AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit RMclock kannste den regeln wie C&Q, aber habe selber noch nicht herausgefunden warum man die Vcore nicht mit senken kann.
Ich regel den unter Office bei Multi 4 , das wärn dann 1120mhz bei 1.48 Vcore. Wie gesagt kann die Vcore nicht ändern, nimmt er einfach nicht an.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WitchBladepl schrieb:
Mit RMclock kannste den regeln wie C&Q, aber habe selber noch nicht herausgefunden warum man die Vcore nicht mit senken kann.
Ich regel den unter Office bei Multi 4 , das wärn dann 1120mhz bei 1.48 Vcore. Wie gesagt kann die Vcore nicht ändern, nimmt er einfach nicht an.

Gruß WBPL


Mit RMClock kann man auch die Vcore verändern.
Musst nur bei Battery Profile ebenfalls auf Automatic Management haben und im Bios die Vcore auf Auto, aber ob das letztere wirklich nötig ist weiss ich garnicht.
 
elh4jj4j schrieb:
Mit RMClock kann man auch die Vcore verändern.
Musst nur bei Battery Profile ebenfalls auf Automatic Management haben und im Bios die Vcore auf Auto, aber ob das letztere wirklich nötig ist weiss ich garnicht.


Das mit Automatic management habe ich nicht eingestellt aber die Vcore im Bios auf Automatisch muss sein, weil das Tool die vorgaben vom Bios strickt einhält.
Habe ihn jetzt bei 1120mhz mit 1,05Vcore am laufen Primestabe immo zu mindestens. Problem ist dann wieder beim übertakten eine Vcore von mehr als 1.450V zu geben das tool läst das einfach nicht zu. Denke mal das man da dann mit den % werten im Bios handtieren muss um beim Ocing ala 1.52Vcore zu kommen. Weil ebim unterakten kann man ja versuchen bestimmte Vcore werte zu erreichen, min iss ja 0.800V, also hat man da relativ viel luft.

Automatik Management ist ausserdem nicht zu empfehlen da manche Games und anwendungen Probleme damit haben, siehe Anwendungen die Probs mit C&Q haben, wie CS:S. Lieber von Hand umschalten, ist zwar mehr aufwand aber man hat das Problem nicht das der Prozzi einfach runter taktet wenn er mal 2 sek weniger zu tun hat. Das gibt in manchen games hübsche rückler beim zockn.

Hmm ich habe probleme mit den Teilern, komisch ist wenn ich 133mhz ram (408mhz) und 300mhz cpu fahre bekomm ich schnell primefehler, stell ich aber 280mhz cpu und 150mhz ram (420mhz) läuft er stabiel. Bricht mich irgendwie an.
Hatte gelesen das das beim DFI der fall sein soll aber wie man das lösen kann k.a. einer ne Idee, weil 2700mhz müsste der 144er mitmachen bei max 1.6Vcore.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5V

3000 mhz

51°C idle / 58°C Last ?????

WaKü !!!!!!

Gibt´s so schlecht sitzende heatspreader ? :eek:
Nachher schmilzt mein 148er noch ! :(


edit: Mein Opteron 170 war mit VIEL kühler !
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
1,5V

3000 mhz

51°C idle / 58°C Last ?????

WaKü !!!!!!

Gibt´s so schlecht sitzende heatspreader ? :eek:
Nachher schmilzt mein 148er noch ! :(


edit: Mein Opteron 170 war mit VIEL kühler !
ich hatte auch 53° Load, zwar bei etwas höherer VCore, aber
dein IHS sitzt wohl total beschissen. :fresse:
 
remag schrieb:
ich hatte auch 53° Load, zwar bei etwas höherer VCore, aber
dein IHS sitzt wohl total beschissen. :fresse:

Au man. Mit sowas hab ich überhaupt nich gerechnet.
Hab den Kühler zum dritten mal wieder neu draufgemacht und es ändert sich nichts.
Bei 1,45V sind´s immerhin "nur 52°C" load imo.

Wieviel kann ich da rausholen mim köpfen ? Denn ich glaube Verkaufen , bei den temps , geht wohl kaum. :fresse:
 
eLw00d schrieb:
Au man. Mit sowas hab ich überhaupt nich gerechnet.
Hab den Kühler zum dritten mal wieder neu draufgemacht und es ändert sich nichts.
Bei 1,45V sind´s immerhin "nur 52°C" load imo.

Wieviel kann ich da rausholen mim köpfen ? Denn ich glaube Verkaufen , bei den temps , geht wohl kaum. :fresse:


Mit einer gscheiten Wakü: Idle ca 32 Grad, unter Last ca 38-42 Grad, je nach Spannung
 
Slipknot schrieb:
Mit einer gscheiten Wakü: Idle ca 32 Grad, unter Last ca 38-42 Grad, je nach Spannung


Okay , wenn meine Laing und der NexXxos XP ankommt hab ich dank der 3 Radiatoren wohl ne gescheite WaKü.
Werd ihn dann köpfen.
Au man. Wollte eigentlich meinen 3000+ behalten , weil ich soviel Power eh nicht brauche.
Was soll´s...
 
Timewarp82 schrieb:
Naja wer´s braucht :hmm: Ein paar Stunden reichen völlig aus. Ich mach in der Regel meistens 2-6 Stunden mit Prime 24.14 Custom

Kann dem voll zustimmen, ich mach es auch nichtmehr. Hab letztens ein über Ebay verkauft und der wollte auch 24Std. Prime was ich dann gemacht hab aber das war nee Ausnahme.
 
muss ja auch nich sein...

ich hatte heute nacht, aus welchem grund auch immer, plötzlich nen bsod :mad:

nun gut, werde weiter beobachten, einstellungen bleiben jetzt, wie sie sind :o
 
So habe hinbekommen mit RMclock, aber macht unterm stricht höchstens 10Watt weniger aus, wenn er auf 1240Mhz und 0,800V läuft.

Hab gesehen ich habe einen Operon 144 mit Venus Kern, was ist an dem anders als mit Sandiago Kern?
 
Die Tools zeigen das teilweise unterschiedlich an, ist immer der Venus Kern der aber mit dem SD identisch ist.
 
Toll habe heute vom DHL Boten mein Paket bekommen, 2900MHz pretested von Fun Computer und muss die CPU gleich zurückschicken. :-(
Die 2900MHz sind nicht stabil, die CPU wird krass heiß, obwohl ich nicht wie die nen Zalman7700 sondern den 9500 habe und dazu noch 7 Lüfter im Gehäuse.
 
Also mir ist es aufgefallen je höher die Batch bei den 0546 GPAW desto besser sind sie.
Ich hatte schon 2 und Dopierdalacz 4 daher meine erkentniss zu diesem Stepping;)
 
Danke :)
Dann 50800 - 50900 ist gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
muss ja auch nich sein...

ich hatte heute nacht, aus welchem grund auch immer, plötzlich nen bsod :mad:

nun gut, werde weiter beobachten, einstellungen bleiben jetzt, wie sie sind :o

evtl zuwenig vcore? also auch wenn prime stundenlang läuft kanns doch sein, dass nen tick zuwenig ist für 24/7.
 
ich hab 0971 und einen 1116 beide machen mit 1,55V keine 3gig, der 1116er macht 2900 mit 1,44V und der 0971 macht 2900 mit 1,47V

irgendwie keine richtigen kracher erwischt:fresse:
 
$'Fox'$ schrieb:
ich hab 0971 und einen 1116 beide machen mit 1,55V keine 3gig, der 1116er macht 2900 mit 1,44V und der 0971 macht 2900 mit 1,47V

irgendwie keine richtigen kracher erwischt:fresse:


Komisch meiner ist 50867 macht 3000MHz@1,424Vcore.
 
$'Fox'$ schrieb:
ich hab 0971 und einen 1116 beide machen mit 1,55V keine 3gig, der 1116er macht 2900 mit 1,44V und der 0971 macht 2900 mit 1,47V

irgendwie keine richtigen kracher erwischt:fresse:

146 0546GPAW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh