AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich kaum ;)

Aber die Temps sind auch nicht wirklich für den Alltag, geschweige denn Sommer Oo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
hmm, hab die CPU jetzt 3 mal ein und ausgebaut. 1sec , danach geht er aus.
Der 148er läuft ohne Probs.
CMOS etc hilft nix.

Schade, jetzt muss ich mich mit der RMA rumprüglen.

free


Exakt das gleiche hat ein Nagelneuer 3200 Venice bei mir gemacht. Konnts nicht glauben, CPU rein ca. 1 Sec. an dann wieder aus. Auf dem Abit lief das Bord weiter bis " Main CPU...." das war es.
War also auf zwei Bords das gleiche, aber nicht das mindeste war an der CPU zu seh. Ich denke die wird Tod sein:(

Der ist schon seit 2 Monaten in RMA:grrr:

Edit: Ist schon seit Ende Sep. in RMA:grrr: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

wie hoch ist die warscheinlichkeit das mein Opteron 148 0536 GPMW einen Subzerobug hat?

mfg
 
LoL die Optis sind ja ganz schön empfindlich

3000 MHz - 1,45v - CPU 42° / PWMIC 25°C / CHIPSET 31°C = 2,30 STD Stable

3000 MHz - 1,45v - CPU 50° / PWMIC 35°C / CHIPSET 40°C = 1 MIN ERROR

:fresse:
 
Mr.z3r0 schrieb:
@all

wie hoch ist die warscheinlichkeit das mein Opteron 148 0536 GPMW einen Subzerobug hat?

mfg
Also, hier im Board hatten die meisten Opterons die mit Kokü betrieben wurden eiin SubZeroBug
 
Otterauge schrieb:
Exakt das gleiche hat ein Nagelneuer 3200 Venice bei mir gemacht. Konnts nicht glauben, CPU rein ca. 1 Sec. an dann wieder aus. Auf dem Abit lief das Bord weiter bis " Main CPU...." das war es.
War also auf zwei Bords das gleiche, aber nicht das mindeste war an der CPU zu seh. Ich denke die wird Tod sein:(

Der ist schon seit 2 Monaten in RMA:grrr:

Edit: Ist schon seit Ende Sep. in RMA:grrr: :grrr:

hast aber nicht bei jes gekauft oder?
Solange wollte ich eigentlich nicht warten.

free
 
Jo da sind glaube ich fast alle gleiche!
Wenn es zur RMA geht, dann gibbet kein Umtausch sondern der Artikel wird erstmal zum Herrsteller geschickt und die lassen sich dann auch noch mal schön Zeit habe das alles krass durch.
Vor allem bei Norsk-IT da war das ganz besonders heftig.
 
Teste grad 2,8 mit 1,31v .....

CPU 47°C / 35°C Idle
PWMIC 35°C
CHIPSET 42°C

Zimmpertemp 24,0°C


Wieso wird die CPU so warm ???? Hab schon x-mal versucht durch neues Auftragen der WLP / wechsel der Gehäuse-Lüfter / CPU Lüfter .. die Temps zu verbessern ... klappt aber nicht ... :(
 
Mein IHS musste ich köpfen er war nicht plan.

Hatte nach dem der IHS ab war 12 Grad weniger im Idle.


Gruss

Roger
 
hi leutz

hab mir hier im forum einen opi 170 von xxmartin ergattert.
wollte ihn nun auf 2,6ghz 1:1 zum htt laufen lassen. bei 1,39v
aber irgenwie mach ich wohl was falsch.bei 1,39 schmiert prime sofort ab. 1,47v läuft er.
vielleicht hab ich ja was falsch eingestellt?hier mal das was ich eingestellt hab,

fsb 260
ldt/fsb mal auf 3 oder 4
cpu/fsb 10
cpu vid control 1,39-1,4 schmiert prime ab. 1,49 läuft
cpu vid special control 104,8%

speicher
cas 3
ras to cas 4
row precharge 4
tras 8
rest steht in der sig

aso gekühlt wird mit einem zalman 9500
temp in win 27grad und bei 1,47v mit prime 40grad
und der link von der cpu http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177898
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
LoL die Optis sind ja ganz schön empfindlich

3000 MHz - 1,45v - CPU 42° / PWMIC 25°C / CHIPSET 31°C = 2,30 STD Stable

3000 MHz - 1,45v - CPU 50° / PWMIC 35°C / CHIPSET 40°C = 1 MIN ERROR

:fresse:
Opteron CPU Temp > 43° Prime error/schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was denkt ihr über die Opteron Reihe die jetzt neu aufgelegt wird!!!

Werden die wohl genauso gut zu oc sein?
Werden sie gelocked oder etwas ähnliches?

Habt ihr da schon welche Infortmationen?
 
@Intruder1

Optis sind grundsätzlich gelocked.
Für nen freien Multi mußt Du dir ein FX kaufen
 
KOKA schrieb:
wollte ihn nun auf 2,6ghz 1:1 zum htt laufen lassen. bei 1,39v
aber irgenwie mach ich wohl was falsch.bei 1,39 schmiert prime sofort ab. 1,47v läuft er.
vielleicht hab ich ja was falsch eingestellt?hier mal das was ich eingestellt hab,

cpu vip control 1,39-1,4 schmiert prime ab. 1,49 läuft
cpu vip special control 104,8%
vip = VID ...

stellst du nun lt biosanzeige die 1,49 ein oder was soll man nun als gegeben annehmen? oder sinds smartguardianwerte?

ThE.G4mE.84 schrieb:
verdammt

war grad im Internet, deswegen der Abbruch ? :fresse:
tja dann scheinbar nicht stable...prime ohne alles ist meist was ganz anderes als prime incl zocken/surfen etc
 
und mit angezeigten 1,39 war er bei xxmartin stable? warns denn bioseinstellungen/biosanzeige/smartguardiananzeige ???oder was is denn los...nu rück net so träge mit den infos raus...:hmm:

dass das expert teilweise mehr vcore nimmt ist bekannt, weils teilweise einfach anders ausliest...mal mehr mal weniger...
 
tja dann scheint wohl dein expert recht viel mehr vcore zu benötigen als das board vom xxmartin...1,39 sind real auch so ca ~1,45 +-0,0X (boardabhängig)

was zeigt denn smartguardian nun als angebliche vcore an?
 
smart zeigt mir das geliche an wie im bios.
stell mal ebend was im biso um. werd heute nacht mal prime laufen lassen mit 1,49v.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje....will etwa wieder jemand wakü mit lukü vergleichen?? das wird sowieso nix :hmm:

@seegurke, danke für den hinweis...hatte ich glatt überlesn :d
 
naja ist mir schon klar. wakü dauert noch einen monat.
aber mehr als 42 zeigt er mir unter smart nicht an. everest maximal 45 grad unter prime
schaun wir mal dann wenn ich die wakü hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
is aber eh zuwenig, was angezeigt wird ;)

das expert liest ebenso wie die anderen dfi ca 10K zuwenig aus...und zudem bei gewissen prozzis nochma ca 8K weniger

also wenn du mitm dual ca 45° unter last hast...dann würd ich mal auf ca 60° reale temp schließen, es sei denn es ist extrem kalt bei dir, ansonsten ist das fast unmöglich mitm 9500er und dualcore....
 
KOKA schrieb:
aber mehr als 42 zeigt er mir unter smart nicht an. everest maximal 45 grad unter prime ...

Die DFI-Boards lesen zu niedrig aus. Hatte selber ein Ultra D und die CPU-Temp
wurde bei mir 10° zu niedrig ausgelesen ...
 
naja ich werds erstmal alles auf standart lassen und euch noch mal belästigen wenn die wakü von ac da ist.

aber viele haben den 170@2,6ghz mit luft gekühlt. naja bei mir solls nicht sein.
aber danke schon mal für die mühe ;)
 
Wieso? Wenn er die 2600 MHz mit 1,47V macht hält sich das doch noch im Rahmen. Real dürften es dann so 1,52-1,55V sein und das kann man mit ner guten Lukü schon noch riskieren ...
 
Beim Expert darfste 20°C dazurechnen.
Denn es zeigt ja bereits 10 weniger als normals DFi an!
Und normales DFI zeigt schon 10 zu wenig an!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh