G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
kizmeth schrieb:Danke dir!! werde es so asuprobieren, mal guggn wieweit ich ihn bekomme^^
LDT auf 3
und die Timings alle entschärfen,denn dein Ram ist ja nicht so der Hit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kizmeth schrieb:Danke dir!! werde es so asuprobieren, mal guggn wieweit ich ihn bekomme^^
bigzorro schrieb:das phänomen mit meinem opti und den ramsettings setzt sich fort...
getestet mit prime custom 3000 @ 1,433v real - 40std kein fehler.
da dacht ich mir, ok, ram ist ja mit runtergetaktet, kannste die subtimings n bissl verschärfen...
immer wieder während superpi - freezes.
vcore um eine %stufe hoch (1,468 real) und alles ist in butter
hab ich noch nie erlebt, das der spannungshunger bei ner cpu so extrem von RAMSETTINGS abhängt.
naja, schaumer ma, was noch kommt...
Microborg schrieb:LDT auf 3
und die Timings alle entschärfen,denn dein Ram ist ja nicht so der Hit.
ist doch aber normal...je mehr der imc belastet wird, umso mehr vcore wird meist benötigt...DOPIERDALACZ schrieb:wollte nicht darüber schreiben da ich dachte die werden denken du bist bescheuert, aber wo du es auch gehabt hast
bei mir konnte so in FSB höher gehen, musste auch mehr Vc an die CPU geben
Rufus777 schrieb:ja Kizmeth aber es gibt verschiedene G Skill Module von durchschnittlich bis super gut! Welche hast du denn!
Aber dann bitte die genaue Bezeichnung posten damit die Leutz Bescheid wissen was du für welche hast. Ich habe auch OCZ, aber da gibts die normalen und die besseren und die ganz guten. Und die Platinum gehören zu den ganz guten Speichern.
@Riverna meinst du mit den 1,5Vc angezeigt bei CPU-Z oder die im Bios eingestellt sind?
1,5Vc im Bios wären ja vollkommen Ok nur bei CPU-Z angezeigt wärens um die 1,55Vc im Bios dann. Selbst das würde noch gehen. Aber die wirst du bei deinem APMW eh nicht brauchen. Bei dir genügen doch locker die 1,4 oder 1,425 Im Bios. Hast nen sehr guten 144er APMW erwischt.
Denke mal das 1150-1200Mhz Mehrleistung sehr respektabel sind!
Da müßte ich mit meinem 146 auf 3150-3200Mhz kommen um ne vergleichbare Übertaktung zu erreichen. Nen 148er halt auch die 2200Mhz + 1150-1200Mhz.
Und das schafft noch kein 148er mit Wakü. Ich habe noch keinen bisher gesehen hier im Thread.
Kizmeth welches von den G Skill haste denn hier ne kleine Auswahl an Modulen von G.Skill:
http://www.oc-wear.de/pi-2114002865.htm?categoryId=26
Warhead schrieb:ist doch aber normal...je mehr der imc belastet wird, umso mehr vcore wird meist benötigt...
Also was der Speicher macht kann ich dir echt nicht sagen Kizmeth.kizmeth schrieb:das sind meine:
Gskill F1-3200PHU2-1GBZX PC3200 1024MB Dual-Kit
Rufus777 schrieb:Riverna aber deinen 144er APMW würde ich nicht hergeben.
Denn der geht ausgezeichnet, vor allem mit wenig Vcore!
Besorge dir mal so einen Aquq Medic Titan 250 oder 500er Wasserchiller.
Da kannste die Wassertemp auf 4°C runterkühlen 1° Schritten.
Da bräuchte man keine Radis mehr nur eine Laing oder Eheim und CPU Kühler.
Und hättest immer kühlere Wassertemps als die Raumtemperatur.
Und die APMW lieben kühle Temps. Das werde ich dir ja nicht sagen müßen.
freestylercs schrieb:hmm, hab die CPU jetzt 3 mal ein und ausgebaut. 1sec , danach geht er aus.
Der 148er läuft ohne Probs.
CMOS etc hilft nix.
Schade, jetzt muss ich mich mit der RMA rumprüglen.
free
hanjef schrieb:*frust* ...
0546 gpaw .... prime error bei 2920 mhz ... meint ihr die 20 mhz machen es aus?
evtl. mal 290 ht versuchen?
an der kühlung liegt es meiner meinung nach nicht, es sei denn der temperatursensor des a8n-e liest sehr ungenau aus (habe max. 46°C gehabt).
jmd. noch einen tip oder ist die cpu einfach am ende? ... evtl. probleme des mdts mit 1t? ...
hätte hier evtl. noch 2* 256mb twinmos winbond ch-5 ... meint ihr das würde evtl. etwas bringen den takt mit denen zu testen?
Soweit ich das mitbekommen habe, hast Du den 0540 FPMW aus Deiner Signatur verkauft, er hat aber einen 0546 GPAW bekommen. Also was falsches.martinio schrieb:Wir manche es schon mitbekommen haben hat sich Randy2 in meinem verkaufs theard über mich beschwert und mir unterstellt das ich eine FALSCHE CPU an ihm verkauft habe.
Das stimmt nicht ich habe ihm die richtige CPU verkauft nur anscheind hat er nicht so die ahnung wie man eine CPU Taktet und mich sofort als Lügner dargestellt das fand ich echt hart.
xxmartin schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, hast Du den 0540 FPMW aus Deiner Signatur verkauft, er hat aber einen 0546 GPAW bekommen. Also was falsches.
Ich habe ihm dann im ICQ erklärt, was er einstellen muß. Danach lief die CPU dann halbwegs bei ihm. Nach meinem Kenntnisstand hat er aber dennoch nicht die CPU von Dir bekommen, die Du verkauft hast. Aber wie gesagt - kenne die Details zwischen Euch nicht. Der Deal lief ja über PN.
Manchen leuten paßt es wohl nicht wenn sie eine CPU kaufen wo auf der Rechnung ein preis von 158€ draufsteht und sie 300€ bezahlt haben.
Jo, haben wir ja eben geklärt. Wird schon irgendwie so passen.martinio schrieb:Ich habe ihm einen 0546 GPAW verkauft genau den er auch haben wollte.
Mein 0540 FPMW wollte er nicht da der HS ab ist
Hehe, aber das ist ja jedem klar, der 'nen 146er kauft.martinio schrieb:Manchen leuten paßt es wohl nicht wenn sie eine CPU kaufen wo auf der Rechnung ein preis von 158€ draufsteht und sie 300€ bezahlt haben.