AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bin da mit den Grosshändlern nich so bewandert aber die werden direkt von AMD bestellen und ich glaub kaum das die da Steppings aussuchen können - die werden auch einfach welche ordern und dann halt sehen ob welche dabei sind.....(FPBW) mein ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
badman01 schrieb:
Hi,
bin da mit den Grosshändlern nich so bewandert aber die werden direkt von AMD bestellen und ich glaub kaum das die da Steppings aussuchen können - die werden auch einfach welche ordern und dann halt sehen ob welche dabei sind.....(FPBW) mein ich

Genau so ist es, die sind im Moment froh wenn AMD überhaupt was liefert :hmm: . Kleines Beispiel: 240 Tray 148 bestellt, AMD lieferte 24 (2 Trays) ... :fresse:

Nur mal ne kleine Info am Rande: Es sind OSA148er CABNE 0530APMW als TRAY aufgetaucht, maybe mach ich mal ein Bild von der AMD-Box (also keine "ex Boxed" Ware ...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe eben 3 146iger boxed bekommen cabge 0536 vpmw da ist mit luft und 1,6 vcore bei 2650 schluß superpi 1.4 ging zwar noch mit 2750 aber der rest konnte man vergessen temp war natürlich bei lukü entpsrechend ging richtung 53 danach kams dann auch zu fehlern...

wer die haben möchte kann sich gerne bei mir melden ich habe nur einen getestet die anderen sind noch versiegelt....
 
habt ihr ne ahnung, was für Steppings bei den jetzigen 144er so vorzufinden sind?
die 146er werden leider vorerst wohl nicht verfügbar sein
 
Pete_X schrieb:
Genau so ist es, die sind im Moment froh wenn AMD überhaupt was liefert :hmm: . Kleines Beispiel: 240 Tray 148 bestellt, AMD lieferte 24 (2 Trays) ... :fresse:

Nur mal ne kleine Info am Rande: Es sind OSA148er CABNE 0530APMW als TRAY aufgetaucht, maybe mach ich mal ein Bild von der AMD-Box (also keine "ex Boxed" Ware ...:wink:
Das könnten Opterons sein die Siemens Fujitsu nicht mehr verkloppen konnte und wieder an AMD zurückgeschickt haben. Weil die halt nicht genügend Vorbestellungen hatten, denke ich mal.
Das sind sehr gute Nachrichten denn die 0530APMW vor allem die 146er gehen recht gut zum Teil.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Das könnten Opterons sein die Siemens Fujitsu nicht mehr verkloppen konnte und wieder an AMD zurückgeschickt haben. Weil die halt nicht genügend Vorbestellungen hatten, denke ich mal.
Das sind sehr gute Nachrichten denn die 0530APMW vor allem die 146er gehen recht gut zum Teil.

Naja - gut ja - aber "nur" 24 Stück sind ja der bekannte "Tropfen auf den Stein" :hmm:

Achja, OEMs können nicht einfach so an AMD zurückgeben, die müssen sehen das die CPUs anderweitig weggehen (Grauer/Freier Markt), das ist z.B. eine Quelle für Tray CPUs die nicht von AMD direkt kommen (man denke nur an die 3000er "Schwemme" vor ein paar Wochen ... oder die 3700er Tray bei ein paar Händlern).

Man merkt halt das AMD zur Zeit alles in den Markt drückt was da ist. Steppings/Datecodes gibt es nicht wirklich viele :hmm:. Die Erfolge von AMD sprechen ja für sich (knapp 50% Marktanteil im Q3 in den USA, Dell verkauft AMD Boxed u.s.w.). Intel muss sich warm anziehen :lol:
 
gestern ancht hies es....3,1 is ja nix besonderes mehr.....

hm is das (3250,1,66v,occt!) langsam mal was besonderes? :d

screen schick ich dann
 
@Slipknot
Du darfst aber nich übersehen das du nen 144er hast -da hatte ich auch 2 von .... Auch die 0540er sind da n ganzes Stück von den 146ern entfernt - Oc mässig mein ich....
 
HomerIII alles über 3Gig ist was besonderes, dass solltest du am besten wissen der den ersten 3000er Venice auf 3Gig gebracht hat.
Das war doch dein 0521DPMW damals.
 
badman01 schrieb:
@Slipknot
Du darfst aber nich übersehen das du nen 144er hast -da hatte ich auch 2 von .... Auch die 0540er sind da n ganzes Stück von den 146ern entfernt - Oc mässig mein ich....

Es gibt aber auch 144er die besser gehen als so mancher 146er. Aber dass da so viel Unterschied ist? Bin eiegntlich der Ansicht, dass es egal ist welchen Prozessor man hat, irgendwo trifft man sich dann bei 3Ghz, bzw sollte man dies...


Zur Zeit bin ich bei 2500MHz auf Standardtakt (1.375V), scheint stabil zu sein.
 
@schnur

ne 0250 dpaw

aber 3 gig mit den opis is echt nix so tolles mehr.....gut bei 1,36v schon ;)
 
Homer III sorry dachte wäre ein DPMW gewesen. Aber einen hast du mal gehabt soviel ich weiß.
HomerIII Max OC mit Vcore Anzeigen bei CPU-Z von über 1,6Vc sind gut und schön bei Wakü aber auf Dauer am Limit!
Wenn einer mal nen Screen bringt mit Prime 3,2Gig und zwischen 1,5-1,56Vc liegt das waäre was besonderes!
Denn die kannste auf Dauer nutzen. Denn dafür mußte im DFI max. im Bios 1,6Vc einstellen.
Zum Benchen oder Tests machen ist der Max Oc zweifellos in Ordnung. Aber wenn wir von 24/7 Einstellungen reden dann isses wohl eher hart an der Grenze und Utopisch mit ner Wakü.
Ausser du hast ne Monsterwakü wie Noname oder Steffel oder Dopierdalacz oder xxmartin.

Und die 3 Gig laufen jetzt bei mir mit der Wakü auch mit 1,318 oder 1,323Vc: Nur sitzt die IHS scheiße habe zu hohe selbst mit Wakü. Aber Steffel wird mir die IHS entfernen nächste Woche. Dann sollte es auch besser werden mit den Temps.
Denn die 3,2Gig haben die meisten ohne IHS erreicht siehe Dop oder Steffel oder Noname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage es gab doch mal eine Tabelle von jemandem der alle DFI nF4 LANparty CPU Spannungen samt % mal aufgeschrieben hat?

Wo finde ich denn sowas noch mal, habe mich irgendwie dumm gesucht.
 
Hab im Moment aber noch keinen 0540 er 144 gesehen der besser lief als die schlechtesten 146er 0540... von daher
 
badman01 schrieb:
Hab im Moment aber noch keinen 0540 er 144 gesehen der besser lief als die schlechtesten 146er 0540... von daher


Der vom freestyler wenn ich mich ned irre(?)
 
Der lief auch "nur" die 2,8Ghz mit immerhin 1,6V
war so "schlecht" schon nen 146 0540?
Weiss von keinem
 
badman01 schrieb:
Der lief auch "nur" die 2,8Ghz mit immerhin 1,6V
war so "schlecht" schon nen 146 0540?
Weiss von keinem


kA, zumindest nicht in diesem Forum^^ Irgendwo auf der Welt wird es schon eine Krücke geben :-(

Wie dem auch sei, ich geh die Sache nun mal anders ran^^. 2700MHz bei 1,44V (CPU-Z) rennen seit 10min unter prime^^ Und dann kommen bei 1.64V bei 2800MHz nach 4h errors unter prime!?!?! Liegt wohl an der Temp... Werde berichten^^
 
Homer III und vor allem timewarpe, nicht das ihr denkt ich sei ein Schwätzer und Angeber hier der Beweis für meine Aussage.Mit schlechtsitzender IHS wohlgemerkt.
3000Mhz 1,328Vcore Prime 24.12Custom FFTs in place 8-4096 15 Minuten wechselnd


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willst Du noch bei den 3Ghz rumgurken? Gib mal Stoff. Ich seh immer nur die gleichen Pics. Labern hier kann jeder. Knall mal Deine angepeilten 3,2 bzw 3,3 Ghz drauf dann reden wir weiter. Ich nehme sowieso an das da nicht mehr viel gehen wird. Meiner geht 3080Mhz @ 1,52V und nur um 3160 zu erreichen braucht er schon 1,63V. Also hör auf zu labern und Poste mal Deine Angepeilten werte und nicht diesen 3Ghz kram seid 1. Monat :rolleyes:

Edit: Und es heißt Timewarp
 
BA Baracus schrieb:
Schnurrkater7 auch bekannt als der LUCKER :lol:


Es heisst ja ned umsonst: die anderen hams Glück^^ :-p
 
HomerIII schrieb:
gestern ancht hies es....3,1 is ja nix besonderes mehr.....

hm is das (3250,1,66v,occt!) langsam mal was besonderes? :d

screen schick ich dann

es wäre besonders mit PRIME 24.14...habe auch versucht 3250 Prime hatte aber nach 0,5St Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board Neues Glück und die Temps gesenkt um nur 4c :)

Die Cpu liebt niedriege Temps !!


3220-v156.jpg



3250 MHZ wird noch Heute versucht mit mehr Vcore .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh