AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ganz verstehe ich das nicht "solange cpu spezifikation" ???
naja 200€ ist auch nicht so wenig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer diese ausgeschriebenen sätze, so dass man nix versteht:(
egal ...auf jedenfall habe ich schonmal nicht so ein plan, also bitte ich um veständnis
 
@dlapolski,
kaufe Pretesdet gibt es Shops,für einen Aufschlag bekommst du dann eine gute Cpu und hast keinen Stress und bist nachher nicht enttäuscht.
Ausser dich hat die Sucht ergriffen,und hast genug Kohle zum testen.
Die meisten haben Wasserkühlung.

Aber man kann den Sonictower Empfehlen

unten


http://www.fan-x.de/testkcpu001_1.htm

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_392_12-5-High-End-Kuehler-im-Vergleich.html

edit//
Oder im Marktplatz.
Auf was du achten solltest wenig Vcore,temperatur,Preiß.


Riverna meint wenn man eine Cpu kauft die mit 2000mhz stabil läuft tauscht man sie nicht um.
Opteron 146--2000mhz-10 Multi wenn du sie übertaktest hast du kein Rückgaberecht.
Das ist nicht ok denn sie läuft sicher mit der Vorgegebenem Takt von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das habe ich mir auch schon gedacht...wobei zuviel kohle habe ich nun auch nicht -.-....dauert eh noch ein bisl bis ich die kohle zusammen habe
 
dlapolski schrieb:
theoretisch hat man doch 2 wochen rückgaberecht, also wenns nicht klappt mit oc >>>....wobei bei cpu ist das vielleicht anders


Yo, 3GHz unstable bei 1.55V ;-), 0540er 146er
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade 2 Opterons zum testen rumliegen. Ist euch das Stepping / Batch bekannt; geht da was?

OSA144DAA5BN
CACJE 0546APBW

und

OSA148DAA5BN
CACJE 0546APAW
 
store-and-more schrieb:
Den 148er habe ich seit gestern drin.
Läuft gerade 2970 @ 1,488 bei Luftkühlung (SI-120)

Was haste für Temps ?
 
Opteron148-0546APAW_2970%201,488v.JPG
 
DOPIERDALACZ schrieb:
wem willst du damit was zeigen, sollche Pics sind überall zu sehen, schmeiss mal Prime rein und zeige 3,2 & 3,3 Ghz mit Wakü


Der Typ ist etwas setlsam am Montag beschimpft er mich als ******** in meinem theard und jetzt macht er mit meiner CPU voll die welle:shot:

Naja hauptsache er hat spaß dabei;)

Dop hat recht mach mal Prime an und zeig uns was in der CPU noch so drin steckt;)
 
Martinio der wird gar nicht wissen was Prime überhaupt ist!
Der wird sicher denken das ist was zum essen oder trinken.
Oder der hängt zuviel bei XS rum oder beim Skifahren.
 
HomerIII schrieb:
nene, ein opteron hat bei mir ned mal 3100 mit 1,61v gemacht, beim "nächsten" macht er 3150 1,62v:hmm: :fresse:
ja und? bei allen boards gibs serienstreuungen...und das oc ist NICHT nur von der cpu abhängig!!

@~randy~ ganz doll...wir sind so stolz auf dich...mit null aussagekraft-pics hier sinnlos rumprollen...also bring ordentliche pics oder schleich dich!:shot:
 
Damit war auch nicht Dop gemeint sonder der Randy der die 3322Mhz gepostet hat mit nem CPU-Z Screen. Darauf hat Dop gepostet der solle doch Prime anschmeißen!
Seitdem warten wir auf den Prime Screen vom Randy!!!
Ich würde es nicht wagen Dop zu unterstellen das er nicht weiß was Prime ist!
Der hat schon lange vor mir geprimed!!!!!

Darauf bezog sich mein Posting.

Zitat von ~Randy~
so ein kas, ich häng grade mit 1,63VCore bei 3,322Ghz. Mal schaun was sich noch ausgeht: http://www.overclockers.at/attachmen...941&fullpage=1

hier noch gschwind die 3,2 http://www.overclockers.at/attachmen...885&fullpage=1

eigentlich ganz passable ergebnisse für wak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich alte Spamschlampe. Das ist natürlich viel geiler. :fresse:

Mir ist da gerade etwas ins Auge gefallen:

Radical_53 schrieb:
Würd mich freuen wenn's diesmal ohne die üblichen Streitereien und Sticheleien abginge. Wäre zwar ein Wunder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach leute, bleibt doch ma ganz ruhig....wenn randy auch nur n bissl ahnung hat und nicht nur sinnlos rumtrollen wollte, dann werden die screens schon kommen, aber ich glaube mal wer sich über clockgen pics freut, der hat eh keinen plan...:rolleyes:
 
hi,
@ Jedi

144@2,8@1,45

Mit dem von dir erwähnten Stepping.

Hab bei der Cpu allerdings das Problem, dass ich die auch stabil damit Primen
kann nur wenn ich den Rechner dann länger aus hatte und der hochgefahren ist kam ich nicht mals mehr in Windows.
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Das selbe ist bei 2850mhz @1,5V auch passiert...
Muss allerdings dazu sagen, dass dieses passiert ist als ich die Cpu neu hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ja und? bei allen boards gibs serienstreuungen...und das oc ist NICHT nur von der cpu abhängig!!


genau deshalb ;) das 2. weiß ich auch (so langsam nach > 15 cpus das jahr ^^)
 
@all Hab nen kleines Problem.

Es gibt doch diese weiße Wärmeleitpaste, die wie Creme ist.
Habe hier eine CPU, die ist überall damit vollgeschmiert zwischen den Pins, also ne richtige Schicht von dem Zeugs , sodass man die grüne Platine zwischen den Pins nicht mehr sieht.

1. Leitet das Zeugs den Strom?? Bzw. kann man die so einbauen?

2. Wie bekomm ich die sauber? Kann ich da irgendein Lösungsmittel benutzen oder muss ich Angst haben, dass es die CPU bzw. die Pins bzw. die Platine angreift?

Hab jetzt nur nen Handy Foto.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/19134Bild002.jpg
Helft mir bitte.

danke free
 
@Free
nimm Fingerlackentferner ohne Acetone
das geht entwas anderes denke ich eher nicht.

Aso verfliegt ziemlich schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ free

zu 1: Etwas, hatte das mal auf einem der Käfer (wenig) und cpu hat ned gestartet.....also ja

zu2 : Taschentuch und vorsichtig rausmachen
 
Also erstmal nicht einbauen in dem Zustand,ok.

Mit dem Taschentuch bekomm ich nicht alles weg. Das Zeug muss sich von alleine lösen.

@Micro Ist Nagellackentferner irgendwie aggressiv wenn ich die CPU damit vollschmiere? Ich rede jetzt von der Pinseite nicht der IHS Seite. Kann ich den Nagellackentferner da richtig flüssig raufhauen?
Brauche wohl ne Bürste um das wegzubekommen.

free
 
Also ich würde da nicht mit einem Taschentuch rangehen dann sind die Pins zwangsläufig ab.

Denke ohne Acetone kannst du das machen gibt es extra zu kaufen,habe es glaube ich mal gelesen.

Versuche es mal mit Dünner Pappe von einem Zigaretten Packung

Edit

Hast du keine Alte Cpu dann könnte man das mal ausprobieren
Aber wie gesagt denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das löst das Zeug. Diese weiße Paste ist sehr fettig.

Brauche also was, was die Pins und die grüne Platine nicht angreift und gleichzeitig richtig fettlösend ist.

@snoob hab ich gebraucht gekauft. Nur, dass ich das vorher nicht gesagt bekommen habe.Habe ihn schon ne mail geschickt.



free
 
Zuletzt bearbeitet:
naja als erstes duennen schraubenzieher, taschentuch vorne drüber udn das gröbste weg, den rest dann mit dem Zeug von micro ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh