AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MC Money

so anscheinend hast Du Buzzzers Wink mit dem ganzen zaun nicht verstanden, daher nochmal von mir als Mod:
Deine Ausdrucksweise solltest Du GANZ schnell nochmal überdenken klar ? Denn diese ausfallenden Kommentare wollen wir hier nicht mehr sehen. Es spielt keine Rolle was vorgefallen ist oder nicht. Der Fake-Account ist gelöscht und gut.

Jetzt kannst Du 2 Wochen mal über Dein Verhalten nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@Buzzer

kommt drauf an......
mit Waküh ohne Hut dürfte es kein Thema sein..:bigok:

PS. Donnerstag um 20.30 Uhr?
Ich brumme auch net mehr versprochen:bigok:

mit wakü gehts ja eh besser. mit monster wakü wie bei dir nochmal nen stück ;) meinte aber nur da sie im vergelich mit venice / sd wärmer werden.

morgen gehts rund. den micha noch bischen anlernen. und timo wollt wohl auch ;)

ps.: gerade kommt der opteron ;) gleich mal umbauen
 
Man die Ergebnisse werden ja immer besser.Mein Opti hab ich zurückgeschickt und nun haben sie kein vernünftiges Stepping mehr:(

Läuft 32 M mit 3200 auch noch locker oder siehts da anders aus.

Ich würde ja eigentlich auch testen nur Spiel ich wenn es geht da ich erstmal wieder was nachzuholen habe.

32 M würde mich mal interessieren.
 
hat jemand ne Ahnung wie ich dieses PowerNow verwenden kann bei dem opteron? Hab schon die notwendigen treiber bei amd gezogen welche sich aber nicht wirklich von den Athlon64 Treibern unterscheiden. Habe die selben einstellungen vorgenommen wie bei C&Q aber da taktet sich nichts herunter ?!?!


mfg
 
cHio schrieb:
hat jemand ne Ahnung wie ich dieses PowerNow verwenden kann bei dem opteron? Hab schon die notwendigen treiber bei amd gezogen welche sich aber nicht wirklich von den Athlon64 Treibern unterscheiden. Habe die selben einstellungen vorgenommen wie bei C&Q aber da taktet sich nichts herunter ?!?!


mfg


PowerNow ged auf einem C&Q Mobo :-(
 
@otterauge

32M lief locker durch mit 3240 MHz.

Zeit ist 23 Minuten xx Sekunden.

Ramteiler 166, Hintergrundprogramme am laufen und
natürlich schlechte Timings....
 
No_Name schrieb:
@freestylercs

da ich erst auf einem DFI Ultra getestet habe das nicht richtig
über die 300 gekommen ist bzw bei 310 zu gemacht hat, dachte ich
zuerst es hätte garnix gebracht das HS entfernen.

Nach dem ich dann die CPU umgebaut habe auf das DFI SLI DR
lief es dann sauber.

Das HS entfernen hat bei mir ca 8 Grad gebracht
Vorher 45 Grad unter Load nachher 37 Grad bei Prime.

7-8 Temp Verbesserung werden auch ca zwischen 70 und 80 MHz
Mehrtakt ausmachen so lange wie halt das Board das mitmacht.

3200 könnten bei Dir eigentlich auch laufen ohne HS
kann man natürlich nie zu 100% sagen, aber die Chancen
stehen sehr sehr gut....

Deine Werte stimmen mit meinen fast 100% überein...

na ja, booten kann ich bis 3220MHz, mit 1,64V

dann ist Sense, ich denke er wird die 3200 dann wohl nicht packen.
Aber wenn es wirklich 70 MHz mehr bringen würde, dann werde ich es bestimmt tun.
Deiner hat ja vorher die 3100 mit 1,52 gemacht. da brauchte meiner ja auch schon ne Schippe mehr.
Mal schaun.

free
 
so meiner is heute auch gekommen, aber leider kein FPBW, obwohl ich eigentlich noch rechtzeitig bei alternate bestellt hatte.

jedenfalls isses ein 0536VPMW, dacht mir na toll, die anderen kriegen immer die guten un ich hab schon wieder son drecksding erwischt:fresse:

jo dann hab ichn doch ma unner die vapo geschnallt, vielleicht isses ja nen guter VPMW:haha:

leider hab ich nicht viel von gesehn, er hat leider auch nen coldbug, kriegte ihn gerade so mit 2800MHz durch 1M, mit 2900MHz bootete er noch nichtmal:(
 
Hallo zusammen

mein 0540 FPBW macht auf meinem Dual Sata mit Luft bei 1.4 V V-Core 2700 Mhz mit, mehr kann ich leider nicht auf dem Board, bis ein neues Bios kommt :) (ein offizielles von Asrock, ohne HT Beschränkung)...

jetzt werd ich mal schauen wie weit ich mit der V-Core runterkomme... Ab wann kann man sagen, dass es ein guter 0540 FPBW ist? Weiss, ist ne Schätzfrage, aber bei 2700 Mhz läuft der gut bei 1.4 V-Core...

Gruss
 
$'Fox'$ schrieb:
so meiner is heute auch gekommen, aber leider kein FPBW, obwohl ich eigentlich noch rechtzeitig bei alternate bestellt hatte.

jedenfalls isses ein 0536VPMW, dacht mir na toll, die anderen kriegen immer die guten un ich hab schon wieder son drecksding erwischt:fresse:

jo dann hab ichn doch ma unner die vapo geschnallt, vielleicht isses ja nen guter VPMW:haha:

leider hab ich nicht viel von gesehn, er hat leider auch nen coldbug, kriegte ihn gerade so mit 2800MHz durch 1M, mit 2900MHz bootete er noch nichtmal:(

Willkommen im Club...habe mich natürlich dummerweise wieder hinreissen lassen, den IHS abzunehmen...mit NULL Ergebnis ! Gerade mal 2°C weniger und nichtmal 50MHz mehr...bin gerade bei 1.73V angekommen...bin zwar mit der VCore noch nie zimperlich gewesen, aber die Enttäuschung ist ganz schön groß...2.65GHz und das mit Wasser und Mora2/Laing etc...

Mit 2.6GHz @1.66V ist alles komplett primestabil...verdammt, hätt ich den IHS auch drauflassen können :( Vllt. liegt am Mainboard, ihr habt ja größtenteils das DFI...

Das Ding kommt @egay , Marktplatz ist von zuvielen besseren Optis "überlaufen" und hole mir dann den Opteron 165 oder einen X2. Der muss dann nicht mehr sooo hoch gehen...habe damit auch kein Glück.
 
mal im ernst 1,7 volt is ne menge ... was ist den so das maximum beim opti den das teil rennt ja schon bei default mit 1,35v

mfg
 
cHio schrieb:
hat jemand ne Ahnung wie ich dieses PowerNow verwenden kann bei dem opteron? Hab schon die notwendigen treiber bei amd gezogen welche sich aber nicht wirklich von den Athlon64 Treibern unterscheiden. Habe die selben einstellungen vorgenommen wie bei C&Q aber da taktet sich nichts herunter ?!?!


mfg

du kannst crystalCPUID nehmen und den takt selber einstellen!kleinster HTT ist 3x

MFG

Zino
 
1,7 Volt ist glaube ich nicht mehr gut für den Opteron.

Wenn der bei 1,5 Volt nicht ordentlich hoch geht kann man
sich das HS enfernen sparen.

Selbst die 1,66 Volt für 2600 MHz sind extrem hoch...

Vielleicht liegts bei Dir wirklich am Mainboard?
 
Cracki schrieb:
1.65V sollte man ohne eine sehr gute Wakü z. B. nicht fahren ;)

Daran sollte es bei mir nicht scheitern :fresse: ,werde den wohl @egay verticken und gut ist. Man darf eben nicht immer zuviel erwarten...(man lernt es aber auch nicht :fresse: , ist immer wie ein Fieber und die Finger kribbeln..., wie bei Frauen und ihren Schuhen)
 
Alfamat schrieb:
Willkommen im Club...habe mich natürlich dummerweise wieder hinreissen lassen, den IHS abzunehmen...mit NULL Ergebnis ! Gerade mal 2°C weniger und nichtmal 50MHz mehr...bin gerade bei 1.73V angekommen...bin zwar mit der VCore noch nie zimperlich gewesen, aber die Enttäuschung ist ganz schön groß...2.65GHz und das mit Wasser und Mora2/Laing etc...

Mit 2.6GHz @1.66V ist alles komplett primestabil...verdammt, hätt ich den IHS auch drauflassen können :( Vllt. liegt am Mainboard, ihr habt ja größtenteils das DFI...

Das Ding kommt @egay , Marktplatz ist von zuvielen besseren Optis "überlaufen" und hole mir dann den Opteron 165 oder einen X2. Der muss dann nicht mehr sooo hoch gehen...habe damit auch kein Glück.

Hehe,

ich hatte genau die gleiche CPU Anfangs wie du und hatte etwa ähnliche Werte wie du. Danach hab ich unglücklicherweise den selben nochmal bekommen:lol: , welcher aber schon 2,6ghz mit 1,5V Prime24h machte. Komischerweise wollte das mistding nicht viel mhz mehrmachen, unabhängig von der Vcore. Zum Glück beim 3. bestellen ( sicherheitshalber direkt 2 146er :> ) dann endlich mal nen 540er erwischt...(übrigends beide von Alternate). Gestern hat mein Bruder bei Fortknox auch nen 540er erwischt. *lucky*

Meiner Meinung nach kannst du sicherlich davon ausgehen, dass es ganz sicher nicht am Mainboard liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Opteron-Geschichte hat sich für mich nun erledigt, habe einfach kein Glück bei solchen Geschichten. Werde dann einen X2 ordern wenn der Opti verkauft ist. Da wäre ich auch mit 2.4GHz zufrieden.
Was denkt Ihr, was ich für den geköpften Opti noch bekomme ? Ist zwar kein Topmodell aber immerhin vergleichbare Leistung eines FX55.
 
Mein 146 will nicht über 2500MHz.
Immer wenn ich höher stelle kommt sofort der reboot egal welche Spannung.

10x Multi
LDT x3
180 Teiler (RAM bei 225)
Vcore bis 1,6V (2480 laufen bei 1,36V)
Bios vom 06/23/05

Spannungen scheine stabil laut SpeedFan 4.27 (Vcore; 3,3V; 5V; 12V )
Temp unter Last (Prime) bei ca 32°C.

Wer hat eine Idee wo es noch hacken kann?

Netzteil(Enermax) mit 360W zuschwach?
 
KelDoraN schrieb:
Mein 146 will nicht über 2500MHz.
Immer wenn ich höher stelle kommt sofort der reboot egal welche Spannung.

10x Multi
LDT x3
180 Teiler (RAM bei 225)
Vcore bis 1,6V (2480 laufen bei 1,36V)
Bios vom 06/23/05

Spannungen scheine stabil laut SpeedFan 4.27 (Vcore; 3,3V; 5V; 12V )
Temp unter Last (Prime) bei ca 32°C.

Wer hat eine Idee wo es noch hacken kann?

Netzteil(Enermax) mit 360W zuschwach?



DFIs sind manchmal zickig. Versuch mal im Windows den FSB anzuheben, mit Clockgen. Vorher RAMteiler und Spannungen im BIOS entsprechend einstellen, damit diese Dinge nicht die Grenzen sind wenn du mit Clockgen schraubst.
Wenn erfolgreich, dann ab ins BIOS und nochmal per BIOS versuchen. Wirkte bei mir Wunder^^
 
Bräucht einen Vorschlag für ein brauchbares Bios für die Opterons.
510-1FIX habe ich durch und das 623-3 auch.
Gibts was besseres?
 
Versuch mal im Windows den FSB anzuheben, mit Clockgen. Vorher RAMteiler und Spannungen im BIOS entsprechend einstellen, damit diese Dinge nicht die Grenzen sind wenn du mit Clockgen schraubst.

Das mache ich ja so, aber wenn ich über 255 HTT gehe kann ich nicht mal mehr etwas anklicken weil immer sofort rebootet kommt, keine fehler meldung. Der kann doch nicht am ende seine wenn ich bis dahin nicht mal die spannung erhöhen muss. Denn stört es nicht ob 1,4V oder 1,6V gebe. Der wir nicht deutlich wärmer. Bei meinem alten 3000+ ging auch ein htt von über 300. Der Speicher ist es auch nicht der geht ja über 240MHz.
 
So, meine CPU ist unterwegs, ich hoffe dass alternate meine Wunsch nach einer 0540er erhört hat^^ Mehr weiss ich erst am Di^^. In der Bestätigungsmail ist eine Sendungsnummer angegeben. Welcher Dienst stellt nach AT zu? DHL? Auf alternate ist die Rede von "Post Premium", wenn ich auf post.de schaue, dann scheinen die mit DHL zusammenzuarbeiten?!?!?
 
so also mein speicher macht tatsächlich die 300 fsb bei 2,5-4-4-5 1T mit, bei 2,7V! das der hammer finde ich!

der 146 schafft die 2,9 bei 1,488 prime stable aber die 3 ghz will er nicht, auch bei 1,58 nicht, ist ihm bestimmt zu warm... ist ja auch nur lukü.
mal sehen ob ich ihn bei 2,95 mit 1,5 stabil bekomme.
 
KelDoraN schrieb:
Das mache ich ja so, aber wenn ich über 255 HTT gehe kann ich nicht mal mehr etwas anklicken weil immer sofort rebootet kommt, keine fehler meldung. Der kann doch nicht am ende seine wenn ich bis dahin nicht mal die spannung erhöhen muss. Denn stört es nicht ob 1,4V oder 1,6V gebe. Der wir nicht deutlich wärmer. Bei meinem alten 3000+ ging auch ein htt von über 300. Der Speicher ist es auch nicht der geht ja über 240MHz.


- Versuche mal andere RAM-teiler.
- Versuche mal folgendes: RAM-Teiler auf Minimum; und Multi um 1-2 Stufen runter. Dann per Clockgen im Windows schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@otterauge

32M lief locker durch mit 3240 MHz.

Zeit ist 23 Minuten xx Sekunden.

Ramteiler 166, Hintergrundprogramme am laufen und
natürlich schlechte Timings....

Ist ja mal wieder ein Sahnestück was du da hast. Meinst du der ColdBug hängt mit dem Stepping zusammen
 
wieder etwas weiter gekommen:-)

Opteronprimestableop3.jpg
 
@BvK und alle anderen!können wir uns darauf einigen nur prime 24.14 zu nehmen und bitte länger wie 2 stunden?mir selbst ist die cpu nach 7:56 std abgeschmiert!bei sp2004 lief sie hingegen durch(19 std., dann unterbrochen von mir).

MFG

Zino
 
@otterauge

ich weiß nicht woran es hängt.

Vielleicht mache ich noch mal einen neuen Anlauf
mit einem anderen Board aber ohne HS hmmmm
könnte schnell was passieren.


Mal sehen, ich denke die CPU hätte Potenzial
für 3600 MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh