfen und zocken. Ganz normaler FX57 Defaulttakt nur die Vcore iss bißchen niedriger, sorry selbst mit dem SI 120.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Screens sind doch in der Gallery drin Warhead. Die kann er sich gerne anschauen und mir langen die 2,8Gig dicke bei 1,232Vc solange die Wakü noch nicht da ist. Das iss sogar Overkill beim surfen und zocken. Ganz normaler FX57 Defaulttakt nur die Vcore iss bißchen niedriger, sorry selbst mit dem SI 120.


Hast du mir nicht vor einiger Zeit schon einen Screenshot von 12 Stunden mit 3000Mhz versprochen? Darauf wartet Timewarp und ich bis heute noch :rolleyes:
 
He zino klingt ja gut iss dass ein 144er oder 146er?He das ist ja genauso einer wie meiner.
Zino würde dir empfehlen ne ordentlich Wakü zu besorgen. Da kannste dann noch höher gehen.

@Riverna du bekommst deine 3Gig Screens mit 12 und 24h Stunden nur keine Bange. Wirst doch wohl noch bißchen warten können, bis die Wakü eingebaut ist am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht du meintest es sei kein Problem so einen Screenshot zu machen. Und zu dem Zeitpunkt hattest du noch nichts von einer Wasserkühlung gesagt. Also ist das wohl absolut nicht stabil zu bekommen...

So ich bin nun weg ich weiß alles was ich wissen wollte.
 
ach wakü interessiert mich nicht.wenn ich die 2800 MHZ schaffe reicht mir das dicke.das geld was ne wakü kostet(hatte schon eine), stecke ich lieber in andere hardware.so eine einsteigerwakü taugt eh nix, wenn schon dann was richtiges und das ist teuer..ach ja meine zimmertemperatur liegt bei exakt 21 °C.so, das wars erstmal für mich, ich gehe jetz mal bubu machen.neue screens evtl. zum wochenende...

MFG


Zino
 
Schnur ich sage dir nur eins...

so wie deine CPU die 2800 Mhz abzieht müsste man sich jeden Tag "einen einbauen"

dass du abdrehst mit FX und dem Ganzen verstehe ich voll...nur die Jungs hier wollen das nicht jeden Tag lesen...die wissen es schon

Riverna und andere sind nicht neidisch oder so etwas aber es juckt jeden natürlich in den Genuss zu kommen so eine zu besitzen...es ist ein Massstab und viele von uns werden noch viele CPUs testen um Gleiches zu bekommen weil wir jetzt wissen dass es möglich ist.

das war dein Beitrag.................aber jetzt auf dem Boden bleiben :wink:
 
Kann mir jemand sagen warum ich nicht unter die 30 Sekunden bei Super PI 1M komme?



Das Ergebnis ist mit meinem Infineon 6A mit ~3,4V

ich habe die Timings so weit Optimiert wie es ging (hoffe ich) aber ich komme einfach nicht unter 30 Sekunden ... kann mir jemand helfen?

Ach ja die CPU will nicht höher ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh