AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
twoPhases schrieb:
wie bekomm ich den kühler jetzt montiert? einfach die dicke des fehlenden headspreaders vom retentionmodul abschleifen??

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8068opti.JPG

nein, du brauchst nicht am Retentionmodul basteln.
Lass das Retentionmodul weg. Somit verschraubst du den Zalman direkt mit der Backplate. So kannst du mehr Druck aufbauen, da die Schrauben sich jetzt aufgrund des fehlenden Retentionmoduls weiter reindrehen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EXODOS schrieb:
is das asus a8n sli deluve brauchbar zum clocken eines 144s?

ist das stepping bei einem 144er gut? 0540APMW



Bedingt, bei dem Mobo gehen ned mehr als 1.55V, bzw durch einen Trick 1.616V.

@0540 Stepping: Werde in ein paar Stunden mehr berichten können, meine liegt am Postamt und hole das Teil dann ab^^, falls es ein 0540er is^^
 
welches board is den besser geeignet als das asus a8n-sli deluxe, außer das dfi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nachts ab 23Uhr fährt ja bei mir die Heizung automatisch runter, weil ich ja auf Nachtschicht bin. Aber tagsüber habe ich zwischen 17 und 19°C im Raum. Bei 10°C sitze ich in keinem Raum herum vor dem Computer. Schmerzgrenze ist bei mir 16°C Raumtemperatur. Habe ich noch gemacht wo ich Lukü laufen hatte. Aber mit Wakü isses nicht nötig.
Und meine beiden Samsungs werden aktiv von einem 120er Lüfter bei 12V angeblasen, deshalb sind sie ja so eiskalt.
 
Hab jetzt von VV ne Mail bekommen das es bie den 146er boxed zu einer überbestellung gekommen ist . Stattdessen hat man mir die tray Version zum gleichen Preis angeboten . Dann eben tray , wenns Stepping stimmt , sonst geht das Ding ganz zurück .

Gruß Bud
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
Bedingt, bei dem Mobo gehen ned mehr als 1.55V, bzw durch einen Trick 1.616V.

@0540 Stepping: Werde in ein paar Stunden mehr berichten können, meine liegt am Postamt und hole das Teil dann ab^^, falls es ein 0540er is^^
Slipknot versuchs mal mit 1,550 und 104% im VID. Und hier zeige ich dir mal ne Liste die der c64 User gemacht hat um jede erdenklich Vcore einzustellen beim DFI. Aber mit den VID und den Prozentualen erhöhungen mußte vorsichtig sein. DA kann sehr schnelle was ins Auge gehen wenn du zuviel einstellst.Hier der Link dazu.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
VV habe ich genau einmal einen Prozessor bestellt,

danach nie mehr.

Diese Hinhaltetaktik mache ich sicher nicht mehr mit.
Genau das gleiche Spiel wie mit Euren Opterons.
Da ist immer alles verfügbar, nur ist zum Großteil die Ware
überhaupt nicht da und muß erst besorgt werden.

Das zieht sich dann meistens Tage hin und man steht
ohne dringend benötigte Hardware da.

Anscheinend sammeln die erst Bestellungen bevor
selbst bestellt wird!


In meinen Augen nicht mehr ganz zeitgemäß!
 
Eben im Ek sind die viel billiger ... is n Witz das die Händler die im Moment teurer verkaufen
 
Was bei geizhals steht is doch in dem Fall mist - hat nur einer lieferbar -weils bei ner Garantieabwicklung für den Shop günstiger is - da AMD von sich aus mehr garantie gibt - verkaufen die lieber Boxed.....
Ich denke mal Boxed konnte VV schnell besorgen und will die nun für den gleichen Preis an den Käufer der ja als Boxed lieferbar war bestellt hat verkaufen.
Macht dabei natürlich den Gewinn den die Tray CPUS im EK billiger sind ...
Wird für mich immer unsympatischer der Laden....
 
Zuletzt bearbeitet:
badman01 solange der Run auf die guten Opterons dermassen anhält wird sich auch an den Preisen nichts gravierendes ändern.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Alte Kapitalistenweisheit.
Das war schon immer so, wird auch immer so bleiben. Solange Leutz jeden Preis für ne gute CPU zu zahlen bereit sind.
 
@.....Kater
Ja is klar - sind ja sehr billig geworden in den letzten 2 Wochen - von daher kein Problem - aber wenn n Shop zu viel Bestellungen annimmt - was auf deren kappe geht, und dann noch n eigentlich billigeres (ohne Lüfter sonst kein Unterschied) Produkt anbietet als Ersatz find ich das dreist.... Würden si jetzt n paar Euros entgegenkommen oder nen billig Lüfter dazugeben - OK ....
 
Bud White schrieb:
Hab jetzt von VV ne Mail bekommen das es bie den 146er boxed zu einer überbestellung gekommen ist . Stattdessen hat man mir die tray Version zum gleichen Preis angeboten . Dann eben tray , wenns Stepping stimmt , sonst geht das Ding ganz zurück .

Gruß Bud

Bei mir das gleiche:

Sehr geehrter Herr xxx,

der Betrag wurde heute gutgeschrieben leider sind die CPU schon vergriffen. Wir könnten Ihnen aber Tray Ware zum gleichen
Preis anbieten. Wir erwarten eine neue Lieferung mit der BOX Variante im laufe der nächsten Woche.

...:hmm:
 
bisher gabs bei mir so eine email noch nicht, aber sobald sie kommt, sofort GELD zurück. :-/
 
Schnurrkater7 schrieb:
Slipknot versuchs mal mit 1,550 und 104% im VID. Und hier zeige ich dir mal ne Liste die der c64 User gemacht hat um jede erdenklich Vcore einzustellen beim DFI. Aber mit den VID und den Prozentualen erhöhungen mußte vorsichtig sein. DA kann sehr schnelle was ins Auge gehen wenn du zuviel einstellst.Hier der Link dazu.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259&page=2


Schnurrli, ich meinte mit "Mobo" das ASUS A8N Deluxe, dieses schaffte nicht mehr als 1.55V bzw mit Clockgen-Trick 1.616V :-(


BTW: Habe gerade meine CPU vom Postamt abgeholt :-), is ein Opti 144er, CABNE 0540BPMW Batch 50615...

Der Pessimist in mir meint: das wird nix :-(, denn ich hatte ja schon Glück ne 0540er erwischt zu haben, damit ist mein Glückpotential bis Ende 2005 aufgebraucht^^

Ich melde mich dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
badman01 schrieb:
@.....Kater
Ja is klar - sind ja sehr billig geworden in den letzten 2 Wochen - von daher kein Problem - aber wenn n Shop zu viel Bestellungen annimmt - was auf deren kappe geht, und dann noch n eigentlich billigeres (ohne Lüfter sonst kein Unterschied) Produkt anbietet als Ersatz find ich das dreist.... Würden si jetzt n paar Euros entgegenkommen oder nen billig Lüfter dazugeben - OK ....
badman ich würde dir empfehlen in Zuzkunft beim FunComputer zu kaufen! Erstklassiger Service und wenn die Ware verfügbar ist bekommst du Sie auch sofort! Und wenn Sie nicht verfügbar ist bekommst du Email! Kannst jederzeit im Shop anrufen, die Leute geben dir da sehr gerne Auskunft. Erstklassiger Laden. Ich beziehe hauptsächlich meine Ware vom Fun, der 146er in meiner Sig ist auch vom Funcomputer.

@Slipknot du hast aber in deiner Sig einen DFI stehen, deshalb dachte ich du hast eins! Denn im DFI kannste regulär auch nur 1,55Vcore geben den Rest machste alles mit den Prozenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein 146@FX57 bei Fun bestellt. Der 3000 ist mir ein bischen zu teuer auch wenn das sicher Sahnestückchen sind.
 
Ich glaubs nicht , jetzt hab ich von VV ne Mail bekommen das meine Bestellung geändert wird , aber immer noch keine Versandbestätigung !

Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe Ihre Bestellung wie gewünscht geändert. Wenn das Paket versendet wird, bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung zugesand.

Mfg

Gruß Bud
 
Fun hab ich auch nur gutes von gehört - bin aber meist bei Mf weil ich da fast jeden Tag vorbeikomme und mir so die Versandkosten spare und die Dinger sofort hab...- die legen meine Bestellung 5Tage für mich zurück wenn sie dann nich abgeholt wird gilts als storniert ....
OK
:btt:

0540 BPMW 144 er hatte ich 2 einer ging bis ~2,5Ghz und der ander knapp ~2,7 Ghz jeweils mit ~1,45V
 
>@Slipknot du hast aber in deiner Sig einen DFI stehen, deshalb dachte ich du hast eins! Denn im DFI kannste regulär auch nur 1,55Vcore geben den Rest machste alles mit den Prozenten!

EXODUS wollte wissen ob ein A8N Deluxe oc-tauglich ist :-p, ich selbst habe natürlich ein DFI^^


So, erster Zwischenstand:
1800MHz, 1.375V, 29 Grad^^ *OWunder*^^
 
badman01 schrieb:
Fun hab ich auch nur gutes von gehört - bin aber meist bei Mf weil ich da fast jeden Tag vorbeikomme und mir so die Versandkosten spare und die Dinger sofort hab...- die legen meine Bestellung 5Tage für mich zurück wenn sie dann nich abgeholt wird gilts als storniert ....
OK
:btt:

0540 BPMW 144 er hatte ich 2 einer ging bis ~2,5Ghz und der ander knapp ~2,7 Ghz jeweils mit ~1,45V
Jau und ich habe zum Fun ca 60 Kilometer. Von der Arbeitstelle nur 40Km. Wenn ich was brauche fahre ich halt vor oder nach der Arbeit mal schnelle hin.
 
toll ich schaff mit meinem heut geholten 148 0536 gmpw nur 3.0ghz bei 1.63v und ihs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh