AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinio schrieb:
Was ist denn an dem 2 Pic falsch wenn ich fragen darf??
er wollte mit dem pic zeigen dass der ram stabil ist, da aber laut tskmgr nur ~3mb von prime verwendet werden hat er den falschen test gewählt, denn bei ramtests wäre fast der ganze ram von prime veranschlagt worden...:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupiler schrieb:
Er soll "Blend" wahlen, nicht "Small FFT" oder "In place large FFT"


Soweit ich informiert bin hat er "Blend" laufen lassen.

Aber ich werde ihn nochmal ansprechen möchte hier keine falschen gerüchte in die welt setzen;)
 
martinio schrieb:
Soweit ich informiert bin hat er "Blend" laufen lassen.

Aber ich werde ihn nochmal ansprechen möchte hier keine falschen gerüchte in die welt setzen;)

Nein hat er sicher nicht. Sieht man ganz schön an der Speicherauslastung. Er hat wohl Custom(=Blend+ FFTs In-Place) gemacht, weil die FFT-Größen ansich stimmen.
 
Wenn Prime blend lauft, nutzt es mehr als 1Gb speicher.
Wie hier :

attachment.php
 

Anhänge

  • primeblend.jpg
    primeblend.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 215
Jupiler schrieb:
Wenn Prime blend lauft, nutzt es mehr als 1Gb speicher.
Wie hier :

attachment.php



Ja aber wenn du Prime95 anhältst dann hast du auch nur 4MB drin stehen schau mal nach.

Mach mal ein Pic unter laßt und ein ohne möchte es mal sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
Ich glaube auch nicht dass bigzorros CPU und free's CPU einwandfrei auf unseren System laufen würden...

Kann ich locker bestätigen,habe eine CPU von Free die bei Ihm wie sau lief aber bei mir nicht die 3033 Primestable sind,bei Ihm waren sogar die 3,2Ghz ncoh SuperPi reif,bei mir ist fertig mit 3080Mhz.....das selbe hatte ich schon mit anderen CPUs die 1A liefen beim Vorbesitzer,aber auf meinem Board nicht annähernd so gut.....wird wohl zeit für ein anderes DFI:fresse: :(
 
Ich hatte aber auch schon NEubesitzer meiner CPUs, die bei denen dann nen Stück besser liefen.
Liegt auch oft nicht allein am Board.

free
 
martinio schrieb:
Ja aber wenn du Prime95 anhältst dann hast du auch nur 4MB drin stehen schau mal nach.

Mach mal ein Pic unter laßt und ein ohne möchte es mal sehen;)
gut mag sein, nur ist es kein beweis dafür dass prime blend lief oder? ;) also sollte man das pic vor dem beenden machen, denn hinterher etwas behaupten kann jeder, nur mit dem screen kann mans nicht beweisen!
 
hi, ich hab eine frage. und zwar hab ich mir bei fun einen pretest 148er opteron für knapp 285€ gekauft.

ich dachte eigentlich dass der multi bei denen gelocked ist und dachte dass es dann mit dem 148er dann höherem multi einfacher ist zu ocen fürs mobo.

aber nun hab ich heut schon screenshots gesehen, wo leute verschiedene multis mit ihrem 144er hatten.

warum sind die pretested 144er dann soviel günstiger als die 148?
hat es für mich jetzt irgendnen vorteil den 148er gekauft zu haben ?!

grüße
 
der-gt schrieb:
hi, ich hab eine frage. und zwar hab ich mir bei fun einen pretest 148er opteron für knapp 285€ gekauft.

ich dachte eigentlich dass der multi bei denen gelocked ist und dachte dass es dann mit dem 148er dann höherem multi einfacher ist zu ocen fürs mobo.

aber nun hab ich heut schon screenshots gesehen, wo leute verschiedene multis mit ihrem 144er hatten.

warum sind die pretested 144er dann soviel günstiger als die 148?
hat es für mich jetzt irgendnen vorteil den 148er gekauft zu haben ?!

grüße

Wel du beim 148 Opteron nen 11`er Multi hast beim 144 nur 9` er Multi.
Nach unten sind Beide offen
 
martinio schrieb:
Da muß ich Rufus777 recht geben war bei mir genauso;)



@All
Hätte jemand Interesse an meinem DFI Lanparty Ultra-D.

Es handelt sich um die alte Revision und der HTT geht bis 365 @default.
Screens werde ich später mal zeigen.

:wink: Martinio

Was kostet das Board per Pn.
 
ballater schrieb:
Wel du beim 148 Opteron nen 11`er Multi hast beim 144 nur 9` er Multi.
Nach unten sind Beide offen

aber nach oben nicht? ich dacht schon :d

@monsterprozi: dass spielt ja keine rolle wenn er 1.) pretested und 2.) eh geoced wird.

geht sich für mich ja darum, obs beim ocing noch nen vorteil hat den 148er statt dem 144 zukaufen ;)
 
Yep,

wenn du guten RAM hast kannste z.B. CPU und RAM 1:1 laufen lassen, also ohne Teiler
 
ballater schrieb:
Yep,

wenn du guten RAM hast kannste z.B. CPU und RAM 1:1 laufen lassen, also ohne Teiler

ich hatte vor das ganze mit OCZ 2GB Kit PC500 Gold GT XTC und nem ASUS A8N32 laufen zu lassen. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich mir das ASUS oder das 10€ Teurere DFI NF4 SLI-DR Expert kaufen soll. Zumal mir die Ausstattung vom ASUS (passiv, 8Phasen Mosfet, 2x x16 Slots, 2x 1GB Ethernet...) doch sehr am herzen liegt, aber gutes OCing steht ganz oben auf der Prioritätenliste, hinter Stabil und Leise ^^ :d

grüße
 
Da has du dann keine Wahl: DFI SLI-DR :bigok:
 
ballater schrieb:
Da has du dann keine Wahl: DFI SLI-DR :bigok:


hehe :d könntest du mir denn kurz die vorteile bzw. ein ocing review zu dem board geben? (hab bis jetzt nichts gefunden).

weil sonst bin ich von dem asus bis jetzt recht angetan, da es immerhin auch jede menge bios einstellung gibt ^^

grüße
 
also ich find nicht nur die "übermässigen" bios einstellungen und die stabilität bei dfi super, sonder auch der unvergleichliche support :) also in dem forum bei denen kann man alles fragen und es gibt auf jede der fragen bestimmt schon eine antwort! das forum is so ausführlich und detailiert, das man einfach mehr informationen bekommt als gut sind^^ nein, nur ein spass, die seite ist einfach super dfi-street.com . wenn du noch nciht weisst ob du ein dfi kaufen willst, schau dich da mal um und du wirst schneller eins haben wollen als dir lieb ist ;)
 
Na ich denke das paast hier rein.
Hab hier nen 144er und wollte mal fragen wie hoch die Max CPUtemp liegt bzw wie hoch ich gehen kann um den gefahrlos zu betreiben.Hab leider keine Wakü und nur nen Passablen CPU Kühler und immo nicht die paste mir ne Thermaltake oder so zu holen.

Gruß WBPL
PS: Hab fast 60° drauf bekommen bei 2.6ghz ich für meinen Teil denke zu viel ° was mein ihr dazu.
 
was meint ihr?

wie kann man technisch erklären dass ein gleiches DFI Mainboard 15-20°C niedrigere Temps und bessere 12V Werte zeigt...alle Komponenten und Einstellungen gleich mit zwei DFI ULTRA-D

DFI 1 LoadTEMP 55°C 12,03 V @ 3000 Mhz not stable
DFI 2 LoadTEMP 38°C 12,41 V @ 3000 Mhz stable

- Verarbeitung der Leiterbahnen, der Spannungswandler und dadurch resultierende bessere Funktionalität ???
 
wie misst du die temp? intern (mobo) oder extern(prüfer) ?!

wenn du software doer bios nimmst kann einfach nur der temp messer kaputt sein, die instabilität kann durch weniger v kommen
 
ich kann mir dass auch nicht selbst erklären...Fakt ist das gute DFI läuft einfach besser und die selbe CPU auf diesem Board auch...werde ab Montag Pics zeigen

St0ffel schrieb:
wie misst du die temp? intern (mobo) oder extern(prüfer) ?!

wenn du software doer bios nimmst kann einfach nur der temp messer kaputt sein, die instabilität kann durch weniger v kommen

die Meisten DFIs zeigen zu wenig an...das neue aber nicht...habe mich schon gewundert warum Frees CPUs so besonders gehen, dachte alleine sein NT macht das, nein es sind mehr die MBoardss für verantwortlich und schlechte DFIs sind oft wie man jetzt sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja froh, denn mein altes DFI Ultra-D, was ich vor dem SLI-DR hatte ging fast noch besser als das DR. Nur beim neuen Besitzer war es nach 4 Wochen einfach abgeschmiert. Hab ich also rechtzeitig abgestossen, wenn mans so sieht.Vielleicht sind die älteren DFIs besser als der neue Kram.
Wer weiß.

free
 
Moin Leutz,

wollte gerade ein paar Optis testen aber der Rechner bootet net. CPU und Ram hab ich jetzt schonmal ausgetauscht aber das hat nix gebracht. Wenn ich versuche hochzufahrn dann gehen die 3 Diagnose LEDs an und das vierte (also von links nach rechts) blinkt blos. Dann kommt ein Piep und dann ist nur noch die erste LED an. Also ich hab das SLI-DR, CMOS reset hab ich auch schon gemacht. Kann villeicht einer mit den Anzeigen der LEDs was anfangen?

THX
 
ich weiß nur wenn 3 leuchten, dann ist es der Ram.

Schau mal ins Handbuch, da stehts drinne.

Schonmal mit einer anderen Graka versucht?

free
 
Ne andere GraKa hab ich net. Deswegn liegts wohl an der GraKa oder am Board. Also das letzte LED was an bleibt, ist das ganz rechts, also das der Grafikkarte. Das heißt wohl es liegt an der GraKa.
 
Kann sein, das deine graka nicht gut sitzt.
Holl mal die graka raus und installiere die nochmals, vielleicht hilft es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh