AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vr6freunde schrieb:
Man brauch der VIEL:( .

Mein Opteron braucht nur 1.47Vc Für 3300mhz, 3400 sind auch locker möglich:bigok:

Auch ohne COLD BUG:bigok:

Hi,
nie weiter getestet kommt noch^^ dachte nur weil ich 330*9 mit 1,6v fast stabil hatte dachte ich halt das er auch weiterhin soviel braucht^^
nur der ram macht probleme... atm läuft der nur 150mhz
eben 208mhz versucht bei ~2,78v ging net teste gleich mal 2,9v...
sind gskill 1gb kit GB-Utt-bh5.. naja ma schaun wasder noch so kann^^

edit: hat sich erlädigt geht nun prime mit 2,87v erstmal... weiterer test heute abend
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm soll ich auf das expert umsteigen odda ned.....weiß ned :fresse:

hat jemand schon gewechselt und auf dem expert bessere ergebnisse erreicht?!
 
Und falls die Preis/Leistung wichtig ist: AC Freezer 64^^, kühlt ca. 2-3 Grad schlechter als 9500CNPS und Co, kostet aber 3mal weniger ;-)
 
Rufus777 schrieb:
Haste dir das DFI UT-D geholt Micro?
ja genau das habe ich von t-bone gekauft nur da kommt keine reaktion seit dem 28.12 seltsam:hmm:

@CharlieB
sind die mal vergliechen worden im Test zueinander.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
nie weiter getestet kommt noch^^ dachte nur weil ich 330*9 mit 1,6v fast stabil hatte dachte ich halt das er auch weiterhin soviel braucht^^
nur der ram macht probleme... atm läuft der nur 150mhz
eben 208mhz versucht bei ~2,78v ging net teste gleich mal 2,9v...
sind gskill 1gb kit GB-Utt-bh5.. naja ma schaun wasder noch so kann^^

edit: hat sich erlädigt geht nun prime mit 2,87v erstmal... weiterer test heute abend
mfg

Na menno wenn das UTT sind dann hau mal 3,4V-DIMM drauf:fresse:
 
Suchst du immer noch ne Laing DDC Pro Micro?
Oder haste schon was bestellt?
War heute in der Megacompany udn beim OBI.
DA habe ich wieder fett eingekauft.
3 Games für jeweils 10 Euro. Und ne Verschlußkappe für meine undichte CC25.
Beinahe hätte ich mir nen Toshiba 32 oder 37" LCD Fernseher gekauft!
Die Dinger sind echt voll geil. 2 HDMI Anschlüße und PC kannste auch anstöpseln. HD Ready und weiß der Geier was alles sogar mit 1378 er Auflösung. Wird Zeit das die PS3 auf den Markt kommt. Das wäre der absolute hit mit nem 37" LCD sind so um die 91cm Diagonale 32" um die 82cm Diagonale.
 
Dogimann schrieb:
Na menno wenn das UTT sind dann hau mal 3,4V-DIMM drauf:fresse:

hi,

irgentwie is bei 3,3 schon ende :( dachte wenigstens 3,4-3,5ghz
hm weil nur 300*11 geht
330*10 nicht oder auch nicht 360*9
obwohl mit boxedkühler 330*9 ging komisch?
oder stell ich was falsch ein?
cpu vcore ~1,67
ldt 1,3v
chip 1,62v /1,65v
ram 2,92v läuft aber ey erst nur 208mhz

bios version is die vom anfang^^ naja immoment läuft es wie man immer so schön sagt:" never change a running system oder so ähnlich :d

mfg
 
Ne meine du sollst auf deine RAM mal richtig Strom draufgeben.....hast umgejumpert auf dem DFI,dann sind 4V möglich.....
Und BIOS würde ich zum 704-BTA greifen,kannst auf techpowerup saugen ;)
 
Kann das Bios auf empfehlen, hat aber ab und zu startprobleme mit Opterons, Venice booten ohne Probleme.

Ist kein Cold bug weil das mit der WAKÜ auch so ist.
 
Dogimann schrieb:
Ne meine du sollst auf deine RAM mal richtig Strom draufgeben.....hast umgejumpert auf dem DFI,dann sind 4V möglich.....
Und BIOS würde ich zum 704-BTA greifen,kannst auf techpowerup saugen ;)
Hi,

mir auch schon kla^^ nur ich will erstmal schau was die cpu an ghz schafft dann kommt der ram^^
aber irgentwie geht halt nichts anderes als 300*11 wieso?
ich hab ein Expert? is das genante bios auch dafür gedacht und wie flash ich das ohne das es hinterher schief geht :d

mfg
 
Hi@all

Auch mal ein bisl was zeigen. Opteron 144 CAB2E 0546 BPMW



Läuft auch mit 2800MHz, nur hab ich noch keine Zeit gehabt Prime zu testen.

Greetings Boni
 
Opteron 146 0545BPMW läuft grad 2800MHZ bei 1.5VCore. Ich lote erstmal das maximum aus mit der VCore die ich bereit bin zu geben, von daher geht da bestimmt noch was.

Ist 52 Grad @ Load noch vertretbar ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Opteron 146 0545BPMW läuft grad 2800MHZ bei 1.5VCore. Ich lote erstmal das maximum aus mit der VCore die ich bereit bin zu geben, von daher geht da bestimmt noch was.

Ist 52 Grad @ Load noch vertretbar ?

jo da wird aba langsam eng!

bin mal gespannt wie store-and-more sein 148er 0546BPMW bei mir geht!
bei ihm 2860@~1,4V :hmm:
 
So...ich bin neu hier und verstehe sicher nicht soviel con cpus bzw. oc wie die mesiten hier.....da ich mir bald ein neuen rechner zulegen will und mich nach einem cpu umgesehen habe bin hier auf das forum gestoßen..

vieles was ich hier gelesen habe überzeugt mich vom opteron...doch habe ich noch ein paar fragen

1.was ist gemeint mit hut abnehmen?

2.oc ihr alle nur mit dem standardkühler der bei boxed mit drinnne ist?

3.stellt ihr nochwas ein außer frequenz, multix, und vcore? und womit?

thx im voraus :cool:
 
hier zeige ich auch mal ein pic von meinem opti 146
0542 fpmw.ihs ab.wakü.max geht er bis 3050 aber dafür braucht er 1.6 vcore was sich nicht lohnt. 2950 reicht auch bei 1.5 :)

2950a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dlapolski schrieb:
1.was ist gemeint mit hut abnehmen?

2.oc ihr alle nur mit dem standardkühler der bei boxed mit drinnne ist?

3.stellt ihr nochwas ein außer frequenz, multix, und vcore? und womit?
1. den heatspreader(die metallkappe) entfernen
2. ich glaube kaum, dass der so geeignet dazu wäre ;) außer evtl dem, der bei den dualcore optis dabei ist...
3. ggb spannung der nb/ldt und meist auch ramtimings und dessen spannung/teiler etc
 
aha:bigok:
dann frag ich mich nur noch wiviel ein guter lüfter kostet...und womit oc ihr alle??
 
sonictower
Titan Vanessa,
Thermalright XP90c
Noctua NH-U12

usw.. .gibt viele Gute ;)


1.PNG



CB
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich einen einzigen hier der sein opti hat nicht gtu overclocken können:hmm: ....ich lese hier ja nur die größten wundergeschichten, freue mich jedoch darüber :fresse:
 
theoretisch hat man doch 2 wochen rückgaberecht, also wenns nicht klappt mit oc >>>....wobei bei cpu ist das vielleicht anders
 
dlapolski schrieb:
So...ich bin neu hier und verstehe sicher nicht soviel con cpus bzw. oc wie die mesiten hier.....da ich mir bald ein neuen rechner zulegen will und mich nach einem cpu umgesehen habe bin hier auf das forum gestoßen..

vieles was ich hier gelesen habe überzeugt mich vom opteron...doch habe ich noch ein paar fragen

1.was ist gemeint mit hut abnehmen?

2.oc ihr alle nur mit dem standardkühler der bei boxed mit drinnne ist?

3.stellt ihr nochwas ein außer frequenz, multix, und vcore? und womit?

thx im voraus :cool:

dein Nick sieht aus wie Lukas Podolski

"witamy w polskim forum"

dlapolski schrieb:
theoretisch hat man doch 2 wochen rückgaberecht, also wenns nicht klappt mit oc >>>....wobei bei cpu ist das vielleicht anders

typisch polnisches Blut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh